Rettungsfond

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Byrial
Nachtgonk

Rettungsfond

Beitrag von Byrial » 22. Nov 2010, 17:56

Hallo!

Nachdem das Börsensystem geändert wurde und die Risiken steigen, sollte vielleicht so etwas wie ein Rettungsfond eingerichtet werden, falls sich der ein oder andere Broker mal verzockt!

Jeder, der eine Aktie kauft, zahlt automatisch in den Fond ein, indem ein Teilbetrag abgezwackt wird. Der Fond kann dann von jedem Broker in Anspruch genommen werden, der Hilfe beantragt. Die Moderatoren stimmen über die Hilfsbedürftigkeit ab.

Dieser Vorschlag ist übrigens nicht ganz Ernst gemeint! :wink:

mr froger
Kopolaspinne

Re: Rettungsfond

Beitrag von mr froger » 22. Nov 2010, 17:59

1. Missbrauchbar bis zur unendlichkeit... immerhin zocken auch mods an der börse, nd mods sind auch nur spieler, die clanis usw. haben
2. wie soll der fond genützt werden? (aktienpush, bargold???)
3. willst du die börsianer auch noch mit zusätzlichen "Steuern" belasten?

De facto: DAGEGEN
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Chaoskiller
Nachtgonk

Beitrag von Chaoskiller » 22. Nov 2010, 19:04

Byrial hat geschrieben: Dieser Vorschlag ist übrigens nicht ganz Ernst gemeint! :wink:
Was ist daran nicht zu verstehen Froger?
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

Brainmaster
Klauenbartrein

Beitrag von Brainmaster » 22. Nov 2010, 19:07

Ich wäre eher für Warstreet 1.0...
Bauen wir ein Hochhaus nach Konlir und einen "Springen"-Button, der mit dem Löschenbefehl verlinkt ist.
BildBild

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 22. Nov 2010, 19:08

punkte 1 & 2 sind auch bitterst ernst gemeint und punkt 3 ist ein appell an den gesunden menschenverstand, die börsianer spinnen eh jetzt schon auf sotrax

und eine DAGEGEN-STIMME ist auch bitterer ernst
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 22. Nov 2010, 19:14

Nein, nein! Alles Mumpitz!
Byrrial hat geschrieben:Jeder, der eine Aktie kauft, zahlt automatisch in den Fond ein, indem ein Teilbetrag abgezwackt wird.
Wäre ja noch schöner, dann müssten ja die Börsianer den Schaden unter sich ausmachen!

Viel sinnvoller wäre es doch, wenn jeder Spieler beim töten eines NPC's eine Steuer zahlt (könnte man ja Einkommenssteuer nennen, 13% von jedem Kill) und immer wenn man ein Item im Shop kauft, zahlt man noch mal was drauf (Mehrwertsteuer zB 19% des Shoppreises). Das ganze Gold komm dann in einen großen Topf und wenn mal eine Aktie abzurutschen droht, kaufen die profressionelen Händler mit den Mitteln aus dem Steuertopf der Allgemeinheit solange Aktien auf, bis der Kurs wieder auf dem Anfangswert ist.

Das kostet im Endeffekt zwar jeden kleinen Spieler unsummen Gold, hilft dafür aber einigen wenigen, die eh schon mehr haben, als sie ausgeben können.

lg nun
Dieser Vorschlag ist übrigens auch nicht ernst geimeint, wär ja noch schöner wenn sich so ein Schwachsinn wirklich mal irgendwo durchsetzen würde...
Zuletzt geändert von nun am 22. Nov 2010, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 22. Nov 2010, 19:15

Dagegen, allein schon, weil der Threadersteller die Idee nicht ernst meint 8)
W14: iLuzeon

ForTheLichKing!
Feuerwolf

Beitrag von ForTheLichKing! » 22. Nov 2010, 20:03

Manche haben wohl die Definition von 'Humor nicht ganz verstanden. Glaube ich zumindestens an den Antworten gewisser Personen hier erkennen zu koennen.

Eher erbaermliche Aktion mancher Leute hier, srsly.
"Petals within petals within petals, tadpole. The truth lurks below an opulence of illusion."
Neerdiv, fallowsage

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 22. Nov 2010, 20:16

=snigg= hat geschrieben:
Byrial hat geschrieben:Die Moderatoren stimmen über die Hilfsbedürftigkeit ab.
DAFUER!!!!!!
bin uebrigens auch dafuer,die boerse unsicher zu machen und zudem durch dritte personen die eigenen aktien verkaufbar zu machen.mehr action fuer jeden
Du willst also, dass die Börse unsicher wird, damit du deine 10k gold kopfgeld, die du ja taktischerweiße ( :lol: ) auf dich selber ( :lol: ) setzt, wieder reinholen kannst?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 22. Nov 2010, 21:02

Und ich will dass die Börse umgekehrt funktioniert... Wer aktien kauft, der senkt den Kurs und wer welche verkauft der steigert ihn :twisted:
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 22. Nov 2010, 22:24

Da diese Idee nicht ernst gemeint ist, erfüllt sie auch keinen Zweck und muss dementsprechend nicht weiter ausdiskutiert werden, da es nur in Spam endet.
Dementsprechend mache ich den Laden hier mal dicht, ist ja schon spät.

Gesperrt