Warnung vor Betrügern Abschaffen?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Meldung Abschaffen?

Umfrage endete am 20. Okt 2010, 15:39

Ja
31
32%
Ist mir egal
12
13%
Nein, weil:...!
53
55%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 96

ÄDI
Nachtgonk

Re: Warnung vor Betrügern Abschaffen?

Beitrag von ÄDI » 20. Sep 2010, 20:48

ach so^^
Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you. ~Jeremy Clarkson

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 20. Sep 2010, 21:43

Hilft Neulingen.(Ja, an sich bin ich gegen die Verhätschelung von Neulingen, aber, dass sie gleich zu Beginn des Spiels betrogen werden müssen, muss nun auch nicht sein)

Erfahrene Spieler kennen sowieso schon Hewien und ähnliches. Die werden sich auch nicht durch so eine Meldung abschrecken lassen, das nicht zu nutzen.

Ergo, kann sie meiner Meinung nach drin bleiben.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 20. Sep 2010, 21:52

Unfug die Meldung aber auch Unfug sich darüber aufzuregen...

Für Anfänger wäre ein Hinweis im Tutorial ausreichend. Wer sich betrügen lässt wird es unabhängig von der Meldung tuhen.

Volcom
Wächter des Vulkans

Beitrag von Volcom » 20. Sep 2010, 22:44

ÄDI hat geschrieben:Hab hier grade diese meldung gesehen, gibts die schon länger?
SpoilerShow
Bild
Bin jedenfalls dafür, die wieder abzuschaffen.

Ich selbst betrüge nicht, bin jedoch der Meinung dass Betrug zum Spiel gehört.

Edit: kann mans zu "Allgemeines zu Freewar" verschieben?
äh einfahc nur lol :roll:
wenn jetzt ein noob nem leichtgläubigen mist erzählt damit er sein pw kriegt,seinem acc das ganze gold und so übewrweist und den acc des anderen löscht..gehört das etwa zm spiel?!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 21. Sep 2010, 00:29

Das ist Bannwürdig bzw. gibt einen Bann und daher kein Betrug im herkömmlichen Sinne.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Fain
Teidam

Beitrag von Fain » 21. Sep 2010, 00:32

Die Meldung hat Ihre Berechtigung, und sehe keinen Grund, warum sie raus sollte.
In anderen Games sind solche Meldungen gang und gäbe. Schön das FW nun gleich zieht.

mfg

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 21. Sep 2010, 00:39

Fain hat geschrieben:Die Meldung hat Ihre Berechtigung, und sehe keinen Grund, warum sie raus sollte.
In anderen Games sind solche Meldungen gang und gäbe. Schön das FW nun gleich zieht.

mfg

liegt daran, dass es in FW ein beruf ist und keine verbotene tätigkeit. :roll:
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Fain
Teidam

Beitrag von Fain » 21. Sep 2010, 00:42

Fowl hat geschrieben:
Fain hat geschrieben:Die Meldung hat Ihre Berechtigung, und sehe keinen Grund, warum sie raus sollte.

mfg

das wird sicher jeder anders sehen und beurteilen :roll:

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 21. Sep 2010, 00:42

Fowl hat geschrieben:

mfg

Neuerdings wird es fälschlicherweiße für einen Beruf gehalten, früher war es der virtuelle Abschaum der jeweiligen Welt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Fain
Teidam

Beitrag von Fain » 21. Sep 2010, 00:52

Stimmt..siehe hier.

Vielfalt
Im Browsergame Freewar kann man ganz verschiedenen Tätigkeiten nachgehen. So ist es nicht nur möglich gemeinsam Monster zu jagen, sondern auch komplett friedlich zu spielen, z.B. als Händler, als Koch oder indem man für andere Spieler arbeitet. In der Welt von Freewar kannst du geheime Quests und Abenteuer entdecken, oder aber dich direkt zum Haus der Aufträge begeben und dort einen Auftrag annehmen.

Es wurde noch nie irgendwo erwähnt, das Betrug und stehlen hier ein Beruf darstellt, das reimen sich die meißten immer nur gern so zu recht, wie sie es gerne hätten :D

Seelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Seelchen » 21. Sep 2010, 00:56

Speed hat geschrieben:Klingt als hätte Paul McFresh wieder zugeschlagen ^^

Wie recht du hast^^
Flamo hat geschrieben:Dazu fällt mir nur eines ein:
Die Meinung ist die Königin der Welt, weil die Dummheit die Königin der Schwachköpfe ist. :mrgreen:

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 21. Sep 2010, 01:44

Blizz hat geschrieben:
Fowl hat geschrieben:

mfg

Neuerdings wird es fälschlicherweiße für einen Beruf gehalten, früher war es der virtuelle Abschaum der jeweiligen Welt.
Blizz es ist der virtuelle Abschaum, für mich jedenfalls nach wie vor.
Es ist nur nicht verboten weil keine Chance besteht daß man ein Verbot durchsetzen könnte, die Möglichkeit es im Nachhinein zu beweisen ist einfach nicht da. Das heißt aber noch lange nicht daß es etwas gutes ist oder gar Spielbestandteil.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 21. Sep 2010, 02:33

Beklopptes Fellvieh hat geschrieben:Ich schick dir ne PN.

spiele (mom. inaktiv) dort, und würd auch gern mal meine nase reinhalten.. dürft ich bitte?
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 21. Sep 2010, 02:43

Fabrama Liel hat geschrieben:Es ist nur nicht verboten weil keine Chance besteht daß man ein Verbot durchsetzen könnte, die Möglichkeit es im Nachhinein zu beweisen ist einfach nicht da. Das heißt aber noch lange nicht daß es etwas gutes ist oder gar Spielbestandteil.
Sagt wer?

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 21. Sep 2010, 03:26

Fabrama Liel hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben:
Blizz es ist der virtuelle Abschaum, für mich jedenfalls nach wie vor.
Es ist nur nicht verboten weil keine Chance besteht daß man ein Verbot durchsetzen könnte, die Möglichkeit es im Nachhinein zu beweisen ist einfach nicht da. Das heißt aber noch lange nicht daß es etwas gutes ist oder gar Spielbestandteil.

schwachsinn. alles ist im nachhinein zu beweisen, da alles in der DB nachweisbar ist.
betrüger würden also, jedoch durch nen ernormen arbeitsaufwand, am ende gebannt, wenn man das vor haben sollte.

und doch, es ist ein spielbestandteil. ob das nun "abschaum" (ein sehr alberner name für ein virtuelles spiel) sein soll, oder sehr amüsant ist, muss eben jeder für sich beurteilen.
für mich ist es ein beruf. denn es gibt viele, die mit großer taktik vorangehen. wer nicht mit anderen menschen gut umgehen kann, es nicht schafft vertrauen zu erwecken oder einen intelligenten eindruck macht, wird nie ein guter betrüger sein.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Gesperrt