Überzeugungskraft!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Überzeugungskraft für aktive Spieler aufwerten?

Ja
26
74%
Nein
9
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Überzeugungskraft!

Beitrag von Latzhosenträger » 24. Nov 2010, 19:03

Heyho,

Meine Ideen zu Überzeugungskraft.
(Um Egoismusvorwürfen vorzubeugen: Ich selbst habe Überzeugungskraft in meiner Hauptwelt auf 1.)

* Wenn man Überzeugungskraft auf Stufe 50 hat, kann man seine Stiftung auch abholen, wenn man an Erfahrung verloren hat.
* Wenn man Überzeugungskraft auf Stufe 50 hat, bildet sich ein Extra Portalpunkt an der Stiftung (aber nur für die, mit der roten Portalmaschine).

Begründung:
Überzeugungskraft ist eine Charakterfähigkeit, die in vielen alten Welten recht häufig vorkommt, aber in den neueren (so ab 2006 bis 2007) noch wenig Anklang findet. Dies zeigt, dass Überzeugungskraft eine untergeordnete Rolle spielt, was ich hiermit ändern möchte um eine von Grund auf schöne Charakterfähigkeit wieder zu attraktiveren.
Die bis zu 450 Goldmünzen am Tag sind für aktive Spieler kein Anreiz die Charakterfähigkeit zu lernen, für "Schläfer" allerdings schon. Diese verlieren auch keine XP und machen mit Überzeugungskraft mehr als mit Charakterfähigkeiten die Aktivität verlangen (wie Plünderung). Gerade hier wirkt der zweite Punkt verzüglich - Leute mit einer roten Portalmaschine bekommen einen neuen Portalpunkt, was Aktivität ja auch belohnt - so sind Aufträge in Plefir und Loranien leichter zu erledigen.

Liebe Grüße,
Latzhosenträger

der Auserwählte
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 5. Okt 2010, 19:05

Re: Überzeugungskraft!

Beitrag von der Auserwählte » 24. Nov 2010, 19:19

Und Egoismusvorwürfe kommen trotzdem. Mit deiner Lerntechnik auf 50 dauerts grade mal 100 Tage, Überzeugungskraft zu maxen und die rote Porti hast du sowieso auch bald :P

Nein, zurück zum Thema... :)
Das mit den Erfahrungen ist kein Riesenvorteil, aber ganz nett. Wäre also durchaus einbaubar.

Allerdings hätte man dann auch einen Portalpunkt, der bei der Stiftung liegt. Und das wäre ziemlich krass, da es ja bis jetzt dort überhaupt keine Portalpunkte in der Gegend gibt.
Würde mich aber auch nicht unbedingt stören, wenn man schon Millionen (?) für die rote Porti ausgibt, wäre das eben ein Privileg.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Überzeugungskraft!

Beitrag von Blizz » 24. Nov 2010, 19:21

Bis zu 450gm?
Auf Max gibt es etwas mehr als 800gm. Okay ich nehme an du meinst 300gm+450gm durch die Chara, wobei es wie bereits erwähnt noch ein bisschen mehr Gm sind.

Finde nicht das die Chara, verbessert werden müsste, täglich fast 1K mehr was will man noch?
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

der Auserwählte
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 5. Okt 2010, 19:05

Re: Überzeugungskraft!

Beitrag von der Auserwählte » 24. Nov 2010, 19:25

Na wenn das so ist, bin ich dagegen.
Fehlinformation!? Oder wolltest du uns verarschen? :)

Benutzeravatar
Lars Mohl
Wächter des Vulkans
Beiträge: 336
Registriert: 14. Dez 2007, 20:42
Wohnort: Entenhausen

Re: Überzeugungskraft!

Beitrag von Lars Mohl » 24. Nov 2010, 20:03

Ich finds gut der roten Maschine noch etwas mehr Sinn zu geben^^
Den anderen Punkt auch, auf Stufe 50 ist man schließlich der Meister der Überzeugung, als solcher kann man die Stiftung auch davon überzeugen einen XP-Verlust zu fördern.

Mit anderen Charas macht man täglich weit mehr als 850gm, das ist echt ein Witz für aktive Spieler und lohnt sich kaum zu lernen, sie für Aktive aufzuwerten find ich also sinnvoll.
GurrenLagann schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] so...das wars mich hat eh keiner gemocht...sakura das ist alles deine schuld , aber du hast dich für cookie endschieden..von mir aus fickt so viel ihr wollt aber ohne mich

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Überzeugungskraft!

Beitrag von Latzhosenträger » 24. Nov 2010, 20:38

Blizz hat geschrieben:Bis zu 450gm?
Auf Max gibt es etwas mehr als 800gm. Okay ich nehme an du meinst 300gm+450gm durch die Chara, wobei es wie bereits erwähnt noch ein bisschen mehr Gm sind.

Finde nicht das die Chara, verbessert werden müsste, täglich fast 1K mehr was will man noch?
Dann eben 508GM statt 450 :roll:

Benutzeravatar
WILLenloser Zombie
Kopolaspinne
Beiträge: 947
Registriert: 18. Nov 2007, 09:46
Wohnort: Buran

Re: Überzeugungskraft!

Beitrag von WILLenloser Zombie » 24. Nov 2010, 20:59

Die Idee mit dem Portalpunkt finde ich echt nice, schön ausgedacht... Das wäre 1. eine gute Aufwertung für die derzeit doch recht schwache rote Porti und andererseits auch ein guter Anreiz für Überzeugungskraft... Dabei finde ich es auch nicht zu stark, schließlich spart man durch den neuen Portalpunkt nicht unbedingt soviel Zeit (von GZK Anatubien sinds vielleicht 10 Felder? Mit Elixier keine Minute...), trotzdem genug, dass es einen ordentlichen Anreiz bietet...

Die Sache mit Erfahrung halte ich für unnütz, stellt für einen aktiven Spieler auch keine große Einschränkung dar und man kann die Stiftung ja auch bestechen, aber wers braucht :)
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Überzeugungskraft!

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 24. Nov 2010, 21:45

=snigg= hat geschrieben:dagegen. viele nebenweltler haben die chara,wenn die jetzt mal unterm stiftungslimit liegen,ists kein nachteil fuer die.
Die haben doch eh alle GGZ Erfahrungsverlust dabei. Zumindest die, die sich bewegen und etwas Köpfchen haben. ;)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Überzeugungskraft!

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 24. Nov 2010, 22:34

Oder solche, denen die paar Goldmünzen egal sind. ;)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

DerPK
Klauenbartrein
Beiträge: 1633
Registriert: 26. Aug 2008, 17:48

Re: Überzeugungskraft!

Beitrag von DerPK » 24. Nov 2010, 22:41

Habe die Chara bald auf max und bin dagegen. Ist gut so wie sie ist und braucht keine Änderung. Spült genug geld in die Welten, als dass sie eine Aufwertung braucht.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Benutzeravatar
Horstalarm
Feuerwolf
Beiträge: 119
Registriert: 15. Apr 2010, 00:31

Re: Überzeugungskraft!

Beitrag von Horstalarm » 24. Nov 2010, 23:44

Habe gar nicht vor die Chara innerhalb der nächsten Jahre zu lernen...
Aber an sich ist der Vorschlag gut

Benutzeravatar
Volcom
Wächter des Vulkans
Beiträge: 313
Registriert: 4. Jul 2010, 14:50

Re: Überzeugungskraft!

Beitrag von Volcom » 25. Nov 2010, 06:36

Überzeugungskraft ist eine Charakterfähigkeit, die in vielen alten Welten recht häufig vorkommt, aber in den neueren (so ab 2006 bis 2007) noch wenig Anklang findet. Dies zeigt, dass Überzeugungskraft eine untergeordnete Rolle spielt, was ich hiermit ändern möchte um eine von Grund auf schöne Charakterfähigkeit wieder zu attraktiveren.
aktivere leute lernen das nicht,weil nunmal vieles andere vorrang hat
inaktive jedoch manchmal schon,weil es ne leichte methode ist mit inaktivität viel geld zu kriegen
daher dagegen

Angel of Hell
Feuerwolf
Beiträge: 68
Registriert: 4. Aug 2010, 17:00

Re: Überzeugungskraft!

Beitrag von Angel of Hell » 25. Nov 2010, 08:00

Volcom hat geschrieben:
Überzeugungskraft ist eine Charakterfähigkeit, die in vielen alten Welten recht häufig vorkommt, aber in den neueren (so ab 2006 bis 2007) noch wenig Anklang findet. Dies zeigt, dass Überzeugungskraft eine untergeordnete Rolle spielt, was ich hiermit ändern möchte um eine von Grund auf schöne Charakterfähigkeit wieder zu attraktiveren.
aktivere leute lernen das nicht,weil nunmal vieles andere vorrang hat
inaktive jedoch manchmal schon,weil es ne leichte methode ist mit inaktivität viel geld zu kriegen
daher dagegen
Dann wünsche ich dir viel Spass beim verbieten dieser Fähigkeit :mrgreen:
Die Fähigkeit ist im Spiel implentiert, jetzt gibt es meines Ermessens nach nur eine kleine Aufrüstung für die Max-Stufe

Inaktive Leute haben das ja eh auf Maximum und stehen dann nur an der Stiftung...
Es gibt ja keine Erhöhung des Goldbetrages, Latzhosenträger möchte diese Chara bloss für aktive INTERESSANTER machen, indem er ihnen einen neuen Portalpunkt spendiert, was ich in Ordnung finde

Somit ist es für inaktive egal, ob diese Änderung kommt oder nicht :roll:


Ganz klar dafür, dann würde ich die restlichen 22 Stufen auch noch trainieren :lol:
Ist der Tod gekommen
hat er dir alles genommen
Dann besiege ihn doch
bevor du fällst ins schwarze Loch


Mein kleines NPC, just for fun, aber schreibt doch bitte Kommentare ;)
http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... wrapheader

Miraget2
Kriechlapf
Beiträge: 54
Registriert: 28. Jun 2010, 03:18

Re: Überzeugungskraft!

Beitrag von Miraget2 » 25. Nov 2010, 08:57

Ich habe diese Char selbst nicht aber es sollte nicht zur porti hinzugefügt werden, sondern ein Stab oder so was ähnliches geben und man sollte eine standzeit bekommen, 1 minute würde vollkommen reichen .

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Überzeugungskraft!

Beitrag von Trianon » 25. Nov 2010, 09:42

Es sind genau 807 Goldmünzen. Ich hab es auf Maximum und find die Charakterfähigkeit soweit eigentlich auch okey. Ich kann sie zur zeit allerdings selten abholen, da ich öfter mal gekillt werde, was mit Sicherheit auch nicht tragisch ist.

Mir wäre es eigentlich egal ob Aufwertung oder keine.

Nur solllte man wissen, dass die Stiftung bereits "vor kurzem" massiv aufgewertet wurde - man kann nun schließlich seinen Werber im nachhinein eintragen. Ich habe mich für einen guten Clani entschieden sie bekommt, wenn ich meine Stiftung abhole, ~ 160 gm und kann zusätzlich den Stab der inneren Heilung anwenden. Viele Leute meinen das man um in die Statistik zu kommen, man viele Leute bräuchte, dem ist aber nicht so. Ich war eine zeitlang ihr einziger Stiftungsabholer und hab sie schnell auf platz 3 bekommen (Sotrax ist auf Platz 1). Der Zustand der inneren Heilung ist gerade in der Grotte des Todes sehr nützlich.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste