Phasenenergie Sammelthread

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Volcom
Wächter des Vulkans

Phasenenergie Sammelthread

Beitrag von Volcom » 11. Dez 2010, 12:23

Die PE hat großes Potenzial, ich denke mal da wird mir keiner widersprechen
Aber mit ein paar kopieren items zu denen PE verbrauch hinzugefügt wurde ist dieses Potenzial bei weiten noch nicht ausgeschöpft
Es gibt kaum Items für die man PE braucht und nicht iwie anders schon im Spiel enthalten sind
(energ heilzauber,ku schutz,kdz,antiker würfel,phasentruhe,etc....)

Deshalb möchte ich hier einen Sammelthread mit möglichst vielen Ideen erstellen, um den Leuten nen grund zu geben sich PE zu holen und PE maximierung/efizienz auch zu trainieren(maximierung braucht man eh nur wegen dem spaten...)
Bitte beachtet wenn ihr eine Idee postet,dass es kein billiger Abklatsch eines bereits vorhandenen items ist
und noch eine Bitte:BITTE kommentiert NICHT die Ideen von anderen,das hier soll ein Sammelthread werden und keine einfach User Idee die eh nur abgelehnt wird

Also los ich will viele Ideen sehn! :P

Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Phasenenergie Sammelthread

Beitrag von Blue.Shark » 11. Dez 2010, 14:34

Elixier der schnellen Bewegung
Dieser Zauber verhält sich wie das Elixier der Bewegung, also dass man pro Schritt 1 Sekunde weniger laufen kann, nur dass dieser Zauber viel billiger ist (entweder 100 Goldmünzen oder 3-4 Glodo-Fische). Er hat 7 Anwendungen.
Der Zauber hält 30 Minuten lang und kostet 5000 Phasenenergiepunkte.

Fremder Heimzauber
Mit diesem Zauber kann man sich zu fremde Geburtsorte teleportieren. Die kosten sollten da ungefähr bei ca. 50 Goldmünzen bewegen. Bei der Anwendung kann man dann wählen, zu welcher fremden Geburtsort man sich teleportieren lassen will und er verbraucht außerdem 500 Phasenenergiepunkte.

Zauber der Phasenabsorption

Ich finde, es sollte mal wieder einen Zauber geben, bei dem man einen anderen nerven kann.
Mit diesem Zauber kann man jemand anderen bis zu 3000 Phasenenergiepunkte abziehen.
(einfach so abziehen, sie sollen dann nicht auf einem übertragen werden.) Die Anwendung kostet aber einem selber 5000 Phasenenergiepunkte (wie gesagt, das ist nur ein Zauber der andere nerven soll^^)
Man kann ein solchen Zauber nur 1 mal pro Tag verwenden. Der Preis sollte bei ca. 1000 gm liegen.

Armbrust der Phasenenergie
Man benötigt wie bei allen anderen Armbrüste Pfeile, die man auf NPCs abschießen kann.
Pro Schuss bekommt man 50-100 Phasenenergiepunkte.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 11. Dez 2010, 14:44

Phasenenergie ist zu vielfältig, als dass man da nen richtigen Sammelthread öffnen sollte. Die Möglichkeiten gehen in jeden Bereich des Spieles und sind daher besser als Einzelposts zu formulieren die dann auch jemand anschaut...(Siehe z.B. Vorpost bei dem ziemlich unterschiedliche Ideen für das gleiche Grundprinzip entstehen)
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Dias Flac
Nachtgonk

Beitrag von Dias Flac » 11. Dez 2010, 15:25

@ Blue.Shark: Zauber der Phasenauslöschung würde besser klingen, finde ich. Und gegen die Armbrust, gibt zu viele Pfeile.

Volcom
Wächter des Vulkans

Beitrag von Volcom » 11. Dez 2010, 15:55

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:Phasenenergie ist zu vielfältig, als dass man da nen richtigen Sammelthread öffnen sollte. Die Möglichkeiten gehen in jeden Bereich des Spieles und sind daher besser als Einzelposts zu formulieren die dann auch jemand anschaut...(Siehe z.B. Vorpost bei dem ziemlich unterschiedliche Ideen für das gleiche Grundprinzip entstehen)
damit waren auch solche 1:1 kopien gemeint wie sie jetzt vorhanden sind.. stehen ja im anfangspost
natürlich kann man nicht oder nur schwer wa skomplett neues reinbaun,aber billige kopien von verhandenen zaubern braucht man nicht..könnte man die ganze pe gleich weglassen
*rein schleich,*
nen Sammelthread aufmachen aber keine Idee posten =)
*offtopic off*
tjo für sowas bin ich zu unkreativ^^
obwohl ich iwo mal ne Idee hatte mit nem Dungeon in den man nur reinkann wenn man 20k PE opfert...ist aber versunken^^

und jetzt kein Spam mehr oder Bewertung von Ideen sondern nur Ideen^^

Gesperrt