Neue Idee für das Auftragshaus

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Dark_Anatomy

Neue Idee für das Auftragshaus

Beitrag von Dark_Anatomy » 6. Jan 2011, 16:46

hey leute

Also ich finde,dass Freewar direkt für intere Clanaktionen wenig bietet,abgesehn von so öden Vermessungen.

Und da kam mir die Idee,dass es vielleicht eine Art Auftragshaus für Clan\'s geben sollte.
Oder Speziell am Haus der Aufträge einige neue Aufträge,die nur mit Hilfe einer Anzahl von Helfern zu meistern sind.

Aber lieber wäre mir erstere Idee.

So könnte z.b. ein Auftrag so aussehen,dass 2 Clanis an verschiedenen Punkten auf der Karte an einem Hebel ziehen müssen und 3 weitere Clanmitglieder woanders schnell agieren müssen um in einen Dungeon zu kommen,wo ein Gruppennpc oder irgendein Item auf sie wartet.
Andere Idee wäre vllt,dass mehrere Clanis ein neues Rätsel lösen müssen.Sowas wie das in Dranar an der Hütte.Nur natürlich was spezielleres,was nur mit der geistigen Kraft mehrerer zu bewältigen ist.

Also schon etwas komplexere Aufträge die einiges mehr an Zeit in Anspruch nehmen und vllt auch nur begrenzt am Tage zur Verfügung stehen,damit das ganze keine weiter Goldquelle ist,sondern nur die Gruppengemeindschaft innerhalb eines Clanes etwas fördert.

hierfür kann es dann auch wie im Haus der Aufträge eine Art Auftragspunkte geben wofür man spezielle Items kaufen kann,die insbesondere nur dem Clan helfen.Vielleicht magisch begrenzt sind oder einmalig anwenderbar.
Etwa als Hilfe wenn sie mal eine andere größere Clanaktion starten wollen an Npcs oder was weiß ich.
Und halt auch nen gewissen Goldbetrag,der auf das Clankonto direkt überwiesen wird.

Die Idee wäre dann auch mit der Zeit in ihrem Umfang ausbaufähig und kann mit neuen Ideen gefüttert werden.

Ist etwas anderes mal aus stumpfe Vermessungen,weil es einfach nicht nur ein ödes abklappern einer Position auf der Karte ist,was jeder blöde Troll erledigen könnte.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Re: Neue Idee für das Auftragshaus

Beitrag von reaper w1 » 6. Jan 2011, 16:58

Definitiv für so eine Idee.

Ich finde auch,dass Vermessungen einfach keine Ansprüche an geistiger Größe oder anderem Geschick setzt.

Solange die Aufträge,wie auch gefordert von dem Threadersteller,begrenzt bleiben,so wie es auch Vermessungen sind,bin ich sofort dafür.

Und sie müssen halt auch was anspruchsvoller sein die Clanaufträge.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 6. Jan 2011, 17:17

Mal unabhängig von dieser Idee fände ich Clan-Items interessant. Also Waffen/anwendbare Items die nur User des Clans benutzen können die sich diese Items schon "freigespielt" haben. Die Waffen/Items könnten dann zB auch wieder benötigt werden um spezielle Gruppen-NPC's zu killen oder in bestimmten Dungeons zu kommen...
Diebstahl könnte so verhindert werde, dass die Items jeden Abend um 0:00 Uhr wieder zurück ins Clan SF gehen...

lg nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 6. Jan 2011, 18:56

Ich finde es gut, dass Initiative für Clangemeinschaftsgefühl gezeigt wird und das wäre ein erster Schritt dorthin.
W14: iLuzeon

Serafine

Beitrag von Serafine » 7. Jan 2011, 15:58

Ich halte dies auch für eine sehr gute idee. Man könnte eine extra Höhle machen wo man alle paar stunden einen Auftrag als Clan lösen kann. An möglichen Aufgaben mangelt es ja nicht und wenn man die Aufträge auch ruhig etwas schwer macht wäre dies auf jeden Fall eine gute Sache.
Ein paar Beispielideen wären:
- 3 clanis betreten die Höhle und müssen innerhalb einer bestimmten Zeit Npcs töten und drei Items finden, diese dann
zusammensetzten.
- in 5min ein Labyrinth schaffen mit Wegen oder wie in Buran z.b. einer muss den richtigen Weg finden, eventuell mit verschiedenen
Hindernissen und jeder kann ein bestimmtes Hinderniss zerstören (mauer, busch, irgendwas)
- ein starkes Npc töten das sich alle 5 Sekunden vollheilt und deshalb von einem Angegriffen und von den anderen in den paar
Sekunden vorher mit Giftspritzen oder ähnlichen behandelt werden muss
- 2 teams von 2 clans in der Höhle und müssen eine bestimmte Zahl items sammeln durch Npcs töten, Gegner töten oder abbaun(mit
zufälliger wahrscheinlichkeit ob man keins, eins oder mehrere der entsprechenden items bekommt)

nur als denkanstoss, wie gesagt möglich wär einiges.

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 7. Jan 2011, 22:03

Total dafür *siehe Signatur*, habe so eine Idee schonmal geposte,t nur noch mit Beispielen und weiteren Änderungen zum Clan.

Dimi

Beitrag von Dimi » 7. Jan 2011, 22:27

viewtopic.php?f=7&t=20079&hilit=clan+auftr%C3%A4ge

thread ist zwar alt, aber gleiches thema sogar mit umfrage wo auch schon die mehrheit dafür war. also diskutiert lieber dort weiter.

Volcom
Wächter des Vulkans

Beitrag von Volcom » 8. Jan 2011, 01:40

lesen...

es geht hier nicht NUR um gruppenaufträge sondern GENERELL um mehr clanaktionen/herausforderungen(und deine 3 jahre altne threads kannst dir auch sparen)

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 8. Jan 2011, 10:24

Eben.

Hier wird einfach nur ein anspruchsvollerer Ersatz für das Vermessungsamt verlangt.Und nicht allgemein mehr Gruppenaufträge oder wie ich das aus deinem Thread da entnehmen konnte.

Und Umfragen sind generell fürn Hintern,weil eine voll ausgeschriebene Meinung weit aus aussagekräftiger ist,als eine abgegeben Stimme.
So kann man wenigstens erkennen,wer Interesse an dem Thema hat,oder einfach nur mal blöd auf Ja/Nein klicken wollte
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Gesperrt