Außer bei der Chara Ölverwaltung, die stark genug ist, kann ich mich da nur anschließen, dass wäre doch mal eine sehr interessante Neuerung.2) Fähigkeiten
Ich persönlich finds immer sehr befriedigend eine Charakterfähigkeit maximiert zu haben.
Der Effekt ist aber sehr unterschiedlich, man wird nur bei manchen 'belohnt' durch einen zusätzlichen Anreiz (Items wie Kochtopf oder Stab d. Wissens, oder auch der Effekt auf Kopien, usw). Dadurch und durch die regelmäßige Innovation geraten gerade viele ältere Fähigkeiten in ein Ungleichgewicht gegenüber den neueren. Mein Lösungsvorschlag wäre Fähigkeiten zu koppeln, viele sind ohnehin schon paarweise angelegt. Beispiele:
- Wer Lebensenergie auf 30 hat und anderen Leben gibt lernt Selbstheilung um 2,5% schneller (SH dauert viel zu lang).
- Wer Waffen perfekt reparieren kann lernt auch die Waffenkunst schneller (Zangen sind ... nett aber naja)
- Wer Überzeugungskraft maximiert, kann schneller Beziehungen zum Auftragshaus aufbauen. (Überzeugung is relativ uninteressant und Beziehungen sehr zeitintensiv)
- Wer Marktwirtschaft auf 50 hat, lernt Bankwesen um 1% schneller. (fänd ich persönlich cool ;P)
- Verständnis hilft immer, auch in äh Phasen... Naja nur diese Kugeln allein sind nich sooo spannend, Verflechtung mit Effizienz und/oder Maximierung ist so nahe liegend wie ein Kettenamboß auf dem Fuß.
- die armen Bekloppten, die Ölverwaltung maximiert haben solltens auch lagern dürfen...
- Kochen -> Pflanzenkunde, Goldabbau -> Ausgrabungswissen (PK zu lang, Goldabbau zu schwach)
- wer seine Innere Macht kontrolliert hat auch einen leichteren zugang zur Seelenverbindung - oder sollte man dafür eher eine Seele von Mensch sein, der Gruppenheilung beherrscht...? Wie es belieb
Die Beispiele sind vll nicht alle perfekt gewählt, aber da kann man auf jeden Fall was draus machen.
![Grinsen :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Ihr könnt natürlich auch gerne andere Vorschläge für Einsatzmöglichkeiten machen.