verkürzte Inventardarstellung ala ~DF~

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

meinung dazu?

Aktzeptabel.
34
92%
Unaktzeptabel, weil...,
3
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

verkürzte Inventardarstellung ala ~DF~

Beitrag von Asgard_W3 » 27. Nov 2010, 08:16

Punkt 1: Sufu benutzt, aber nix gefunden, bin mir aber nicht sicher obs die Idee schon mal gab.

Zur Idee: Was würdet Ihr von einer verkürzten Inventardarstellung halten?
Wie in DarkFleet halt. Beispielbilder aus DF:

Normale Ansicht und Verkürzte Ansicht gegenübergestellt
SpoilerShow
BildBild
Natürlich müssten 2-3 Sachen an Freewar angepasst werden, was aber wohl nicht so das Problem sein sollte :)

Vorteile:
- Verbesserte Übersicht der Schnellzauber auch bei kleinen Auflösungen bzw Netbooks sinnvoll
- Größerer Bereich fürs Inventar (vor allem bei größeren Inventaren sinnvoll)
- relativ leichte Implementierung durch Copy & Paste aus DF mit kleinen Änderungen
- ...

Nachteile:
- Eigene Styles müssten evtl angepasst werden
- ...

Beispiel wie es so aussehen könnte:

Little Asgard (XP: 241000) | AL: 241110| KP <--- (Anmerkung: Kampfpunkte sind per Mouseover sichtbar)
Charas | Auftrag | Clan | Gruppe: 2
LP: 1076|XXXX |GM: 560 (Ablegen, transferieren) | Speed: +581
A: XXXX + 135 | V: 965 + 175 | Hals <-- (Anmerkung: Waffen über Mouseover sichtbar, Hals hab ich jetzt nicht so die super idee wie man das Amu besser anzeigen könnte, evtl Abkürzungen für die jeweiligen Amus einbauen)
(RA Der_Dude) (KU) (Schutz) (Tarn.) (etc.)

Somit wären es nur noch 5 Zeilen für die Stats statt wie vorher 14-15 Zeilen und somit erheblich mehr Platz für Schnellzauber oder auf Netbooks :)

Bitte postet auch noch weitere Vor- bzw. Nachteile die euch so einfallen, nehme die dann gerne mit in diese Liste mit auf.

Gruss

Edit: Bilder funzen nun :)
Edit 2: Beispiel eingefügt
Zuletzt geändert von Asgard_W3 am 27. Nov 2010, 13:07, insgesamt 3-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Azzragh
Teidam
Beiträge: 120
Registriert: 30. Mär 2010, 08:34

Re: verkürzte Inventardarstellung ala ~DF~

Beitrag von Azzragh » 27. Nov 2010, 09:49

hmm musste mir gerade echt mal den Standardstyle antun, da ich fast Augenkrebs von dem großen Inventar bekommen hab, hab ich dann ganz fix wieder gewechselt :mrgreen:
Meinetwegen dafür.....zumindest wenn man Angst vor Augenkrebs hat.
Ich ironiere soviel das ich fast einen Sarkasmus bekomme

Benutzeravatar
nun
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 519
Registriert: 21. Mai 2008, 15:58
Wohnort: [w5]

Re: verkürzte Inventardarstellung ala ~DF~

Beitrag von nun » 27. Nov 2010, 12:44

Wäre ebenfalls dafür, würde FW vielleicht halbwegs auf Netbooks spielbar machen.
Aber wenn schon eine "kleine Version" warum dann nicht ein FreewarToGo? Also das soweit minimiert ist, dass man es auch auf Mobiltelefonen spielen kann.

lg nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: verkürzte Inventardarstellung ala ~DF~

Beitrag von Asgard_W3 » 27. Nov 2010, 12:56

das wäre wohl mit erheblichem programmieraufwand auch möglich Nun (handy, pda, etc.)
Aber mir gehts eher um die verkleinerung des statusframes, weil da doch einige sachen bei sind die man nicht wirklich andauernd brauchen tut.

Ich editier mal in den anfangspost ein beispiel rein wie es so aussehen könnte :)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Black Angel (w5)
Kriechlapf
Beiträge: 54
Registriert: 14. Okt 2009, 08:37
Wohnort: Welt 5
Kontaktdaten:

Re: verkürzte Inventardarstellung ala ~DF~

Beitrag von Black Angel (w5) » 27. Nov 2010, 13:14

Bin auch dafür. Sollte aber schnell wieder auf die 'normale' Ansicht zurückgestellt werden können.

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: verkürzte Inventardarstellung ala ~DF~

Beitrag von Asgard_W3 » 27. Nov 2010, 13:20

Black Angel (w5) hat geschrieben:Bin auch dafür. Sollte aber schnell wieder auf die 'normale' Ansicht zurückgestellt werden können.
da würd ich das selbe prozedere wie bei DF empfehlen und es in den Einstellungen unterbringen :)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: verkürzte Inventardarstellung ala ~DF~

Beitrag von Latzhosenträger » 27. Nov 2010, 14:54

Ich bin dagegen, aus diesen Gründen:
*) Styles können nicht immer für beide Versionen passen. Ich als Stylebastler von einem Style, bei dem große Nachfrage besteht wäre immer doppelt belastet.
*) Ist es schon sehr gut möglich, sehr, sehr viel Platz per Style zu schaffen. Zur Not kann man sogar das Frameset anpassen. Winzig hat mal eine sehr coole Netbookvariante gebastelt.

Letztendlich wäre es mir aber egal. Ich würde es nicht nutzen und meinen Style wahrscheinlich einfach nicht anpassen..

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: verkürzte Inventardarstellung ala ~DF~

Beitrag von Blue.Shark » 27. Nov 2010, 15:06

Wie stellst du dir das vor: Kann man das im Profil ein und ausstellen? Wenn ja dann dafür

Wenn nein dann dagegen
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: verkürzte Inventardarstellung ala ~DF~

Beitrag von Asgard_W3 » 27. Nov 2010, 17:44

Einstellungen

Erweiterte Inventardarstellung einschalten
Wenn du die erweiterte Inventardarstellung einschaltest, werden alle Informationen des Inventars ausführlich angezeigt.

so ist es in DF gehandhabt und so würde ich das auch hier lösen. Man kommt einfach ran und lange dauern tuts auch net.


@ Latzhosenträger
Den Einwand mit dem Styleproblem bin ich mir bewusst, bin mir aber recht sicher das der eine oder andere Style-Bastler da Lust zu hätte das abzuändern.
Kenn mich mit Styles nicht wirklich aus, aber ich denke mir mal das die "Klassen" doch eh gleich bleiben würden und daher nicht arg viel geändert werden müsste.
Und zu dem Style von winzig, ja den gibts schon, aber nicht jedem sagt dieser Style zu (mir ist nur einer bekannt der auf Netbook-Basis basiert)

Gruss
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
WILLenloser Zombie
Kopolaspinne
Beiträge: 947
Registriert: 18. Nov 2007, 09:46
Wohnort: Buran

Re: verkürzte Inventardarstellung ala ~DF~

Beitrag von WILLenloser Zombie » 27. Nov 2010, 22:06

Bin eindeutig dafür, habe gerade mal wieder erlebt wie schrecklich FW doch mit kleinen Auflösungen ist :mrgreen:

Eine Statistik wieviele in DF das nutzen wäre mal interessant, um den Nutzen einer solchen Änderung einschätzen zu können...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: verkürzte Inventardarstellung ala ~DF~

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 28. Nov 2010, 02:28

Da ich selber ein Jahr mit einem Netbook gespielt habe bin ich da definitiv dafür.
Dann gleich noch die SZ auf 20 erweitern *g*
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 582
Registriert: 25. Okt 2009, 15:16
Wohnort: Hamburg

Re: verkürzte Inventardarstellung ala ~DF~

Beitrag von Alanthir Rimthar » 29. Nov 2010, 11:25

Eindeutig dafür. Da an/- und abschaltbar gibt es auch eigentlich keine Contra-Argumente.
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

DerPK
Klauenbartrein
Beiträge: 1633
Registriert: 26. Aug 2008, 17:48

Re: verkürzte Inventardarstellung ala ~DF~

Beitrag von DerPK » 29. Nov 2010, 15:44

Dafür, ist nur von Vorteil
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste