Zaubertruhen etc...

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Zaubertruhen etc...

Beitrag von Kenka-yotsu » 3. Nov 2010, 23:30

Da die Zaubertruhen doch mittlerweile ziemlich runtergekommen sind und mittlerweile fast nur noch Müll raus kommt, hätte ich eine Idee...
Ich hab mich jedes mal irgendwie gefreut, als ich so eine Zaubertruhe bekommen hab, aber mir war jedes mal klar, dass nur Müll raus kommt... Wie immer... Wakrudpilze, Savannengras und der restliche Schrott...

Meine Idee ist, dass eine weitere Zaubertruhe auf die NPC verteilt wird, nur diese ist ein wenig verändert:
SpoilerShow
Richtig riesige Zaubertruhe
Bild Eine richtig riesige Zaubertruhe. Du denkst dir wohl, dass in diesem riesigen Ding wohl kein Plunder rauskommt. Denn Plunder kann man ja in Azul kaufen
Diese Zaubertruhenart soll nur 1:3 oder 1:2 so oft fallen gelassen werden, wie die herkömmliche Zaubertruhe. Dafür aber sind auch nur wertvolle Items drinnen.
Mögliche Liste von Items, die dort enthalten sein können:
SpoilerShow
Drehscheibe der inneren Macht
Stab der Heilung
Goldener Zaubertopf
Koloa-Mühle
Splitter der Genesung
stark durchschlagende Armbrust
Goldene Jerodar-Halskette
Alle rassengebundenen Waffen unter den Highend und den Highends selber
Und Items mit mindestens 3000 Gold Marktwert
Bild

Troop
Kopolaspinne
Re: Zaubertruhen etc...

Beitrag von Troop » 4. Nov 2010, 07:35

Dagegen. Würde die normalen Zaubertruhen nur NOCH weiter abwerten.
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 4. Nov 2010, 09:55

Die Zaubertruhe ist nun mal das Ü-Ei in Freewar. Wer von vorherein denkt, dass er nur müll herauszieht soll sie verkaufen, wer meint das in jeder siebenten ein tolles Item versteckt ist, soll sie öffnen, ist aber beim Stab der Wunder oder beim seltsamen Trank genauso und ich fand diese Items bei denen man nie wusste was nun als nächstes kommt immer sehr gut.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 4. Nov 2010, 10:00

Sotrax hat geschrieben:Derzeit wird jetzt so grob alle 2 Stunden eine Truhe in FW droppen. (ganz grob...)
Also alle 4-6 Stunden willst du Items mit nem durchschnittlichem Wert von (Geschätzt aus deiner Liste) 15kgm's in die Welt werfen? Klar das macht natürlich Sinn wenn man bedenkt dass der Tag 24H hat dann haben wir im Schnitt 72'000gm's pro Tag mehr in FW (Bei 5h/Truhe und 15kgm's Wert) was dann wiederum dazu führt dass man pro Jahr (365 Tage ich nehm mal kein Schaltjahr :wink: ) 26'280'000 gm's mehr in FW reinfliessen lässt. Macht auch Sinn vorallem weil es so oder so schon viel zu viel gm's in jeder Welt gibt. Ich sag daher einfach mal DAGEGEN...!!
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Horstalarm
Feuerwolf

Beitrag von Horstalarm » 4. Nov 2010, 20:45

Ich mag die Zaubertruhen, auch wenn ich noch nie etwas tolles bekommen habe...
Ich lasse immer nur die selbst gedropten öffnen, aber manche zahlen richtig gut dafür.

Wenn du die Truhen nicht magst, dann verkauf sie doch, selbst Sotrax sagt, dass sie zu teuer gehandelt werden.
Aber die Spieler machen den Preis und wenn einer meint, es wäre das Gold wert, dass lass ihn doch.

Wenn einer 10k für nen Wakrud ausgeben will, dann sage ich nicht nein.

-Valmrock- w5
Nachtgonk

Beitrag von -Valmrock- w5 » 4. Nov 2010, 21:28

dagegen, is zu imba

Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aragorn Elessar » 5. Nov 2010, 08:22

Abgesehen davon, dass mir der Name nicht so richtig gefallen mag, würde eine solche Truhe - wie schon richtig angemerkt - die normalen Zaubertruhen vollends zu unbekannten Pflanzensamen degradieren.
Der Reiz der Truhen ist doch gerade, dass die guten Sachen eben nicht in der Überzahl sind. Das macht die Freude doch umso größer, wenn man mal was abbekommt. :)

Anubis_W3
Kaklatron

Beitrag von Anubis_W3 » 5. Nov 2010, 08:27

Dagegen, wie schon erwähnt wertets die anderen Truhen nur ab ^_^ und die Sache mit dem Ü-Ei triffts halt am passenden :3

hatten erst vorgestern wieder ne GA in einer truhe in W3 ^^ gutes Ü-Ei
»Mein Name ist Legion, denn nicht nur ich, sondern viele von uns beherrschen diesen Menschen.«

Volcom
Wächter des Vulkans

Beitrag von Volcom » 5. Nov 2010, 10:27

starke durchi?splitter der genesung?Oo

Diese Zaubertruhenart soll nur 1:3 oder 1:2 so oft fallen gelassen werden, wie die herkömmliche Zaubertruhe. Dafür aber sind auch nur wertvolle Items drinnen.
sprich..es soll ALLE 4-6 stunden so ne truhe gedropt werden wo solche wertvolle items drin sind....?
VIEl zu overpowererd

wenn man an den inhalten etwas arbeiten würde,könnte man die idee durchaus umsetzen
aber man sollte auch irgendwelche zusätzlichen anforderungen für die truhe machen...

PS:Die goldene jerokette gibts schon in den normalen ;)

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 6. Nov 2010, 14:10

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Derzeit wird jetzt so grob alle 2 Stunden eine Truhe in FW droppen. (ganz grob...)
Also alle 4-6 Stunden willst du Items mit nem durchschnittlichem Wert von (Geschätzt aus deiner Liste) 15kgm's in die Welt werfen? Klar das macht natürlich Sinn wenn man bedenkt dass der Tag 24H hat dann haben wir im Schnitt 72'000gm's pro Tag mehr in FW (Bei 5h/Truhe und 15kgm's Wert) was dann wiederum dazu führt dass man pro Jahr (365 Tage ich nehm mal kein Schaltjahr :wink: ) 26'280'000 gm's mehr in FW reinfliessen lässt. Macht auch Sinn vorallem weil es so oder so schon viel zu viel gm's in jeder Welt gibt. Ich sag daher einfach mal DAGEGEN...!!
Ist bisschen sehr ne kleine Milchmädchenrechnung...
Ich vermut mal die Zaubertruhen in den 2h werden auf ganz Freewar gerechnet... Und verteilt auf 16 Welten (bzw. 14 Welten) ist das schon was anderes... Außerdem wenn man bedenkt, dass nicht jede Welt 15k für den Müll hinblättert... Bei uns wird 5, 6k dafür gezahlt...
Und zu guter letzt, da kommt nicht das ganze Gold IN die Welt, sondern wechselt nur den Besitzer (Wenn ich dir in W4 50.000gm geb, ist nicht 50.000gm mehr in der Welt, sondern nur in deinem Besitz, aber nicht exta in der Welt...) :roll: Nur wenn der Wert so tief sinken würde, dass man die Truhen in nem Shop verkauft kommen die paar gm rein (falls die Truhen überhaupt Geld geben?!)

Erst überlegen, bevor man sinnlose Rechnungen aufstellt...

Okay schade, dann war die Idee wohl Murcks ;)

EDIT: Ich editier das nicht raus, damit mein Denkfehler nicht vertuscht wird ;) Siehe 2 Posts drunter...^^
Zuletzt geändert von Kenka-yotsu am 6. Nov 2010, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 6. Nov 2010, 14:20

bevor man die rechnung nicht versteht lieber nichts dazu schreiben...:)

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 6. Nov 2010, 14:21

Was hab ich daran nicht verstanden?! Sorry, hab noch ne Promille Restalkohol von heute Nacht... Verzeiht mir Fehler :lol:

Ich Idiot xD
Hab mich verlesen, erster Satz... Ich sag ja, Restalkohol...
Hab das gemeint, dass er mir den Gewinn von den bisherigen Truhen vorrechnen will
Bild

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 6. Nov 2010, 14:27

Meine Rechnung beläuft sich auf Annahmen welche auf der User-Idee basieren und DOCH soweit ich informiert bin gibt es PRO WELT alle 2h eine Truhe (Hab immerhin als nicht allzu aktiver Einzelspieler schon 3-4 an einem Tag gedroppt und es gab sicher noch andere die welche hatten an den Tagen...! Meine Idee besagt grundsätzlich NICHT dass die Spieler bereit sein werden 15k in etwa zu bezahlen sondern dass das dann er effektive ITEMWERT-DURCHSCHNITT sein soll...
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 6. Nov 2010, 15:59

dagegen, schon allein weil das ah dadurch abgewertet werden würde.
die items die jetzt so in den truhen sind find ich ganz ok, nur die leute zahlen halt einfach viel zu viel für die truhen, was nicht dem wert entspricht. also isses das beste die einfach zu verkaufen ;)

Gesperrt