Schleuderfallen auch unterirdisch aufstellbar machen!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Ja
3
23%
Nein
10
77%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 20. Okt 2010, 14:25

Hallo,

ich bin dafür, Schleuderfallen auch unterirdisch aufstellbar zu machen. Oberirdisch gibt es keine Verwendung dafür, und immerhin ist das ein Item aus der teuersten Charakterfähigkeit, mit den meisten Nebenanforderungen und der höchsten Grundlernzeit.

geratheon
Kopolaspinne
Re: Schleuderfallen auch unterirdisch aufstellbar machen!

Beitrag von geratheon » 20. Okt 2010, 14:37

Und was sollen sie unterirdisch machen? Den Spieler gegen die Decke klatschen und alle LP abziehen?

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 20. Okt 2010, 15:15

Mit der Einschränkung, dass nur Dungeons erlaubt sind, die normal betretbar sind, zugelassen werden, bin ich dafür.

D.h. an folgenden Orten sollen sie nicht wirken:
- altes Dranar,
- Goldkammer,
- Götter-Tempel (das wär mal echt fies! :))
- Hinter dem Wasserfall
- Ixidion
- Kristallhöhle
- KriWaHöhle
- Nebelsumpf
- Sägewerk
- Versiegeltes Haus
- Vorhof
- Weltraum
- Wolka
- Zelle ( :) )
(kein Anspruch auf Vollständigkeit)

Begründung: Für diese Dungeons muss man meistens etwas tun, und ich finde, wenn man jemanden von diesen Dungeons wegbringen will,
sollte man dafür etwas tun (Wegzauber, Leere). Eine simple Falle aufstellen und sich anschliessend darin sicher fühlen können fände ich nicht gut.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 20. Okt 2010, 15:29

geratheon hat geschrieben:Und was sollen sie unterirdisch machen? Den Spieler gegen die Decke klatschen und alle LP abziehen?
Nö, den Spieler auch wegzaubern, und natürlich keine LP abziehen. Man könnte die Spieler ja aus dem Dungeon rausschleudern und dann irgendwo auf der Oberfläche absetzen.

@hackerzzzz: So eine Falle ist wesentlich mehr wert, und teurer in der Herstellung als Leeren/wegzauber.

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 20. Okt 2010, 15:29

Er will ja nur dann alle Leute aus "seinem" Dungeon weg haben^^

Bin dagegen, da es einfach viel zu Gemein wäre
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Kordias
Wächter des Vulkans

Beitrag von Kordias » 20. Okt 2010, 15:32

viewtopic.php?f=8&t=41856

Man beachte das Update - Daher abgelehnt
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 20. Okt 2010, 16:23

Die jetztige Schleuderfalle sollte nicht umgestellt werden, da sie von den Zutaten nicht wirklich teuer ist.

Deshalb bin ich der gleichen Meinung wie Sotrax, dass eine bessere Schleuderfalle herkommen soll. Damit kann man dann die bessere mit der jetzigen besser trennen.

Hier mal die Zitate von Sotrax zu diesem Thema (zitiert aus der Ankündigung: Schleuderfallen eingebaut)
Sotrax hat geschrieben:@Wörterbuch: Ja, Fallen können auch getarnte treffen und schrecken davor nicht zurück.

@Adrion: Ich denke es wird durchaus noch eine Schleuderfalle kommen, die auch unterirdisch geht, besser ist es aber wohl, wenn diese seltener ist und z.B. an einem Dropitem hängt, bzw. teurer ist.

Aber wie gesagt, mit dieser Falle lassen sich nach wie vor Dungeons absperren, man muss lediglich das Oberflächenfeld sperren, das in den Dungeon führt.
Sotrax hat geschrieben:Na, ist ja egal, denn ich kann die Falle die auch in Dungeons geht, dann zusätzlich bringen und wir haben ein Item mehr. Auch können wir dann speziell diese Falle besser für Dungeons einstufen und balancen. Das ist schöner, weil sonst wird die Falle am Ende so teuer, dass sie niemand für die Oberfläche verwendet und nur noch in Dungeons Verwendung findet.

Zwei Arten von Schleuderfallen ist vom reinen Balancing her vermutlich die beste Lösung.
Sotrax hat geschrieben:Meine konkrete Idee dazu ist eben z.B. eine "enorme Schleuderfalle" die überall geht, allerdings so groß ist, dass man nur eine an einem Ort aufstellen kann, und nicht mehrere.

Dadurch kann man dann Dungeons absichern, aber eben nicht mehr hunderprozentig, weil durchaus Leute durchkommen können.

Ich denke ist insgesamt dann ne recht schöne Lösung. Weil 50 Fallen im Nebelsumpf auf einem Feld wären dann doch überpowert. Wenn es aber nur eine ist, dann wird es spannend. Immerhin kann man dann ja noch auf jedes einzelne Feld im Nebelsumpf eine legen, was auch sehr stark ist.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 20. Okt 2010, 17:10

Latzhosenträger hat geschrieben: @hackerzzzz: So eine Falle ist wesentlich mehr wert, und teurer in der Herstellung als Leeren/wegzauber.
Der Preis spielt keine Rolle.
Es geht darum, dass man automatisiert jemand von einem Dungeon fernhalten kann ohne etwas zu machen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gesperrt