Portalmaschine (Aufrüstung)
- Mr. Rosegger
- Nachtgonk
Portalmaschine (Aufrüstung)
Hallo, hier mal mein Vorschlag zur Aufrüstung für die Portalmaschine:
Mit Hilfe von einer grünen Zauberkugel (zerteilt?) kann man die Portalmaschine einmalig auf bestimmte Orte einstellen. Der Vorteil gegenüber einer normalen grünen Zauberkugel ist das wenn die Portalmaschine erst mal auf einen bestimmten Ort eingestellt ist die Einstellung nicht verfällt (bleibt also bis zur Anwendung ewig erhalten). Ein weiterer Vorteil ist das jede Rasse auch unterirdische Orte einstellen kann.
Herstellung entweder durch Quest oder Handwerkshalle möglich. Benötig wird 1x Portalmaschine + 1x Portal-Indikator (evt. auch noch ein oder mehrere Portalsteine). Natürlich könnte man noch ein paar Items hinzufügen.
Mit Hilfe von einer grünen Zauberkugel (zerteilt?) kann man die Portalmaschine einmalig auf bestimmte Orte einstellen. Der Vorteil gegenüber einer normalen grünen Zauberkugel ist das wenn die Portalmaschine erst mal auf einen bestimmten Ort eingestellt ist die Einstellung nicht verfällt (bleibt also bis zur Anwendung ewig erhalten). Ein weiterer Vorteil ist das jede Rasse auch unterirdische Orte einstellen kann.
Herstellung entweder durch Quest oder Handwerkshalle möglich. Benötig wird 1x Portalmaschine + 1x Portal-Indikator (evt. auch noch ein oder mehrere Portalsteine). Natürlich könnte man noch ein paar Items hinzufügen.
Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Re: Portalmaschine (Aufrüstung)
Die Portalmaschine wäre damit zu mächtig. Insel der vergessenen Welten, Dungeons, unbekannte Wiese.. Bestimmte Aufträge .... Dagegen. (Ab einem Preis von 1.000.000 GM dafür)
Man könnte sich dadurch enorme strategische Vorteile verschaffen...
Unter 2 Bedingungen hielte ich das für sinnvoll:
1) Gewisse Orte sollten einfach gesperrt sein dafür. Goldkammer, Burans Außenbereich, Gewebeforschung usw.
2) Sollte das Item, das Ding welches es auch sei, absolut selten vorkommen. Dann wäre es nicht an bereits vorhandenen Reichtum gebunden, sondern einfach nur gut und selten.
Unter 2 Bedingungen hielte ich das für sinnvoll:
1) Gewisse Orte sollten einfach gesperrt sein dafür. Goldkammer, Burans Außenbereich, Gewebeforschung usw.
2) Sollte das Item, das Ding welches es auch sei, absolut selten vorkommen. Dann wäre es nicht an bereits vorhandenen Reichtum gebunden, sondern einfach nur gut und selten.

-
- Kaklatron
Dagegen. Was macht man dann noch mit grünen? Und der Vorteil der rasse würde verfallen das hätte absolut keinen sinn.
- Mr. Rosegger
- Nachtgonk
Es sollte ja nicht als selbstverständlich angesehen werden das jeder Spieler der etwas auf sich hält so ne Porti besitzt. Es ist definitiv ein Luxus-Item das keinen direkt Spielvorteil bringen darf, aber trotzdem was taugen sollte. Und ich denke mir auch das nicht jeder einen Indikator hat.
@ Odinskrieger: Die grünen Zauberkugeln(zerteilt?) verbrauchen sich beim einstellen.
@ Odinskrieger: Die grünen Zauberkugeln(zerteilt?) verbrauchen sich beim einstellen.
Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.
Mal´n anderer Vorschlag:
Energetische Portalmaschine
kann man in dieser HAndwerkshalle bauen
verbraucht 30k pe
benötigt 500 Phasenkugeln
Hat in JEDEM normal zu erreichendem Gebiet einen Portalpunkt, aber verbraucht 1 Phasenkugel und 1000 pe pro Anwendung
Energetische Portalmaschine
kann man in dieser HAndwerkshalle bauen
verbraucht 30k pe
benötigt 500 Phasenkugeln
Hat in JEDEM normal zu erreichendem Gebiet einen Portalpunkt, aber verbraucht 1 Phasenkugel und 1000 pe pro Anwendung
Weil meine Signatur provokant war steht jetzt dieser Text hier.
Ende.
Ende.
- Mr. Rosegger
- Nachtgonk
Ich befürchte das bei solchen Sachen die Pasenenergie einfach überstrapaziert wird(außerdem finde ich gehören Phasenkugeln eher ins Zauberlabor). Und in puncto Phasenenergetische Teleportation wünsche ich mir eher etwas unabhäniges. z.B. Energetische Seelenkugel (effektivere Seelenkugel mit geringem PEP-Verbrauch) oder wenn überhaupt einen gZk-Ersatz.
ISt luxus muss man nicht haben. (ich meine auch pensal/ragnur das die portalpunkte kriegen)
Weil meine Signatur provokant war steht jetzt dieser Text hier.
Ende.
Ende.
- Aragorn Elessar
- Zauberer der Bergwiesen
Wie bereits völlig richtig angemerkt, wäre die Portalmaschine damit viel zu mächtig. Außerdem wäre es eine massive Abwertung der Rasse Mensch/Zauberer.
Daher klar dagegen.
Daher klar dagegen.
- Mr. Rosegger
- Nachtgonk
Yessssss, und drin!

- Aragorn Elessar
- Zauberer der Bergwiesen