Angriffsgrenze Prozentual umgestalten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte die Angriffsgrenze nach Unten in Prozent berechnet werden?

Ja
154
77%
Nein
45
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 199

Volcom
Wächter des Vulkans

Re: Angriffsgrenze Prozentual umgestalten

Beitrag von Volcom » 18. Dez 2010, 15:59

absolut für diese idee
denn ab 10k xp sind diese 50xp da dochn witz....
wäre aber eher für 5-10%

Dark Night
Feuerwolf

Beitrag von Dark Night » 18. Dez 2010, 19:12

also ich finde es i-wo doof da hat man ja vorallem in den höheren Bereichen sogut wie keine Chance mehr da hilft dann auch kein volles Aka
außerdem würde es mehr natlas geben auf jeden fall

DAGEGEN :evil: :evil: :evil:

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 18. Dez 2010, 19:21

versteh net warum keiner die sufu benutzt^^

viewtopic.php?f=7&t=31375

M'Knervara
Feuerwolf

Beitrag von M'Knervara » 19. Dez 2010, 06:51

hm ja prozentuale grenze hat halt immer den nachteil, dass der größere allein durch mehr xp mehr a und v hat. vor allem dann bei 500 k xp wird es halt sehr böse. vielleicht könnte man einfügen, dass soetwas nur möglich ist, wenn der angreifer(also der 500k xpler) maximal 90% aka hat. ist zwar immer noch unfair, aber fairer, als wenn er 50 k xp und 50 k aka mehr hätte. würde halt auch dazu führen, dass diese leute keine bzw kaum xp aus dem pvp gewinnen und das ganze system komplizierter machen. hm naja ist nur so ne idee.

Tim Mälzer
Teidam

Beitrag von Tim Mälzer » 19. Dez 2010, 18:07

Im Moment 108, sofern du World1 dazu zählst.

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 19. Dez 2010, 18:57

Eindeutig dafür auch wenn ich mit PKs nix am Hut habe. Machts eben spannender und nicht ganz so berechenbar.
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

M'Knervara
Feuerwolf

Beitrag von M'Knervara » 20. Dez 2010, 02:28

auch diese leute sind teil des spiels und auch ihre belange sollten in meinen augen eine gewisse beachtung geschenkt werde.
und es trift ja nicht nur 500 k xpler. schon bei 200k sind 10% 20 k xp 200 Angriff und 80 verteidigung die der größere einfach aufgrund des unterschiedes mehr hat. wenn er jetzt noch volles aka hat kommen wahrscheinlich noch um die 200 lp hinzu (wenn beide recht ähnliche aka verteilungen haben selbstverständlich nur). damit ist der kill sogut wie sicher. daher find ich schon, dass wenn es eine prozentuale angriffsgrenze geben sollte, man sie an das aka koppeln muss.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 20. Dez 2010, 20:31

Das ist doch blödsinn

Wenn beide voll gepusht sind und beide volles aka haben wird der größere gewinnen ohne das der kleinere auch nur einen hauch einer chance hat.
Da hilft noch nicht mal ein gegenzauber angriff.
Man sollte nicht vergessen das man dann gar keine Möglichkeit mehr hat außer zuflüchten
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 20. Dez 2010, 21:21

Underworld hat geschrieben:Wenn beide voll gepusht sind und beide volles aka haben wird der größere gewinnen
Richtig.
Underworld hat geschrieben:ohne das der kleinere auch nur einen hauch einer chance hat.
Falsch.
Möchte der kleinere den Kampf austragen hat er folgende Möglichkeiten:
- Wendet der Kleinere vor dem Kampf einen Hautbrand auf den Größeren an, wird der Kleine gewinnen.
- Wendet der Kleinere vor dem Kamp einen Zauber des langen lebens / der unbändigen Wut an, wird der Kleinere gewinnen.
Underworld hat geschrieben:Man sollte nicht vergessen das man dann gar keine Möglichkeit mehr hat außer zuflüchten
Falsch.
Möchte der Kleine den Kampf nicht austragen hat er folgende Möglichkeiten:
- Schutz + Gegenzauber Auflösung (99.9% Schutz)
- Schwach / Normale / Starke KU (100% Schutz)
- Gar nicht erst in den 10% Bereich des Killers aufbauen / Schnell durchziehen durch XP-Ankauf

Wir haben uns schon längst daran gewöhnt, aber im Grundsatz, ist die Situation wie sie im Augenblick vorherscht ungerecht:
Der Kleine kann immer entspannte 50 xp unter dem Großen bleiben und diesen nach belieben terrorisieren. Und das 50xp bei Spielern mit 200k xp nicht mehr über Sieg oder Niederlage entscheiden muss ich hier wohl nicht erläutern.

Auch wenn es paradox klingt:
Eine prozentuale Angriffsgrenze ist für alle Teilnehmer, in allen XP-Klassen sehr viel gerechter.

lg
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 20. Dez 2010, 21:46

Genau Xp ankauf ok.
Gibt vielleicht Leute die Selbstständig aufbauen wollen.

Es ist ja so einfach als opfer erst einen heilzauber und dann noch einen hautbrand zu zünden. Man hat ja ewig zeit.
Wenn wenn das noch nicht geht lauf ich schnell zum bienenstock und benutze die auch noch der angreifer wartet ja gerne bis ich dann fertig bin.
Nochdazu unbändige wut kann mich ja täuschen hält nur ne halbe stunde aber ein normaler Spieler spielt wohl ne stunde oder 2

- Gar nicht erst in den 10% Bereich des Killers aufbauen / Schnell durchziehen durch XP-Ankauf
Wie soll man das machen unter 50 xp bleiben.

Wenn man alleine sieht bei 5 % und 50kxp wäre der Angreifer max 2500 xp besser selbst mit einen Perfekten aka kann sich der kleinere nicht Verteidigen
Da warscheinlich min 25 a und 10 V mehr beim Angreifer sind.
Das andere in Grenzpunkte wo 3 oder 4 a in kleineren bereichen eine bessere Waffe bringen wäre der Angreifer noch weiter im vorteil.
Normale Spieler die nicht im Pvp spielen und auch keine Natla sein wohlen werden jegliche spiel Möglichkeiten genommen.

Ich benutze als schutz nur einen gegenzauber angriff weil ich viel zeit und Berechnungen in mein Aka gesteckt habe und es immer voll halte. Mit dieser Idee wären alle Möglichkeiten Defensiv zu spielen zu nichte gemacht.

Fairer ist es wenn der Angreifer nicht stärker ist wie de Verteidiger.
Und wie es jetzt ist hat der Verteidiger durch zauber die chance denn Angriff fair zu machen.
Mit dem was ihr wollt kann der Verteidiger nichts machen um denn Kampf fair zu machen.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 20. Dez 2010, 22:10

Du kannst wohl nicht unterscheiden was gewollt und was ungewollt ist.

Wenn ich Dämonen kill bin ich mir bewusst das mich größere killn können besser noch ich fordere es heraus.
Ein normaler Spieler der da nicht rein geht wird auch nicht wollen das ihn Leute einfach ohne gegenwehr killen können.

Nicht das ich ein Problem damit habe gekillt zu werden. Ich habe eher ein Problem damit das ich im normalen Spiel keine Möglichkeit habe
denn Kampf für mich zu entscheiden und das ist mist.
Ich verstehe schon PKs wohlen einfach ihren bereich vergrößern aber so wie sie es wollen ist einfach keine kunst mehr daran Pk zu sein.
Man muss sich nur noch Leute suchen und die quält man dann durch seinen bereich durch und der wäre nehme gerne das Beispiel 50 kxp
dann von 48 k bis 55 k da wird bestimmt bei dennen die normal spielen wollen freude aufkommen

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 20. Dez 2010, 22:30

Ihr seid ja alle so schnell das ihr 2 zauber benutzt ohne das ihr angegriffen werden ja genau das glaubt ihr doch selbst nicht.

Es wird wesendlich einfacher Leute zukilln.

Mein schutz ist und war immer Leute man mir draufgehen zu lassen bis sie es aufgegeben haben. So muss ich mich hinter einen Natla schutz verstecken und das ist bestimmt nicht der sinn der sache.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 22. Dez 2010, 16:21

Ist ja klar als opfer weis man ja immer wann man angegriffen wird ich lasse mir eingehen das man einen zauber benutzen kann.
Ein zweiter zauber ist aber da fast unmöglich es sei denn der Angreifer müsste selbst zauber benutzen was ja aber dann nicht der Fall ist denn er gewinnt auch ohne.

Ahh verstehe weil es in deiner Größe wenige Pks gibt ist in Pk reicheren gebieten auch so.
Noch dazu wenn du so schlau bist wie wehrst du dich gegen einen der dich umnieten kann egal was du machst jupp gibt nur eine methode flucht und das ist mist.

Wenn ich wenn kille dann weis ich wer das ist und ich kann darauf reagieren. Sollte es dir entfallen sein 2 Wochen Ras gibt es auch nur wenn du killst.

Noch dazu ja habe als Pk gespielt und kein opfer ist schnell genug 2 zauber zubenutzen es sei denn man ist auf denn angriff vorbereitet und das sind 90 % der Leute nicht.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 22. Dez 2010, 16:59

Wenn mich einer mit mehr xp angreift muss ich 2 sachen machen heilen und dann einen Hautbrand zünden. Damit ich gewinne oder gehst du jagen und heilst dich immer voll wenn du ein npc killst

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 23. Mär 2011, 16:30

Weil viele ja 2% für zu wenig fanden und 10% als zu viel könnte man das ja progressiv gestalten.

(Aber ich schreib eh nur irgendwas, um das zu pushen.)

Gesperrt