Accountsitting

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Imsh
Feuerwolf

Accountsitting

Beitrag von Imsh » 8. Jan 2011, 20:04

Oft haben Mods das Problem zuzuordnen ob jemand jetzt gesittet wird oder ein Multi ist eine lösung wäre eine Übergabe der eingabe.
Das ganze Funktionirt so:
Unter Support gibt es dann einen neuen Punkt: Accountsitting
Erklärung für diesen Punkt: Mit dem Accountsitting kannst du eine vertretung für deine Abwesenheit festlegen.

Wenn man drauf klick erscheint ein ein leeres Feld wo man dann einen namen eintragen kann.
Wenn man den Namen eingegeben hat erschein eine auflistung der Namen auf die man Klicken kann.
Der angeklickt User bekommt eine Nachricht in der er den Accounsitting zustimmten muss
Dieser kann sicht dann unter dem Punkt Support ohne das Passwort des Users zu kennen einloggen.
Sprich es wird ein 2. Fenster geöffnet und man kann eben Lager leeren und dann wieder off.

Wärend ein andere Userer deinen Acc sittet kannst du dich nicht regulär einloggen!
Vor dem Einloggen kommt eine Abfrage: "Zur Zeit wirst du von Beispieluser gesittet, möchtest due das Accountsitting beendet?" Ja, Nein

Bei ja wird dass Sitting sofort beendet und der Angegebene User kann sich nicht mehr über Support einloggen.
Bein nein wird man nicht eingeloggt und kann halt dem entsprechend nicht spielen.

Das Ganze sollte zur Sicherheit und verbesserung der Supportbeschwerden führen. D.h. weniger Arbeit mehr Spiel.
Der entscheidende Punkt bei der Neuerung wäre das jemand den Account sitten kann ohne das er das Passwort kenn und den entsprechend auch nichst verändern kann.

Vorraussetzung wäre in diesem Fall das man die E-Mail Adresse nur noch mit Passwortabfrage ändern kann.

Ich habe dies in einem anderen Spiel gesehn und mir gedacht das es hier auch umsetztbar wäre
LubuLegend (Gruppentelepathie): am Larafstrauch: Toad: ich kille weiter oder ihr sagt mir wie man nach blüten sucht
-lesen muss gelernt sein-

Bild

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen
Re: Accountsitting

Beitrag von Blaues Bommel » 8. Jan 2011, 21:13

*auf meine Signatur verweiß*

Suchfunktion ftw
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Imsh
Feuerwolf

Beitrag von Imsh » 8. Jan 2011, 22:57

Der große Vorteil dabei ist das Niemand mehr irgendwas irgendwo eintrag muss.
Mod´s oder andere User und die Admins können ganz genau nachvollziehen wer wann wo online war mit welchem Account.
LubuLegend (Gruppentelepathie): am Larafstrauch: Toad: ich kille weiter oder ihr sagt mir wie man nach blüten sucht

Bild

Imsh
Feuerwolf

Beitrag von Imsh » 10. Jan 2011, 17:48

Kann man schon allerdings ist der Große unterschied dabei dass man es direkten namen zuschrieben kann und eine konkrete zuordnung möglich ist und nciht nur nach einer IP gesucht wird.
Ebenso geht es hierbei um die Sicherheit des Acc´s dass kein Passwortaustausch stattfinden muss um jemanden zu sitten.

Bild

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 10. Jan 2011, 18:48

Gibts die Diskussion nicht schon in anderen Threads?
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Gesperrt