Ich habe es mir so gedacht dass man an einem zufälligen Feld ein neues NPC (Alter Wanderer?) gäbe mit welchem man reden kann. Man kann ihm anbieten ihm zu Helfen (bei was auch immer) oder aber ihn wegschicken (Er erscheint an einem neuen Ort -> NICHT verjagen). Wenn man ihm helfen möchste soll man sich entscheiden ob man für ihn einen Schatz suchen will oder ob man mit ihm ein Gebiet erkunden will.
Nun kommt erst der eigentlich witzige Teil. Der Wanderer schickt einem von nun an alle 2 Minuten einen Brief wenn man einen Schatz suchen will der einem einen Anhaltspunkt zu dem Feld gibt bei welchem sein Schatz (Schatz des alten Wanderers) vergraben ist. Nun kann es aber auch sein dass in der zwischenzeit igrndeine andere Person schon das entsprechende Feld umgebuddelt hat und den Schatz gefunden hat. Wer den Schatz findet und ihn zum alten Wanderer bringt kriegt von ihm zwischen 500 und 3500 Goldmünzen.
Sollte man mit dem Wanderer ein Gebiet erkunden wollen muss man DURCH LAUFEN und NICHT TELEPORTIEREN von Gebiet zu Gebiet gehen und der Wanderer Sagt immer wieder "Ich denke nicht, Dass ich hierhin will" oder aber "Ich denke hier sind wir richtig" wenn man im richtigen Gebiet ist.

Wenn der Wanderer schon Hilfe von einem Spieler hat kann jedooch jederzeit ein weiterer kommen und den "Auftrag" des Wanderers selber erfüllen

Schreibt doch einfach mal eure Meinungen und so dazu =)
EDIT 1: Unfrage eingebaut