KU-dungeon oder -item

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

KU-erzeugende oder -bedingende Einbauten?

Ja, um PK auch mal auszugrenzen
16
52%
Nein, Natla haben genug
8
26%
Ja, aber ... bitte Beitrag!
1
3%
Nein, aber ... bitte Beitrag!
3
10%
Egal
2
6%
Andere Idee ... siehe Beitrag
1
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Rondo
Sternenzerstörer

Re: KU-dungeon oder -item

Beitrag von Rondo » 28. Dez 2010, 23:38

Lol, und genau da musste mir nun erklären was daran noch "destruktiv" ist wenn Du zum Selbstkostenpreis Waren verkaufst :lol:
Dein angebliches Monopol hält wieviel Stunden/Tage wenn Du versuchst die Preise zu erhöhen ?
Vor allem da der Ursprungswitz ja dahingehend lautete dass die armen Kunden dann mit den Opfern der PFs zu vergleichen seien :lol:
Ich stelle selbst die meisten Items ohne oder mit minimalem Profit zur Verfügung, die einzigen die sich darüber beschweren sind andere Händler die gerne höhere Preise durchsetzen wollen, von den Käufern hat sich da noch keiner beschwert oder mir gar "Destruktives Verhalten" vorgeworfen :lol:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 28. Dez 2010, 23:57

Ich habe es nicht mit diesen Thema verbunden war nur das man als Händler auch was machen kann was andere Schadet ob es ein großer oder nur ein kleiner Schaden ist liegt im Auge es Betrachters.
Beispiel

Es setzen 4 Leute je 100 GZKs für 110 rein wären so 900 gewinn ohne das ich die grünen mit rechne dann kommt einer der setzt min danach
die Kugel für 101 rein reicht das man nicht draufzahlt aber die anderen machen verlust und das betreibe ich dann wochenlang und die anderen werden aufhören.
Klappt und wenn man es macht hält es sogar einpaar Wochen.
Dieses Spiel habe ich schon in ein Paar welten gesehen und es hat immer wieder Wochen gedauert bis Händler wieder aktiv wurden.( hab ich selber schon für aus langeweile und boshaftigkeit gemacht)
Damit kann man einen ganzen Handelszweig lahmlegen.

Aber ich muss dir recht geben mit diesen Thema hat es wenig bis garnichts zu tun.
Finde auch das man sowas kaum mit dem vergleichen kann
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 29. Dez 2010, 08:29

Underworld hat geschrieben:Ich habe es nicht mit diesen Thema verbunden war nur das man als Händler auch was machen kann was andere Schadet ob es ein großer oder nur ein kleiner Schaden ist liegt im Auge es Betrachters.
OMG, und wenn ich ne KDZ anwende dann ist das auch ne destruktive Spielweise weil ich damit den Spielern schade die nach mir auf die Felder latschen und keine NPCs mehr finden weil ich die grade gekillt habe :roll: Merkst Du nicht wie unsinnig es ist sowas mit der grundsätzlichen Spielweise der Playerfarmer vergleichen zu wollen ?? :roll:

Beispiel

Es setzen 4 Leute je 100 GZKs für 110 rein wären so 900 gewinn ohne das ich die grünen mit rechne dann kommt einer der setzt min danach
die Kugel für 101 rein reicht das man nicht draufzahlt aber die anderen machen verlust und das betreibe ich dann wochenlang und die anderen werden aufhören.
Klappt und wenn man es macht hält es sogar einpaar Wochen.
Dieses Spiel habe ich schon in ein Paar welten gesehen und es hat immer wieder Wochen gedauert bis Händler wieder aktiv wurden.( hab ich selber schon für aus langeweile und boshaftigkeit gemacht)
Damit kann man einen ganzen Handelszweig lahmlegen.
Wie gesagt, normalerweise klappt das nur über wenige Stunden bis maximal ein oder zwei Tage bis wieder der nächste Händler dich unterbietet. Ich habe die Erfahrung schon mehrfach selbst gemacht und wenn ich mal keine gZKs für 101 in der MH habe bekomme ich schon Anfragen ob ich ne grüne ZK zur Wiese brauche um Nachschub zu holen. Und selbst wenn ich regelmässig für 101 anbiete gibts trotzdem noch andere "Händler" die auch anbieten, also wird kein Spieler gezwungen bei einem bestimmten Händler zu kaufen ! Einen "Handelszweig lahmlegen" kannst Du in FW definitiv nicht !
Aber ich muss dir recht geben mit diesen Thema hat es wenig bis garnichts zu tun.
Finde auch das man sowas kaum mit dem vergleichen kann
Meine Rede 8)
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 29. Dez 2010, 10:38

Rondo hat geschrieben:Ich stelle selbst die meisten Items ohne oder mit minimalem Profit zur Verfügung,
Ich geb den meisten Kram,den ich nicht brauche,den Opfern auch wieder,oder biete es so lächerlich billigen Preisen an,als Beispiel ne Durchi mit ds zu 2k oder so.Ab und an gabs schonmal ne Zaubertruhe oder nen Stab der Wunder einfach so wieder.Das liegt dann immer daran,wie sich derjenige mir gegenüber danach verhält.
Wenn er meint rumzuspinnen,mich zu beleidigen und mit Zaubern zu nerven,gibst die entsprechende quittung.
Es gibt aber auch andere,die sehen das halt anders,die nehmen das nicht persöhnlich,weil es ja nur ein Spiel ist und fertig aus.
Du wirst verstehen müssen Rondo,dass es solche und solche gibt.

Und zu dem Gzk-Gedöns: In W14 hält das beispielsweise nicht nur ein paar Std oder Tage.Sondern seit Weltenbeginn etwa.Dirtyharry zieht diese Masche seit Beginn an durch.Sobald es Konkurrenz gab,hat er mit 0gewinn verkauft und verkauft,bis er sein Monopol hatte.Und ab da an hat er mit etwas Gewinn gearbeitet(gzks zu 103-104 etwa),was aber bei der breiten Masse ordentlich Gewinn für ihn war,wegen der Monopolstellung.
Und das hält wie gesagt bis heute an
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Volcom
Wächter des Vulkans

Beitrag von Volcom » 29. Dez 2010, 10:56

könnt ihr 2 eig nicht verstehen dass eure diskussionen egal zu welchem thema 0 bringen und es immer so weiter gehen wird?

backtotopic!

finde die sache ganz gut, wäre dann das gegenstück zur unterwelt
und pks werden da wohl auch kaum reingehen
diese haben sogar einen vorteil...da die größeren dann bestimmt in den dungeon gehen der sie ku macht und pks können dann auch in die unterwelt gehen ohne gleich von jedem 400k xpler umgehauen zu werden

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 29. Dez 2010, 11:28

[..]
Wie gesagt,bin nicht gegen die Idee,sofern man beide Dungeons nicht so gestaltet,dass sie,wie jedere andere Dungeon auch,ein reines Freudenfest für High Xpler ist.
Die Items iner Unterwelt sollen speziell auch denen was bieten,die ohnehin sich fürs PvP interessieren.
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 29. Dez 2010, 16:38, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Offtopic entfernt

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 29. Dez 2010, 13:12

Die Unterwelt ist ausdrücklich eingebaut worden um das verkorkste PvP anzuleiern und dieser Zweck ist erfüllt, basta.
Mehr braucht es dort nicht und die PoMa gehört dort erst gar nicht rein weil man sie so nur bekommen kann wenn man am schlechtesten Teil des Spieles teilnimmt :roll:
Und PvP-Items gibts bereits mehr als genug und genau die sind schliesslich der Grund dafür dass es so verkorkst ist und sich immer mehr davon abwenden :!:

[...]
Zuletzt geändert von drazzer am 29. Dez 2010, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Off-Topic entfernt

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 29. Dez 2010, 15:26

[...]

Zum Thema Pk kann ich dann nur sagen: "selbst schuld", wenn derjenige es nicht fertigbringt sich entsprechend zu schützen, dann muss er eben damit leben gekillt zu werden 8)

Zum eigentlichen Thema:
Von mir aus kann so ein Dungeon ruhi rein, wenn er denn dann dieser Spielergruppe keine wirklichen Vorteile bietet (vom Prinzip her eigentlich ähnlich dem KG).
Ich sehe aber es auch so, dass weder die leuchtende Unterwelt und schon garnicht die Grotte des Todes ein Gebiet, in dem PKs bevorteilt werden darstellt.
Denn die einzigen, die von diesen Gebieten profitieren, sind die High-XPler, da diese sich einerseits so gut wie keine Sorgen um die starken RAs machen müssen
und sich andererseits in der Grotte des Todes kaum Gefahren aussetzen (bis auf abartig starke Geister-Undarons können sie alles beliebig abfarmen).

Achja und zu der Umfrage:
Die ersten beiden Antwortmöglichkeiten sind ja wohl ein Witz, weshalb ich diese Idee auch kaum ernstnehmen kann...
Zuletzt geändert von drazzer am 29. Dez 2010, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat der entfernten Stelle ebenfalls entfernt

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 29. Dez 2010, 16:41

Rondo hat geschrieben:
Final Fantasy hat geschrieben:man wird ja nicht gezwungen in die dungeons zu gehen, das blut kann mana uch von anderen spielern kaufen, und die grotte ist auch nur interessant wegen dem auftrag und der grottenschlangenhaut. man kommt auch ganz gut zurecht ohne in die dungeons zu müssens, und daher sehe ich keinen handlungsbedarf
Und genau mit der gleichen Begründung hätte Sotrax schon längst etwas einbauen MÜSSEN das das bestehende Ungleichgewicht zugunsten Der PFs wieder etwas bereinigt, ein Dungeon wie hier vorgeschlagen wäre ein guter Anfang.
Nur sollte sich die Dauer der KU an die Haltbarkeit der RAs orientieren, 2 Stunden ist viel zu kurz, 2 oder 3 Tage wären hier angemessen !
Und wen das stört der braucht ja nicht in ein solches Dungeon gehen, dass er dann ein LuxusItem nicht bekommen kann spielt ja keine Rolle, kann er ja von anderen Spielern kaufen :roll:
Ich seh das genauso und find die Idee eigentlich echt klasse. :)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 29. Dez 2010, 18:53

Rondo hat geschrieben:
Final Fantasy hat geschrieben:man wird ja nicht gezwungen in die dungeons zu gehen, das blut kann mana uch von anderen spielern kaufen, und die grotte ist auch nur interessant wegen dem auftrag und der grottenschlangenhaut. man kommt auch ganz gut zurecht ohne in die dungeons zu müssens, und daher sehe ich keinen handlungsbedarf
Und genau mit der gleichen Begründung hätte Sotrax schon längst etwas einbauen MÜSSEN das das bestehende Ungleichgewicht zugunsten Der PFs wieder etwas bereinigt, ein Dungeon wie hier vorgeschlagen wäre ein guter Anfang.
Nur sollte sich die Dauer der KU an die Haltbarkeit der RAs orientieren, 2 Stunden ist viel zu kurz, 2 oder 3 Tage wären hier angemessen !
Und wen das stört der braucht ja nicht in ein solches Dungeon gehen, dass er dann ein LuxusItem nicht bekommen kann spielt ja keine Rolle, kann er ja von anderen Spielern kaufen :roll:
Das möchte ich mal genau so unterschreiben
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 31. Dez 2010, 01:42

Ich denke die Pk's wären die letzten,die gegen diese Idee wären.
Wieso auch? Wir missgönnen einer anderen Spielergruppe nix.
Soll doch jeder dem nachgehen,wozu er Lust hat.

Ich finde nur die Abstimmungspunkte ein wenig fragwürdig.
Wieso sollte dieser Dungeon explizit etwas für Natla sein?

Bild

Volcom
Wächter des Vulkans

Beitrag von Volcom » 31. Dez 2010, 13:07

wo steht hier dass er was für natla ist?
er macht ku mehr nicht
jeder den das pvp nicht besonders interessiert kann hier reingehen, egal welche rasse

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 31. Dez 2010, 14:39

Das war bezogen auf die Antwortmöglichkeiten.
Dachte das hätte ich explizit im Satz davor erwähnt :roll:

Bild

Mea Culpa
Feuerwolf

Beitrag von Mea Culpa » 2. Jan 2011, 10:48

Hatte Sotrax doch sowieso schon irgendwo angekündigt das er soetwas überlegt oder?
Na meinetwegen kanns reinkommen, ich denke nen PK der an die Items will scheisst eh auf die KU^^
Allerdings bei den tollen Abstimmungsmöglichkeiten gibts von mir nen dagegen.
PK ausgrenzen? Sorry nen Dungeon das mit der Spielweise des PKs nicht nötig ist, macht Sinn. Nen Dungeon um Spieler einer anderen Spielweise auszugrenzen...nee sorry.
Natla haben genug?
Dachte die Idee ist das man dort nur KU reinkann, bzw es KU verursacht...Also versteh ich das bei der Antwortmöglichkeit das nur Natla KU sein können, oder hab ich irgendwo nen Beitrag verpasst das man nur als Natla dort rein kann?
Hochwertiges Talent unnormaler Assozilität

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 4. Jan 2011, 21:59

*g* jetzt hängt euch doch mal nicht unsinnigerweise daran auf, daß ich an das "ja" bzw. "nein" noch nen mehr oder weniger sinnfreien zusatz gehängt hab... der gedanke wie die abstimmung gemeint ist sollte an sich jedem mit mehr als drei gehirnzellen verständlich sein ^^
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Gesperrt