Bäume und Dinge die man daraus machen kann

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Sollen Bäume (insbesondere die hier) rein?

Nur wenn man sie nicht ernten kann (also nur die mit Effekt)
2
25%
Ja, aber nur wenn man sie alle ernten kann
1
13%
Ja, Effekte+Ernten
4
50%
Egal
0
Keine Stimmen
Nein, hör endlich auf Pflanzen zu machen
1
13%
Nein
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

mr froger
Kopolaspinne

Bäume und Dinge die man daraus machen kann

Beitrag von mr froger » 24. Okt 2010, 19:24

Mir war mal wieder fad und ich hab in den Userideen rumgegraben, da kamen mir n'paar Bäume unter, ich hab jetzt das selbe Thema nochmal aufgegriffen und Bilder :!: dazu gemacht:

Bild Sarza
Sarzas sind nicht etwa tod, nur eignet sich ihr trockene Lebensraum kaum für Blätter

Den Baum könnte man mit einer Axt (Handwerkshalle) bearbeiten und so 1-5 Holz erhalten (2 min Zeitaufwand), das sollte er wie der Larafstrauch etwa 10x über sich ergehen lassen, bevor er endgültig zusammenbricht und rund 5 Stücke Holz rumliegen

Bild Orumus
In den feuchten Sümpfen Rovonias wachsen die Orumus, sie können uralt werden und haben einen wohlriechenden aber giftigen lila Saft.

Mit einem Ingerium-Bohrer (in der Handwerkshalle herstellbar) kann man den Baum anbohren und so Orumus-Gift erhalten:

Bild Orumus-Gift
Das wahrhaftig himmlische Gift eines Orumus, eigentlich dufted es viel zu gut um gitig zu sein. Du fagst dich, ob es sich lohnt dafür zu sterben.

Bild Sandpalme
Perfekt an die braune Umgebung Nawos angepasst, fristet die Sandpalme ein ziemlich braunes, aber langes Leben.

Bild Schwarzer Rynius
Nur wenig Farbe trägt der schwarze Rynius, auch wenn er vor langer Zeit einmal wunderschön gewesen sein soll.

Bild Kiruna
Dieser Baum blüht nicht, allerdings scheint er auch keine Blätter zu haben. Die gesamte Krone ist von iner dunkelrosa Schicht bedeckt.

Bild Laramus
Ein Laramus, oder auch kerdischer Laramus genannt, zieht das Wasser aus ungeahnten Tiefen an die Oberfläche und ist trotz des heißen Klimas sehr saftig.

Man kann ein Stück des Baums abbrechen und essen, dadurch bekommt man einen der folgenden Effekte:
Vergiftung (30mins)
Wahnsinn (man läuft immer in die entgegengesetzte Richtung, die man klickt)
Volle Lp
20% Push (auch bei bereits gepushten LP)

Bild Vielwurzliger Thebanus
Mit tausenden Wurzeln fest in den Moorboden gekrallt, absolut unsymetrisch und dutzende Meter hoch, das kann nur ein Vielwurzliger Thebanus sein.

Bei einem Thebnus soll der Link: An einer Wurzel wegschwingen da sein, dann kommt man zu einem anderen Thebanus

Bild Straklanis
Beeindruckend und gleichzeitig beängstigend ragen Straklanise, oder lebende Steine, aus dem Boden. Um einen Straklanis zu Fällen braucht man einerseit eine Axt aus Diamant und andererseits eine Menge Dummheit, die Krone liegt nur lose auf dem Stamm und kann in völlig andere Richtungen als dieser fallen.

Mit einer Spitzhacke kann man 1-3 Felsen (zufall) aus einem Straklanis brechen (ca. 4mins zeitaufwand), es entsteht:
BildFels
Einfacher nutzloser, aber lebendiger Fels eventuell enthält sein Inneres etwas wertvolles.

Den Felsen kann man dann irgendwo brechen lassen, es entsteht:
45% Nichts
30% Ingerium
20% kleine Statue
3% irgendein Edelstein
1% Hartplattenstein
1% Silberstein-Erz

BildKleine Statue
Eine aus lebenden Fels hergestellte Statue.
Wert: ca. 70gm

Mit einer Chance von ~5% sollte die Krone runterfallen (der Baum stirbt) und einer zufälligen Person auf dem Feld alle LP bis auf einen abziehen

Bild Schlagender Straklanis
Irgendein Irrer muss diesem Straklanis belebt haben, er hat seine Krone gepackt und schlägt damit herum.

Mit irgendeinem Zauber (Zauberlabor) kann man einen Straklanis beleben, dieser lässt sich weiterhin hauen, aber er zerbricht mit einer Chance von 50% die Spitzhacke

Edit: Soooo, hab mir jetzt zu den meisten Bäumen Effekte ausgedacht, hoffentlich gefallen sie euch besser
Zuletzt geändert von mr froger am 26. Okt 2010, 16:22, insgesamt 4-mal geändert.
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Re: Bäume braucht die Welt

Beitrag von Kiryl del Osyon » 24. Okt 2010, 19:40

[husten] SUFU..........!!!!!!! [/husten]
Bäume aus unbekannten Pflanzensamen
War meine idee auch wenn sie nicht so viele vorschläge enthielt dafür war sie aber auch besser aufgebaut =P
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 24. Okt 2010, 19:44

rehust hust

hier im thread gehts um die ideen :wink:

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 24. Okt 2010, 19:47

also lediglich um die beispiele? O.O mann bist du ein langweiler :D ich hab gedacht jetzt setzt du dich hin und bastelst nochmals bissl dran
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 24. Okt 2010, 19:48

Bäume ernten? Bitte nicht, dass ist nen bisschen ... ähm... überzogen, dann doch leiber bestimmte Teile eines Baumes ernten (Blätter, Knospen, Blüten, Früchte...)... Finde Bäume vom Prinzip her gut, könnte man auch gut mit diversen Samen bzw. Schößlingen verbinden...

Zu deinen Bildern: 6, 8 und 9 sehen für mich gar nicht aus wie Bäume, tut mir Leid, vielleicht fehlt mir auch einfach nur di Fantasie... 4 und 5 ähneln sich stark... Ansonsten sind die Bilder gut, reißen mich aber auch nicht vom Hocker :)

Zu den Texten: Joar, sind ganz ok, auch wenn ich eher auf längere Texte stehe (meistens hast du ja nur einen Satz)
Zu 8: hattest du nicht schonmal was mit lebenden Steinen? Das sind meines Wissens nach doch Kakteen und keine Bäume... Btw, Axt au Diamant? Wie stellst du dir das vor? Erstens bräuchtest du einen riesigen Diamanten und zweitens würde so ein riesiger Diamant unheimlich spröde sein...

Btw, du hast nen paar Fehler in deinen Beschreibungen :)

1: tot statt tod, trockener statt rockene
2: wohlriechenden, aber giftigen (hast du doch bei 3. richtig gemacht? *g*)
5: einer statt iner (*g*)
7: unsymmetrisch statt unsymetrisch (außerdem musst du dich entscheiden, einmal schreibst du im Satz Vielwurzeliger (bin mir nicht ganz sicher, denke aber es müsste Vielwurzliger ohne e heißen) Thebanus (also groß) und einmal schwarzer Rynius (also klein))

-> verbesserungsfähig, aber insgesamt in Ordnung

EDIT: Final, hier geht es glaube ich konkret um die Bäume (also um die Beispiele), nicht um die konkrete Idee, wie man Bäume umsetzt
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 24. Okt 2010, 19:53

Ich versteh nicht wo der Unterschied zwischen Pflanzen und Bäumen sein soll.
Frag doch mal an ob man einen Sammelthread zum Thema Pflanzen pinnen kann.
Ich finds einfach irgendwo sinnlos, wenn du jede Woche 10 Pflanzen vorstellst und dazu wieder einen neuen Thread öffnest.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 25. Okt 2010, 11:09

Gibt jetzt zu den meisten Bämen Effekte, vielleicht fällt euch noch der eine oder andere ein :wink:

Volcom
Wächter des Vulkans

Beitrag von Volcom » 25. Okt 2010, 11:44

ein fels....schöner baum...

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 25. Okt 2010, 12:16

es ist LEBENDER Fels, daraus besteht mitunter auch die Statue in Loranien, Steintentakel und in einer höher entwickelten Art auch die Gold-NPCs

wenn du auf LOGIK pochst: Es sind landlebende Korrallen :wink:

Volcom
Wächter des Vulkans

Beitrag von Volcom » 26. Okt 2010, 16:19

Einfacher, völlig nutzloser Fels, aber eventuell enthält sein inneres etwas wertvolles.

ja nutzloser fels is lebendig^^

und ändere mal deinen threadtitel,da mehr als die hälfte ver vorschläge keine bäume sind^^

Gesperrt