starker Beutezauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Wie findest du die Idee ?

dafür
15
54%
dagegen
13
46%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

starker Beutezauber

Beitrag von Valvanda » 24. Nov 2010, 13:00

Meine Idee wäre ein 12 Stunden Beutezauber, ungefähr wie der 12 Stunden Schutzzauber.
Vielleicht von der Droprate her so wie beim Schutzzauber - oder noch ein bisschen seltener.

Anderer Vorschlag wäre vilt 2 oder 4 Stunden Beutezauber - die man mittels Pflanzen im Labor herstellen koennte, oder so.
Bild

Benutzeravatar
Svennie
Kopolaspinne
Beiträge: 992
Registriert: 1. Mär 2005, 13:56
Wohnort: Hannover

Re: starker Beutezauber

Beitrag von Svennie » 24. Nov 2010, 14:32

Ich bin dagegen.
warum ? weil dies die natla-fähigkeit abwertet.
es war bisher nur den natlassen vorbehalten einen so langen beutezauber zu nutzen, dies sollte auch weiterhin so bleiben.
innermacht ist eh schon fast blödsinnig beim beutezauber der natlasse also sollte man ihnen nun nicht auch dies noch nehmen ;)
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: starker Beutezauber

Beitrag von iLuzeon » 24. Nov 2010, 14:35

Die Natlanten haben nach wie vor den Vorteil, den Zauber umsonst zu bekommen.
Ich sehe da kaum Abwertung 8)
W14: iLuzeon

pEEgEE
Kriechlapf
Beiträge: 54
Registriert: 27. Mär 2010, 14:42

Re: starker Beutezauber

Beitrag von pEEgEE » 24. Nov 2010, 15:23

wenn er mehr wert ist als 12 einzelne beutezauber, sehe ich keine abwertung der 'beute-aura', also auch keinen grund dagegen zu stimmen :o

Rick James
Teidam
Beiträge: 152
Registriert: 18. Nov 2009, 13:55

Re: starker Beutezauber

Beitrag von Rick James » 24. Nov 2010, 19:10

Svennie hat geschrieben:Ich bin dagegen.
warum ? weil dies die natla-fähigkeit abwertet.
es war bisher nur den natlassen vorbehalten einen so langen beutezauber zu nutzen, dies sollte auch weiterhin so bleiben. --> Wie schon erwähnt: Natla bekommen dies kostenfrei! (mal abgesehen von der Aka. Aber die Amortisation hat man zumindest bei natla und M/A relativ schnell wieder raus)
innermacht ist eh schon fast blödsinnig beim beutezauber der natlasse also sollte man ihnen nun nicht auch dies noch nehmen ;)--> Was auch immer dieser Satz bedeuten soll? Innere Macht macht bei nur wenigen Rassen Sinn: u.a. bei Natla - und ich bin D/M, ich darf mich über innere Macht beschweren
Angedacht ist, dass es ein Dropitem ist. Von daher nicht freizugänglich. Ich find die Idee sehr gut und längst überfällig :D
Mr. Brsn hat geschrieben:
Und " :roll: " sind keine Rudeltiere, sondern Einzelgänger.

Benutzeravatar
WILLenloser Zombie
Kopolaspinne
Beiträge: 947
Registriert: 18. Nov 2007, 09:46
Wohnort: Buran

Re: starker Beutezauber

Beitrag von WILLenloser Zombie » 24. Nov 2010, 21:02

Naja, ich finde die Idee nicht wirklich innovativ... Und mal im Ernst, wer hat sich denn schon gewünscht, mal einen längeren Beutezauber zu haben? Die stehen eh die ganze Zeit in der Maha und man hat keinen Nachteil gegenüber anderen Spielern, wie beim normalen Schutzzauber...

Ehrlich gesagt bin ich dagegen, es braucht niemand und es gibt einen unnützen Drop der maximal ~200 Gold wert sein wird...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 28 Gäste