ein feld wo kein zauber der leere noch wegzauber funktionier

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

ist das eine gute idee?

ja ist ne gute idee
30
71%
nö, is ne doofe idee
12
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

fkeeper
Nachtgonk
ein feld wo kein zauber der leere noch wegzauber funktionier

Beitrag von fkeeper » 17. Nov 2010, 16:19

ich fand es immer sher schön in meinen 6 jahren freewar an der post die neusten infos zu kriegen. es waren immer viele gespräche dabei und man hatte immer jemand zum handeln. aber mitlerweile machen es sich einige zum spaß am tag 100 leeren zu machen. somit gibts kein feld mehr wo man mehrere leute antrifft. alle sind verteilt. 3 an der börse 2 an der post 4 an der maha. so findet alles im sc statt was ja nicht sein muss. darum wärs doch schön ein feld zu haben wo eben das nicht passiert. ein marktplatz halt wo man tratschen kann und handeln kann. ich würd das begrüßen. ihr auch?
Bild

-Valmrock- w5
Nachtgonk
Re: ein feld wo kein zauber der leere noch wegzauber funktio

Beitrag von -Valmrock- w5 » 17. Nov 2010, 16:47

ABSOLUT DAGEGEN!

Es macht kaum einer 100 leeren hintereinander.. wenn ihr mal weggezaubert werdet holt euch nen wegzauberschutz...so schwer kann das doch nicht sein oder :lol:

NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von NoMercy[W1] » 17. Nov 2010, 16:49

Da FW von der Community lebt ist die Idee sehr gut. So mancher spielt blos noch um mit anderen zu chatten :D

@ Valm: Es wenden soviele verschiedene Leute Leeren an. Und in meiner Welt gibts Spieler die pausenlos leeren ;)

Fallen
Waldschlurch

Beitrag von Fallen » 17. Nov 2010, 17:05

Ich kann aus Welt 1 bestätigen, dass nicht unbedingt 100 aber dennoch sehr viele Leeren an Post, Bank und meist auch ZL angewendet werden.

Und ein Feld was Leere-Schutz hat wird da auch keine große Veränderung im Spielablauf bringen aber ist eine gute Idee um die angesprochene Kommunikation zu erweitern.

Voll Dafür =D

fkeeper
Nachtgonk

Beitrag von fkeeper » 17. Nov 2010, 17:08

ebend . freewar is fast nur comunity arbeit. nur dadurch is freewar doch so geil... (;
Bild

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 17. Nov 2010, 17:13

Sollte der Postkeller sein. (: Dafür.

AmyRose
Nachtgonk

Beitrag von AmyRose » 17. Nov 2010, 17:14

stimmt schon, das mit den leeren ist echt extrem... nicht wahr, dr. hurz? *g und nun da der dr. tatkräftige unterstützung von einem anhänger hat der bei ihm versucht zu landen, in dem er es ihm gleich tut mit den ewigen rumgezaubere..ist es beinahe noch anstrengender geworden mal länger nicht-afk zu stehn ^^

auf der einen seite würd ich das sehr begrüßen, auf der anderen sind die zauber nunmal dafür da, zumal sowieso früher oder später damit argumentiert wird ..es gibt ja diesen leereschutz bla bla zauber :mrgreen:

OfficerTenpenny
Teidam

Beitrag von OfficerTenpenny » 17. Nov 2010, 17:15

Hmmm... ich als pk finde natürlich, dass es generell viel zu viele sichere Felder gibt... da sich diese aber wohl kaum vermeiden lassen, ist die Idee ok, da einige wohl tatsächlich Spaß am Nur-Chatten haben. Sollte allerdings wenn möglich ein bereits existierendes sicheres Feld iwo rund um den Wald des einsamen Baumes sein.

Die Post fände ich z.B. ok, da es manchmal doch sehr nervig ist, wenn man einen ellenlangen Brief schreibt und der dann kurz vorm Abschicken durch ne Leere nichtig ist. Alternativ könnte man auch auf diesem einen besonderen Feld nen Button schaffen, in die Community soundso viel Gold zahlen muss, um ne gewisse Zeit vor Leeren geschützt zu sein. Das würde zur von Sotrax so geliebten Goldvernichtung beitragen, muss ja auch nich so viel sein. N paar Leute zahlen an, bis der Betrag erfüllt ist (wie die Anzahlung beim Ölturm) oder einer zahlt gleich alles. 2k wären als Idee nich zuviel und nich zuwenig, glaub ich.
http://www.youtube.com/results?search_q ... type=&aq=f <-- selbstgemachter Freewar-Gabber (naja, nich ganz fw ;))

Merlina
Waldschlurch

Beitrag von Merlina » 17. Nov 2010, 17:34

6 Jahre FW ... fürs Abzählen der Wegzauber und Leern langen aber meine Finger noch aus ... anscheinend mach ich was falsch xD

Trotzdem, gar nicht soo schlechte Idee, und wenn es wem nutzt, dafür :D

Jhihadi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jhihadi » 17. Nov 2010, 17:39

Merlina, dann kannst du entweder nicht zählen oder du bist blind ;) fkeeper hat schon Recht, was das Leeren-Gespamme an manchen Orten (und Zeiten) angeht... deswegen bin ich dafür... Allerdings sollte dies nicht ganz umsonst geschehen, wie OfficerTenpenny bereits erwähnte -> Klar dafür!
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Random
kleines Schaf

Beitrag von Random » 17. Nov 2010, 18:06

auch klar dafür. kann auch ein Zauber werden der ein SICHERES Feld zusätzlich vor leeren schützen kann.

El Miffi

Beitrag von El Miffi » 17. Nov 2010, 18:11

voll und ganz für solch einen plan. und ich würd sagen, es sind allein 100 leeren im letzten monat und ich bin schon verdammt wenig da.

wie genau man aber sowas umsetzen kann weiss ich nicht, mir fehlt da jegliche phantasie für.
aber da gibt es ja immer welche die ein paar ideen liefern.

Jesse

Beitrag von Jesse » 17. Nov 2010, 18:16

Einfach ne gute Idee :wink:

Erasmus Greifenhagen
kleines Schaf

Beitrag von Erasmus Greifenhagen » 17. Nov 2010, 18:28

Find ich an und für sich eine gute Idee, allerdings sollte man, wie bereits gesagt, ein bereits sicheres feld nehmen. Die Idee mit der Post (bezahlen) find ich reizvoll.

Es ist schon nervig, das wenn man mit der ZK an die Bank/Post springt und danach wieder eine anwendung verballern muss, nur weil einege es "Toll" finden den aktuellen spielfluss der Comunity zu stöhren, nur weil sie der meinung sind gegen die "verdummung der Computeranwender" protestieren zu müssen, oder aus welchen schwachsinnigen Gründen auch immer.
mfg Erasmus G (Punkt)

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 17. Nov 2010, 18:31

Dagegen, aus dem Grund und diesem Grund.
Ich denke das sollte ausreichen!

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

Gesperrt