Clanschließfächer ändern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Rainbow Warrior
Nachtgonk
Clanschließfächer ändern

Beitrag von Rainbow Warrior » 22. Sep 2010, 20:22

huhu :)

derletzt ist es mir passiert, dass ich die Clanschließfächer zu hatte, und beide leader in urlaub gefahren sind....also kamen die clanies nicht an ihre items ran (haben sehr nützliche items im csf)...

jetzt haben sich einige beschwert und da ich eig allen vertraut habe, habe ich die sf geöffnet... 2 tage später alles weg (~500k)...

aber jetzt zu meiner Idee:

Man könnte die Csf ja so verändern dass man für einen bestimmten Goldbetrag (oder auch kostenlos?) bestimmte Leute im Clan bennenen kann, die dann auch wenn das CSF eigentlich zu ist, noch an die items rankommen....

fände es eigentlich recht nützlich, da dann mehrere leute die chance haben, den anderen clanis die items zu geben....
dadurch wird vllt den betrügern das leben erschwert, aber es wäre, wie ich finde, eine nützliche idee...

Die idee ist natürlich noch ausbau-, bzw. veränderbar.

lg rain
Betrug und Egoismus sind 2 Sünden, die ein Mensch zu viel hat! Nur in W14 anzutreffen
Ich bin zwar nicht der gleichen Meinung wie du, aber ich würde meine Leben geben, damit du deine Meinung haben darfst :)

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen
Re: Clanschließfächer ändern

Beitrag von Blaues Bommel » 22. Sep 2010, 20:26

Ich finde generell die Idee gut jedem Clanmitglied gesondert Rechte geben zu können.

Ist ja nicht so das ich jeden den ich in den Clan aufnehm 2 Monate vorher durchgehend beobachte, damit ich weiß das es kein Betrüger ist.

- Geld aus dem Schließfach nehmen
- Items aus dem Schließfach nehmen
- Clanprofil bearbeiten (?)

Genauso bin ich dafür das ein Menü dazukommt in dem man eine Umfrage machen kann, also wie hier im Forum kann jemand der das Recht dazu hat eine Umfrage starten und Antwortmöglichkeiten vorgeben...
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 22. Sep 2010, 20:40

Ja, die Idee gab es tatsächlich schon öfter und ich bin immer noch dafür (auch wenn ich nicht glaube, dass das Clanbetrug großartig verhindern wird ;))

Hier mal ne nette Zusammenfassung von Clans betreffenden Ideen: viewtopic.php?f=7&t=41400
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Rainbow Warrior
Nachtgonk

Beitrag von Rainbow Warrior » 22. Sep 2010, 20:42

huhu :)

also das forum mit der zusammenfasssung hab ich nicht gefunden sorry...

imp prinzip ist es ja dasselbe :D

lg
Betrug und Egoismus sind 2 Sünden, die ein Mensch zu viel hat! Nur in W14 anzutreffen
Ich bin zwar nicht der gleichen Meinung wie du, aber ich würde meine Leben geben, damit du deine Meinung haben darfst :)

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 23. Sep 2010, 00:23

dafür, weiß sowieso net wieso das noch net eingebaut wurde, nachteile gibt es dadurch ja nicht^^

vielleicht kann man auch ränge einführen (ränge selber benennen und fähigkeiten aussuchen)

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 23. Sep 2010, 01:40

Dazu gibt es die Funktion des Co-Leaders. wenn der Leader im Urlaub ist kann er einen Co ernennen der in der Zeit den Clan verwaltet.

Ich fände es schlecht die Clans weiter abzusichern, würde die Clans abwerten die so gut geführt sind, dass bereits bei der jetzigen Situation keine Probleme herrschen.

Rainbow Warrior
Nachtgonk

Beitrag von Rainbow Warrior » 23. Sep 2010, 17:39

da hast du natürlich recht....

trotzdem wäre es eine erleichterung

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 27. Sep 2010, 20:02

Ich bin gegen diese Idee.
Ich bin kein Freund von Clanbetrügern, uns ist selbst mal einer untergekommen, ist aber ein Weilchen her.

Aber, ein Clan, der sich gut organisiert, der kann das leicht umgehen. Man muss einfach nicht Hinz und Kunz aufnehmen, und dann passt das eig. schon.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 27. Sep 2010, 22:17

das mit den zusatzrechten für meber(profil bearbeiten usw.)find ich als coleader der nen clanie fürs prof hat gut,das wär schon sinnig.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Solitary
Nachtgonk

Beitrag von Solitary » 28. Sep 2010, 11:24

Finde die Idee auch gut. Hinzufügen könnte man jedoch das manche Clanis denen man Rechte gibt bestimmte Geldbeträge aus dem Konto zu nehmen und auszuhändigen/leihen.
Natürlich sollte es eine art clause geben (z.B max 20k innerhalb 4 Monate).

Sam Winchester
Feuerwolf

Beitrag von Sam Winchester » 3. Okt 2010, 15:24

Sehr gute Idee.
Aber ich würde nich unbedingt "Ränge einführen", find ich nich so.
- Geld aus dem Schließfach nehmen (mit Beschränkung)
- Items aus dem Schließfach nehmen (An den Shopwert?! koppeln?)
- Clanprofil bearbeiten (?)
Clanleader erhält ne nachricht und den bbc code für das alte profil zugeschickt?!
Wenn der Leader das Profil zurücksetzt, kann es ne Woche!? nicht von dem anderen geändert werden.
tolle Ansätze, Clankrieg könnte man als Abstimmung unter den "Berechtigten" einführen.

Aber man sollte die Befugnisse auch widerrufen können, falls jemand ne Kehrtwende macht oder den Acc an jemanden weiter gibt.
Rachezauber& der Zündmechanismus, was dagegen?

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 14. Okt 2010, 21:53

ich glaub bei dieser idee ist es so, dass sotrax dagegen ist, weil es das in jedem zweiten anderen game gibt (ich zock so einiges) und er es deshalb nicht sehr originell findet... :?

bin übrigens DAFÜR
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Gesperrt