Freewar "Erfolge" bei Facebook posten können

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Einbauen?

Ja, bin bei Facebook und würde so gerne für Freewar werben
4
15%
Ja, bin zwar nicht bei Facebook aber wer es ist sollte die Möglichkeit dazu haben
5
19%
Nein, bin zwar bei Facebook aber mich würde das stören
4
15%
Nein, bin nicht bei Facebook und finde die Idee auch nicht gut
6
22%
Ist mir egal
8
30%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Dimi

Freewar "Erfolge" bei Facebook posten können

Beitrag von Dimi » 20. Nov 2010, 15:58

Für die Facebook-Hasser:
Ganz vorne weg, wer nicht bei Facebook ist, wer Facebook für den Teufel hält oder einfach nur eine riesen Abneigung gegenüber facebook pflegt, dieser Vorschlag ist rein optional und wenn dann sieht man diese Änderung eh nur wenn man sich über Facebook einloggt. Also für alle Facebook-Hasser ändert sich überhaupt nichts, man könnte einfach nur einfacher Werbung für Freewar machen.

Und nun zur eigentlichen Idee:
Soweit ich das in Erinnerung habe hatte Sotrax mal gesagt es wäre technisch möglich bestimmte Errungenschaften bei Freewar auch bei Facebook auf der Pinnwand veröffentlichen zu können.

Ich denke da so an Sachen wie z.b. "Helle Blitze durchzucken die Gegend als Beispieluser einen Geisterschild herstellt. " und dann erscheint entsprechend in Facebook dann ein Eintrag "Beispieluser hat gerade im Browserspiel Freewar ein Geisterschild hergestellt. Steige mit ihm/ihr ein in die weite Welt von Freewar ein und kämpft Seite an Seite.". Fände das wäre ne super Möglichkeit um automatisch ein wenig Werbung zu machen. (Natürlich kann man das auch für ganz andere sachen einbauen. Ausbau eines Lagers/Produktionsstelle, Erledigung einer Quest, bestimmtes erreichen einer KP-Zahl/XP-Zahl/AP-Zahl usw.)

Möglich wäre das natürlich nur wenn man sich per Facebook eingeloggt hat bei Freewar und wenn der entsprechende Erfolg erreicht ist, erscheint dann das typische "Veröffentlichen - Abbrechen" Fenster in Freewar ^^

der Auserwählte
Kaklatron

Re: Freewar "Erfolge" bei Facebook posten können

Beitrag von der Auserwählte » 20. Nov 2010, 16:35

Naja, nicht unbedingt nötig, wäre aber vielleicht ne nette Werbung. Das Problem ist nur, dass du ziemlich genervt wirst, wenn du 5-10 Freunde bei Facebook hast, die alle FW spielen...
Solche Nachrichten sollten dann nur selten auftauchen, vielleicht bei vollen 100kxp oder ähnlichem.

tanine
Gelbbart-Yeti

Beitrag von tanine » 20. Nov 2010, 16:37

Ansich nette Idee, aber...
aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Errungenschaften bei Spielen von mir bereits beim 2ten/3ten Aufkommen blockiert und damit ausgeblendet werden. Solche Erfolge sollten also keineswegs 0815-Erfolge sein, die man andauernd schafft, sondern tatsächlich jene, die man vielleicht alle paar Wochen mal erreichen kann.
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 22. Nov 2010, 14:03

tanine hat geschrieben:Ansich nette Idee, aber...
aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Errungenschaften bei Spielen von mir bereits beim 2ten/3ten Aufkommen blockiert und damit ausgeblendet werden. Solche Erfolge sollten also keineswegs 0815-Erfolge sein, die man andauernd schafft, sondern tatsächlich jene, die man vielleicht alle paar Wochen mal erreichen kann.
/sign zurzeit sind alle spiele geblockt, die meine Freunde spielen, weil es ganz einfach zu viel spamt...
W14: iLuzeon

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 22. Nov 2010, 14:07

Artenchen hat geschrieben:
tanine hat geschrieben:Ansich nette Idee, aber...
/sign zurzeit sind alle spiele geblockt, die meine Freunde spielen, weil es ganz einfach zu viel spamt...
/sign

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 22. Nov 2010, 18:57

Ich halte Facebook für Teufelszeug, aber die Idee ist sicherlich verdammt gewinnbringend :)
Bild

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 22. Nov 2010, 19:17

Naja, was man unbedingt posten will, kann man selbst auch so posten ^^
auch wenn man werbung machen möchte
und so: Eigentlich wirds doch von vielen auf die 'Spam-Liste' gesetzt :)
W14: iLuzeon

ForTheLichKing!
Feuerwolf

Beitrag von ForTheLichKing! » 22. Nov 2010, 20:05

Facebook ist die digitale [insert random pandemic here].

Wenn irgend nen Achievement-System, dann bin ich fuer ein vollstaendig ingame integriertes.
Aber dass man wie jede 0815-Schwachmatenpage auf den facerollbook bandwagon springen muss, nunja.
"Petals within petals within petals, tadpole. The truth lurks below an opulence of illusion."
Neerdiv, fallowsage

Gesperrt