Es gibt ja dieses Gebiet Limm, welches selbst kaum einen wirklichen Anreiz für irgendwelche Spieler darstellt, welche keine Jäger sind. Nun hab ich ne Idee wie man das Gebiet etwas "aufpeppen" könnt und mehr Leute reinbringt die nicht nur ne Durchreise nach Laree machen. Zudem wird es eineige grosse Quests geben.
Es gibt in Limm ganz recht's dieses einzelne Feld X60 / Y88

"Die hohen Bäume sind mit Moos bewachsen. Der Wald wirkt fremd, viele der Pflanzen erkennst du nicht und selbst die Bäume scheinen keine normalen Bäume zu sein. "
Wie wäre es wenn wir uns nun dort alle einen "Baum" Kaufen könnten den wir dann selber hegen und pflegen sollen? Ich hatte hier folgende Idee:
Einen Moraziki-Baum kann man von nun an auf dem besagten Feld kaufen für 5‘000 Goldmünzen und kriegt dazu noch eine Ingeriumkaraffe.

Diese Karaffe sollte man von nun an immer bei sich haben (Shopwert: 1gm) und am besten gleich VS drauf machen denn an ihr hängt nun der eigentliche Witz dieses Ortes.
Man kann nun im See von Loranien die Karaffe mit Wasser befüllen und danach zum Moraziki-Baum gehen um ihn zu giessen.

Nun geht man auf besagtes Feld in Limm und gibt die volle Karaffe ab:
„Beispieluser lässt einen der anwesenden Gärtner seinen Moraziki-Baum mit einer Karaffe voll Wasser tränken“
Nun wäre es natürlich doof wenn das schon alles gewesen wär daher dacht ich mir – Machen wir mal was innovatives:

Jedes Mal wenn jemand seinen Baum hat tränken lassen geht eine Art „counter“ um 1 nach oben. Nun kann man jeden Tag einmal seinen Baum giessen lassen (Uhrzeit ist egal aber es muss jeden Tag einmal geschehen sein sonst fällt der Zähler wieder auf 0). Nun bekommt man für das Abliefern des Wassers jedes Mal (Sprich max. 1 mal täglich) 0.5*Counter=Anzahl Nüsse sprich wer das erste Mal hintereinander giesst kriegt nix, wer das zweite Mal in 2 Tagen giesst kriegt eine Nuss und wer das fünfzigste Mal in 50 Tagen giesst der kriegt 25 Nüsse. Bei 25 Soll auch die maximale Anzahl liegen damit es nicht in’s extreme ausartet.
Nun haben wir:

(Shopwert 3gm’s)
Wie man gut erkennt kann man diese Nüsse nun durch einen Koch verarbeiten lassen. Damit das gelingt muss dieser einen goldenen Zaubertopf besitzen, Kochkunst auf max. haben und ein weiteres neues Item –„alter Pistill“

Nun kann ein Koch seinen goldenen Zaubertopf, den alten Pistill und jeweils zwei Moraziki-Nüssen an der Feuerstelle bei leichter Hitze zum Moraziki-Pulver verarbeiten.

„Beispieluser nimmt etwas Moraziki-Pulver zu sich und ist wieder komplett geheilt“
Damit nun aber nicht 20‘000 Moraziki-Nüsse irgendwo in den Schliessfächern rumliegen und nicht verwendet werden können sollte man bei diesem Item wirklich darüber nachdenken einen Beutel einzubauen wie bei Barugetreide oder so. Ich dacht da, dass man ein Buch einbauen könnte, welches von den Gärtnern der Moraziki-Baum-Plantage gefunden werden kann, wenn man seine Nüsse abholt (Chance 1Buch/250Nüsse in etwa) und 25 Stufen hat. Von der Basislernzeit her denke ich sollte man es mit Getreideverarbeitung gleichsetzen.

Wo wir gleich beim nächsten Item wären:

Der Beutel soll herstellbar sein durch: magischer Beuten, rote Schnur und rostige Nähnadel (2‘500 im Zubehörladen) mit Handwerkskunst entsprechend nächste Stufe. (Nadel wiederverwendbar.)
Damit wäre auch das letzte Teilstück meiner Idee fertig. Ich erwarte von dieser Idee folgende Auswirkungen:
- Gebratenes Kaktusfleisch wird abgewertet
- Kochkunst maximierung wird aufgewertet
- Selbstheilung wird etwas abgewertet
- Zauber der Selbstheilung könnten im Preis stabiler werden (etwa auf 10-12gm’s da Moraziki-Pulver selben Effekt hat, aber 8gm’s Shopwert)
- Eine weitere sehr interessante Art Items zu erhalten
- Aktivität wird belohnt, ohne dass Tageszeitabhängigkeit besteht (man kann mal am Morgen, mal am Abend vorbeischauen um Nüsse zu giessen/ernten)
- Vollheilungszauber für alle Rassen ohne Charas vorauszusetzen
- Heilzauber der M/Z werden etwas abgewertet
- Viele Schritte um vom Rohstoff zum Produkt zu kommen
- Neue Chara welche man weder im Shop kaufen noch droppen kann
Nun bitte ich euch erstmal eure Meinungen dazu zu posten. Ich denke innerhalb der nächsten Tage (evtl. sogar schon heute

EDIT 1: Umfrage eingebaut