Zauberwasser

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Denkbar?

ja.
20
53%
nein.
11
29%
vielleicht.
7
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Trianon
Feuervogel

Zauberwasser

Beitrag von Trianon » 16. Okt 2010, 17:35

Ein Item das vergrabene Samen nach anwendung wachsen lässt, es wirkt dabei aber nur zu 60%, heißt etwa 40 % der Samen wächst nach anwendung nicht sondern bleibt als Samen im Boden. Das item benötigt Phasenenergie und eventuell noch eine Fähigkeit hochtrainiert.

Das Wasser sollte ein seltener Drop sein oder aus Zaubertruhen/Phasentruhen zu bekommen sein.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Trianon
Feuervogel

Re: Zauberwasser

Beitrag von Trianon » 16. Okt 2010, 18:07

Ich bin der Meinung, dass sowas nicht allzu oft benutzt werden soll und verzaubertes Wasser wäre zwar denkbar aber ist doch schon sehr häufig vorhanden.
Zuletzt geändert von Trianon am 16. Okt 2010, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 16. Okt 2010, 18:11

die idee gabs schon :?

viewtopic.php?f=7&t=41500&p=818389&hili ... ne#p818389 ist praktisch das selbe
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 16. Okt 2010, 19:08

Es ist nicht das selbe.

Die angesprochene Idee beschränkt sich nur auf einen Samen und hält auch ewig.
Mein Vorschlag bezieht sich auf alle Samen im Boden und löst sich dabei aber auf.

Aber recht hast du beide ideen drehen sich um Samen die schneller wachsen sollen.
Frank Zappa

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 3. Jun 2012, 19:48

Frank Zappa

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 4. Jun 2012, 10:19

weis net,bin unentschlossen,da es zwar nett ist,nicht so lange warten zu müssen,aber auch schon arg unfair,da man so 200samen verbuddelt und ca 120direkt ernten kann

sollte mengenbegrenzt sein,da 1liter wasser niemals für 200pflanzen langt;)

evtl maximal 20samen können damit direkt wachsen

obere grenze einbauen und mein segen hast du
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Dimi

Beitrag von Dimi » 4. Jun 2012, 10:28

wenns nicht zu unbalanciert wird wäre ich dafür. sollte halt nur wirklich sehr selten auftauchen und auch nicht immer funktionieren.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 4. Jun 2012, 10:37

Idris hat geschrieben:weis net,bin unentschlossen,da es zwar nett ist,nicht so lange warten zu müssen,aber auch schon arg unfair,da man so 200samen verbuddelt und ca 120direkt ernten kann
Ich seh das Problem nicht, Idris. Warum wären 120 Pflanzen ein Problem?
Die unbekannten Pflanzensamen stellen den limitierenden Faktor selbst, wenn es tatsächlich zuviele Pflanzen geben sollte, dann könnte man genauso gut die Droprate der Samen verändern, bzw. ein dynamisches System daraus basteln. Viele Pflanzen = geringerer Drop an Samen; wenig Pflanzen = hoher Drop an Samen. Weiterhin sei auch gesagt, dass Pflanzen momentan ja hauptsächlich fürs Zauberlabor benutzt werden und hier wird jetzt schon limitiert. Man benötigt bei den meisten Rezepten auch Pflanzen, welche gar nicht aus den Samen wachsen. Von dem her warum denn nicht 120 Pflanzen mit einem Schlag? Man muss für 200 Samen immerhin etwas mehr als 3 Stunden vergraben auf Ausgrabungsstufe 70, und man muss erstmal 200 Samen haben.
Frank Zappa

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 4. Jun 2012, 11:15

die 200samen sind nicht das problem^^

edelstoff aus w2 hatte mal 6000(1000einfach verschenkt)

die gibts schon recht häufig
finde wenn ich aktiv bin locker 20 pro tag sind 600im monat

klar,is ne heidenarbeit die dinger zu verbuddeln,aber ne obergrenze sollte schon drinne sein,find ich
muss ja net direkt 20sein wie ich meinte,aber es sollte eine geben

oder einfach nen wettereffekt,der die pflanzen schneller wachsen lässt,oder direkt wachsen lässt

darf halt nicht herstellbar sein,das wetter
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 4. Jun 2012, 11:41

Es soll auch kein Wetter sein, Idris. Sondern eher ein Item. Wie es ins Spiel kommen soll, sei mal dahin gestellt.
Frank Zappa

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 4. Jun 2012, 14:09

ok,prinzipiell dafür ;)

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 4. Jun 2012, 19:49

knuffig, im großen und ganzen zweckfrei, also rein damit :-D
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 4. Jun 2012, 20:10

-MusK- hat geschrieben:knuffig, im großen und ganzen zweckfrei, also rein damit :-D
Mh, deine Kommentare sind heute wieder arg seltsam :P Weder würde die Feueröländerung das Kleinbleiben wesentlich vereinfachen noch wäre diese Änderung zweckfrei. Bei den mehrmals angeführten 200 Samen müsste man im Schnitt 800 Minuten = 13 Stunden warten, bis alle gewachsen sind. Mit dieser Neuerung könnte ich 200*17 Sekunden = 57 Minuten einbuddeln, dann das Item anwenden und entweder 80*17 Sekunden = 23 Minuten wieder ausbuddeln oder diese in durchschnittlich 320 Minuten wachsen lassen. Insofern nein, was daran zweckfrei sein soll erschließt sich mir nicht.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 7. Jun 2012, 08:26

denkfehler von mir - ich bin davon ausgegangen, daß 1x wasser für exakt 1 samen funktioniert. in dem fall WÄRE es knuffig und zweckfrei ;-)
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 7. Jun 2012, 16:50

=snigg= hat geschrieben:joa also ne giesskanne. wie waers..verzaubertes wasser einfach zu nehmen?

funktioniert net, hab ich schon versucht :(

im großen und ganzen dafür

warum ne grenze, macht den zauber einfach so selten das er so teuer wird das es net jeder macht und gut :)
weil wer hat schon lust meinetwegen 20k für pflanzen auszugeben die dann nur 1k wert sind?
(zahlen sind nur so daher gesagt, net des iwer auf die idee kommt drauf rum zu hacken)

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Gesperrt