Waffe mit variabler Stärke

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Nasenspray
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Waffe mit variabler Stärke

Beitrag von Nasenspray » 26. Nov 2010, 20:32

mein Vorschlag ist es eine Waffe (A oder V) einzubringen, die sich an den Eigenschaften (Angriffstärke, Verteidigungsstärke, Intelligenz) des Charakters orientiert.

Beispiel: Eine A-Waffe, die 5% der eigenen Stärke besitzt
Wenn ein Spieler also 1000 Stärkepunkte hat, dann hat die Waffe eine Angriffsstärke von 50.
Preislich muss solch eine Waffe entsprechend teuer sein.

Bei Verteidigungswaffen ist dies entsprechend anzuwenden.

Was auch sehr schön, ist, wenn solche Waffen nur von der Intelligenz abhänig sind, dann kann man diese wenigstens
direkt auch im Kampf verwenden. Natürlich müssen die Prozentpunkte gering ausfallen, da Intelligenz recht einfach zu
beschaffen und auch preiswert ist.

Was haltet Ihr von solchen Waffen?

Kiryl del Osyon
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Re: Waffenvorschläge

Beitrag von Kiryl del Osyon » 26. Nov 2010, 20:36

1. Dopelpost
2. Is der erste Post sinnlos
3. Ist das keine neue Idee (SUFU...!)
4. Is das keine ausgearbeitete Idee
5. Weiss nicht was ich dazu noch sagen soll bevor ich den Kopf auf den Tisch knall ausser evtl... DAGEGEN(Weil's so schön ist)
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An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

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Re: Waffe mit variabler Stärke

Beitrag von Andi90 » 26. Nov 2010, 20:41

Ich habe daraus mal ne normale User Idee gemacht. Sammelthreads erstellen wir schon selbst, wenn Bedarf besteht.

Die Idee ist also: Waffen mit variabler Stärke, die sich nach den eigenen Charakterwerten richtet.

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Re: Waffe mit variabler Stärke

Beitrag von Kiryl del Osyon » 26. Nov 2010, 20:43

Andi die Idee gab's schon paar mal das kannst auch gleich closen zumal es nicht ausgearbeitet ist...
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Nasenspray
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Re: Waffe mit variabler Stärke

Beitrag von Nasenspray » 26. Nov 2010, 20:46

Die Idee ist mit Absicht noch nicht ausgearbeitet, dass soll sich hier eventuell in der Diskusion ergeben
der Name, die Stärke und die Beschreibung sowie Herkunft ist meiner Meinung nach her das kleinere Problem.

Ich verstehe auch, dass nicht jeder eine neue Waffe möchte, aber dennoch finde ich es wert wenistens darüber nachgedacht zu haben.

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Re: Waffe mit variabler Stärke

Beitrag von Latzhosenträger » 26. Nov 2010, 21:50

Die Idee ist doof.

*) Wertet Stärkeakademien noch weiter auf und nicht Lebensakademien.
*) Waffen bis in die Unendlichkeit sind möglich, sodass sich die Kapseldroprate irgendwann den 100% annähert.

Dagegen.

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Re: Waffe mit variabler Stärke

Beitrag von ForTheLichKing! » 26. Nov 2010, 22:25

Man koennte - oh Wunder, oh Wunder, auch eine Waffel implementieren die sich nach Lebenspunkten richten tut.

Ich find dass die Idee nicht schlecht ist; man kann auch Waffen mit Formeln implementieren, deren Effizienz pro STR/INT/LP abnehmen tut, je mehr man von den genannten Werten akkumuliert hat, eg die Waffel gibt einem STR^(0,5) Angriffspunkte dazu.

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Re: Waffe mit variabler Stärke

Beitrag von Faolán Cathaír » 26. Nov 2010, 23:45

Latzhosenträger hat geschrieben:*) Waffen bis in die Unendlichkeit sind möglich, sodass sich die Kapseldroprate irgendwann den 100% annähert.
Falsch, außer du meinst 100% von der höchstmöglichen Kapseldroprate, die aber nicht bei 100% pro NPC, sondern irgendwo bei 20% pro NPC liegen dürfte.
SpoilerShow
Den Einwand gabs auch schon beim roten Wurzelschild:
Sotrax hat geschrieben:Wegen den Seelenkapseln muss man keine Sorgen haben, die gehen über ein beschränktes Wachstum nach oben, es werden also nie beliebig viele werden. Dennoch werden es mehr, umso besser die Waffe ist. Den Unterschied nach oben hin bemerkt man jedoch immer weniger.
Sotrax hat geschrieben:Wegen Seelenkapseln: Keine Sorge, es wird dadurch natürlich mehr Seelenkapseln geben, aber nicht arg viel mehr. Das wird im einstelligen Prozentbereich sein, das ganze ist ein beschränktes Wachstum und wächst nach oben hin immer weniger. Man kriegt also durchaus mehr Seelenkapseln, aber der Unterschied ist dann nurnoch beispielsweise 2% mehr seelenkapseln als mit einer V:50 Waffe. Es hält sich also sehr in grenzen. Mit einer V:5000 Waffe hätte man dann auch nurnoch etwa 0,5% mehr Seelenkapseln etc.

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Re: Waffe mit variabler Stärke

Beitrag von Nasenspray » 27. Nov 2010, 09:34

ForTheLichKing! ...
bei deinem beitrag ist mir noch eine möglichkeit eingefallen.
wenn man die Stärke der Waffe wie folgt berechnen würde, dann würde diese zwar mit steigender Stärke (oder halt auch LP oder Int) auf lange sicht steigen, aber dennoch schwanken.

=sin(A)+A/10 (A= ensprechenr Wert der A- V- Oder Int- Werte des Charakters)

Für diejenigen, die Angst wegen der Kapsedroprate haben: Der Einwurf ist berechtigt.
Allerdings muss diese Waffe gar nicht so stark sein.
Es ist über dem auch Möglich das Ganze mit einer V-Waffe zu tun.

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Re: Waffe mit variabler Stärke

Beitrag von Nasenspray » 2. Dez 2010, 18:36

wie das programmiertechnisch aussieht, weiß ich nicht.
Kann ja sein, dass das gar nicht möglich ist.

Kennt sich jemand damit aus? Ich mein, wenn das nicht mal
teoretisch umzusetzen ist, brauch man gar nicht erst in diese
Richtung weiterdenken.

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