"Ausbaubares Gebäude" mal anders... (Moraziki-Nüsse)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findet ihr diese Idee(en)?

Super/Einbaufähig, da...
35
61%
Folgende Kleinigkeiten stören noch...
8
14%
Egal, ...
4
7%
Eher weniger ausser man ändert...
0
Keine Stimmen
Nein, weil...
10
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

"Ausbaubares Gebäude" mal anders... (Moraziki-Nüsse)

Beitrag von Kiryl del Osyon » 21. Nov 2010, 12:54

Ich hab mal wieder ne Idee wie man etwas mehr Schwung in Fw reinbringen könnt =)

Es gibt ja dieses Gebiet Limm, welches selbst kaum einen wirklichen Anreiz für irgendwelche Spieler darstellt, welche keine Jäger sind. Nun hab ich ne Idee wie man das Gebiet etwas "aufpeppen" könnt und mehr Leute reinbringt die nicht nur ne Durchreise nach Laree machen. Zudem wird es eineige grosse Quests geben.
Es gibt in Limm ganz recht's dieses einzelne Feld X60 / Y88 Bild welches die folgende Beschreibung trägt:
"Die hohen Bäume sind mit Moos bewachsen. Der Wald wirkt fremd, viele der Pflanzen erkennst du nicht und selbst die Bäume scheinen keine normalen Bäume zu sein. "

Wie wäre es wenn wir uns nun dort alle einen "Baum" Kaufen könnten den wir dann selber hegen und pflegen sollen? Ich hatte hier folgende Idee:
Einen Moraziki-Baum kann man von nun an auf dem besagten Feld kaufen für 5‘000 Goldmünzen und kriegt dazu noch eine Ingeriumkaraffe.
BildIngeriumkaraffe: Eine sehr robuste Karaffe, in welche eine Menge Wasser hineinpasst. Sie eignet sich dafür grosse Pflanzen zu tränken.

Diese Karaffe sollte man von nun an immer bei sich haben (Shopwert: 1gm) und am besten gleich VS drauf machen denn an ihr hängt nun der eigentliche Witz dieses Ortes.
Man kann nun im See von Loranien die Karaffe mit Wasser befüllen und danach zum Moraziki-Baum gehen um ihn zu giessen.

Bildvolle Ingeriumkaraffe: Eine randvolle Karaffe, in welcher sich eine Menge Wasser befindet.

Nun geht man auf besagtes Feld in Limm und gibt die volle Karaffe ab:
„Beispieluser lässt einen der anwesenden Gärtner seinen Moraziki-Baum mit einer Karaffe voll Wasser tränken“

Nun wäre es natürlich doof wenn das schon alles gewesen wär daher dacht ich mir – Machen wir mal was innovatives:

:arrow: Moraziki-Nüsse
Jedes Mal wenn jemand seinen Baum hat tränken lassen geht eine Art „counter“ um 1 nach oben. Nun kann man jeden Tag einmal seinen Baum giessen lassen (Uhrzeit ist egal aber es muss jeden Tag einmal geschehen sein sonst fällt der Zähler wieder auf 0). Nun bekommt man für das Abliefern des Wassers jedes Mal (Sprich max. 1 mal täglich) 0.5*Counter=Anzahl Nüsse sprich wer das erste Mal hintereinander giesst kriegt nix, wer das zweite Mal in 2 Tagen giesst kriegt eine Nuss und wer das fünfzigste Mal in 50 Tagen giesst der kriegt 25 Nüsse. Bei 25 Soll auch die maximale Anzahl liegen damit es nicht in’s extreme ausartet.
Nun haben wir:
BildMoraziki-Nuss: Diese Nuss ist kaum geniessbar, doch wenn sie von erfahrenen Köchen verarbeitet wird, ensteht sicherlich ein delikate Meisterwerk aus ihnen.
(Shopwert 3gm’s)
Wie man gut erkennt kann man diese Nüsse nun durch einen Koch verarbeiten lassen. Damit das gelingt muss dieser einen goldenen Zaubertopf besitzen, Kochkunst auf max. haben und ein weiteres neues Item –„alter Pistill“

Bildalter Pistill: Ein sehr alter und wertvoller Pistill, welcher sich zum Verreiben von harten Gegenständen eignet.
:arrow: Herstellen sollte man diesen über Handwerkskunst (Entsprechend die nächste Stufe – und nicht unter einem finanziellen Aufwand von 100kgm’s damit auch wirklich nur Meisterköche ihn verwenden können/sollen)
Nun kann ein Koch seinen goldenen Zaubertopf, den alten Pistill und jeweils zwei Moraziki-Nüssen an der Feuerstelle bei leichter Hitze zum Moraziki-Pulver verarbeiten.
Bild Moraziki-Pulver: Ein sehr edles Pulver aus Moraziki-Nüssen, welches dich komplett heilt. Es wurde von Beispieluser hergestellt. (Shopwert: 8gm’s)
„Beispieluser nimmt etwas Moraziki-Pulver zu sich und ist wieder komplett geheilt“
Damit nun aber nicht 20‘000 Moraziki-Nüsse irgendwo in den Schliessfächern rumliegen und nicht verwendet werden können sollte man bei diesem Item wirklich darüber nachdenken einen Beutel einzubauen wie bei Barugetreide oder so. Ich dacht da, dass man ein Buch einbauen könnte, welches von den Gärtnern der Moraziki-Baum-Plantage gefunden werden kann, wenn man seine Nüsse abholt (Chance 1Buch/250Nüsse in etwa) und 25 Stufen hat. Von der Basislernzeit her denke ich sollte man es mit Getreideverarbeitung gleichsetzen.
BildBuch des Moraziki-Anbaues: Dieses Buch erlaubt es dir, pro Stufe und je Tag eine weitere Moraziki-Nuss von deinen Bäumen zu ernten zu lassen. Zudem kannst du mit Stufe 25 einen Moraziki-Beutel verwenden.
Wo wir gleich beim nächsten Item wären:
BildMoraziki-Beutel: Ein relativ kleiner aber nützlicher Beutel, welcher dazu da ist, Moraziki-Nüsse zu transportieren. Derzeit befinden sich XY von 500 Moraziki-Nüssen in diesem Beutel.

Der Beutel soll herstellbar sein durch: magischer Beuten, rote Schnur und rostige Nähnadel (2‘500 im Zubehörladen) mit Handwerkskunst entsprechend nächste Stufe. (Nadel wiederverwendbar.)

Damit wäre auch das letzte Teilstück meiner Idee fertig. Ich erwarte von dieser Idee folgende Auswirkungen:
- Gebratenes Kaktusfleisch wird abgewertet
- Kochkunst maximierung wird aufgewertet
- Selbstheilung wird etwas abgewertet
- Zauber der Selbstheilung könnten im Preis stabiler werden (etwa auf 10-12gm’s da Moraziki-Pulver selben Effekt hat, aber 8gm’s Shopwert)
- Eine weitere sehr interessante Art Items zu erhalten
- Aktivität wird belohnt, ohne dass Tageszeitabhängigkeit besteht (man kann mal am Morgen, mal am Abend vorbeischauen um Nüsse zu giessen/ernten)
- Vollheilungszauber für alle Rassen ohne Charas vorauszusetzen
- Heilzauber der M/Z werden etwas abgewertet
- Viele Schritte um vom Rohstoff zum Produkt zu kommen
- Neue Chara welche man weder im Shop kaufen noch droppen kann

Nun bitte ich euch erstmal eure Meinungen dazu zu posten. Ich denke innerhalb der nächsten Tage (evtl. sogar schon heute :twisted: ) wird noch eine Umfrage folgen.

EDIT 1: Umfrage eingebaut
Zuletzt geändert von Kiryl del Osyon am 21. Nov 2010, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Blue.Shark
großer Laubbär

Re: "Ausbaubares Gebäude" mal anders... (Moraziki-Nüsse)

Beitrag von Blue.Shark » 21. Nov 2010, 13:18

Solche Ideen mag ich. Viele Quests und bringt neuen schwung in Freewar. verbesserungsvorschläge gibt es keine

Dafür!!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 21. Nov 2010, 13:20

Naja erstmal danke für nen ersten positiven Komentar aber was ich noch zu sagen vergessen hab: Wenn jemand ne Idee hat wie man z.B. den Pistill herstellen kann dann soll er's doch bitte posten :D

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

-Valmrock- w5
Nachtgonk

Beitrag von -Valmrock- w5 » 21. Nov 2010, 13:20

find ich gut aber du brauchst noch ne andere verwendung für die nüsse..
womit alle spieler was anfangen können

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 21. Nov 2010, 13:25

-Valmrock- w5 hat geschrieben:womit alle spieler was anfangen können
Nun der Vorteil meiner Idee ist es ja eigentlich, dass nur die aktiven Spieler viele Nüsse holen können. Aktive Spieler brauchen aber auch viel Heilung und so wird im grunde genommen nicht's anderes gemacht, als dass aktive Spieler sich selber eher mit Heilungsitems versorgen können. Mal angenommen du hast nun 50 Nüsse in 2 Tagen das gibt dann 25 Zauber die dich voll heilen - In 2 Tagen brauchst du die als aktiver Spieler locker und somit wird die produzierte Menge an Nüssen den Verbrauch kaum übersteigen

-Valmrock- w5
Nachtgonk

Beitrag von -Valmrock- w5 » 21. Nov 2010, 13:41

aber nicht jeder hat kochkunst auf max

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 21. Nov 2010, 13:44

dann kann man sie verkaufen...

also meiner meinung nach wird das Pulver dann ~70gm kosten (je nachdem wie teuer die tar-fische grad sind)

shoppreise sind bei den meisten gerichten eh egal :wink:

irgendwas anderes muss man mit den nüssen auch machen können, dann DAFÜR
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Erasmus Greifenhagen
kleines Schaf

Beitrag von Erasmus Greifenhagen » 21. Nov 2010, 13:54

Da hat sich jemand wirklich gedanken gemacht und eine Idee bis ins kleinste Detail ausgearbeitet. Ein Lob von meiner Seite aus!

Kritik finde ich da kein, gefällt mir wirklich gut (vorallem da es um Bäume geht. :P )

Für das Zerreibgerät :lol: könnte an meisterliche holzspreissel verwenden.... ist jetz nur mal so ne Idee, weil das Ding hat ja einen Holzgriff :wink:

Edit: Den Ingeriumkrug könnte man ja auch herstellbar machen.
mfg Erasmus G (Punkt)

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 21. Nov 2010, 14:05

mr froger hat geschrieben:(je nachdem wie teuer die tar-fische grad sind)
Im gegensatz zu den Tarfischen wird es jedoch fast schon zu Massenitems werden =) bzw. als Alternative zum verkaufen bietet sich auch das verarbeiten lassen an für ein paar wenige gm's pro Pulver an.
mr froger hat geschrieben:irgendwas anderes muss man mit den nüssen auch machen können, dann DAFÜR
Ich weiss nicht was ihr noch alles machen können wollt aber von mir aus... bringt doch mal Vorschläge ich hab meine Kreativität für's erste ausgeschöpft^^
Erasmus Greifenhagen hat geschrieben:Ein Lob von meiner Seite aus!
Vielen Dank erstmal =)
Erasmus Greifenhagen hat geschrieben:Edit: Den Ingeriumkrug könnte man ja auch herstellbar machen.
Nun das dacht ich am Anfang auch aber da ich schon 2 Items auf Handwerkskunst legen will und der Krug meiner Meinung nach in keine andere Chara passen würd dacht ich lassen wir das mal... Ausser man macht ne Chara-unabhängige Quest =)

Ajon
Feuerwolf

Beitrag von Ajon » 21. Nov 2010, 14:33

Goil. Absolut der Hammer. Ich würde es zwar sinniger Finden, wenn man den Ingeriumkrug auch in Terasi füllen könnte (oder sogar an jedem größeren Gewässer), aber von diesem kleinen Schönheitsfehler abgesehen: Brilliant! Rein damit! Mehr gibts nicht zu sagen^^
Ajon Naskavir, RP-Welt

Erasmus Greifenhagen
kleines Schaf

Beitrag von Erasmus Greifenhagen » 21. Nov 2010, 14:42

Erasmus Greifenhagen hat geschrieben:Edit: Den Ingeriumkrug könnte man ja auch herstellbar machen.
F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:Nun das dacht ich am Anfang auch aber da ich schon 2 Items auf Handwerkskunst legen will und der Krug meiner Meinung nach in keine andere Chara passen würd dacht ich lassen wir das mal... Ausser man macht ne Chara-unabhängige Quest =)
Ich tendiere eher zu dieser Idee.... z.B. bei der Schmiede...
mfg Erasmus G (Punkt)

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 21. Nov 2010, 14:43

EDIT 1: Umfrage eingebaut

P.s. Ich dacht nur Loranien damit eine gewisse Eingrenung besteht bezogen auf das Gewässer wobei es anders auch nicht schlecht wär aber dann müsste man jedes Wasserfeld oder ein an Wasser angrenzendes Feld als solches definieren und in Loranien ist das im Prinzip schon gemacht da man nur auf den Wasserfeldern den Fisch finden kann.

Rick James
Teidam

Beitrag von Rick James » 21. Nov 2010, 19:46

Interessante Idee.
Nur leider werden die Zauberbrötchen ja dann noch mehr entwertet :shock:

Ansonsten finde ich, dass die Idee sehr gut ausgearbeitet ist, aber letzendlich auch nur ne Gelddruckmaschine ist.
Denn: Was sind schon 100k? In Summe mit allem drum und dran gibt man ja max. 150k aus.
Und die sind mit 25 Nüssen pro tag auch relativ schnell wieder raus.
Die Grenze würde ich auf max. 10 Nüsse setzen.
Dann fände ich es i.O. :D
Mr. Brsn hat geschrieben:
Und " :roll: " sind keine Rudeltiere, sondern Einzelgänger.

_Lotus_
Nachtgonk

Beitrag von _Lotus_ » 21. Nov 2010, 21:32

ganz nett, aber noch mehr Heilitems? Finde Heilmöglichkeiten gibts schon zuviele...
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Dusendüwelswarf
kleines Schaf

Beitrag von Dusendüwelswarf » 22. Nov 2010, 09:33

nette idee, sehr gut ausgearbeitet, auch wenn mir questbasierte Lösungen für pistill+ krug besser gefallen würden.
ansonsten: unbedingt dafür.

Gesperrt