Änderung der Grottenverbannung und ein neuer Clanzauber!!!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
reaper w1
Gelbbart-Yeti

Änderung der Grottenverbannung und ein neuer Clanzauber!!!

Beitrag von reaper w1 » 14. Jan 2011, 19:30

Hi :D

Also zum einen hät ich da nen Vorschlag,wie man die Grottenverbannung abändern könnte.Weil ich denke,dass dieser Zauber eine Menge dazu beiträgt,dass Spieler in Clankriegen immer vorsichtiger sind,was bedeutet dass sie viel mehr "sicher" stehen und die Kriege zunehmend langweiliger werden.
Und solange Sotrax nicht mal daran arbeitet,die Kriege interessanter und actionreicher zu gestalten arbeiten wir hier lieber an dem schon Bestehendem.

Ich hätte da gleich 4 kleine Vorschläge,wie man die Grottenverbannung etwas entschärfen könnte:

-Derjenige,der sich anwendet,bekommt automatisch eine Ku von 2min
-Der Zauber kann nur unsicher angewendet werden
-Der Zauber kann nur mithilfe von 2 weiteren "aktiv am Clankrieg teilehmenden" Clanis,die auf dem selben Feld stehen,angewendet werden
-Die Kosten werden von 7 auf 10 Punkte erhöht(möglich auch höhere Kosten)

Der Hintergrund der ersten 3 Punkte ist der,dass somit keine 1-Mann-Clans sich mit 5-6versch. Clanzaubern sicher stellen und große Clans herausfordern und diese Problemlos killen können.Gerade kleine Clans sollten es schwer und nicht leicht haben im Krieg.Genauso bei größeren Clans die aber nur wenig aktive haben,sodass eine Person nicht ohne Risiko killen dürfen sollte(von sicheren Felder aus).Bei Punkt 4 geht es einfach nur darum,dass Verbannungen kein Massenitem im Krieg sein soll,sondern eher ein seltener Zauber,auf den nur im Notfall zurückgegriffen werden kann.

Und um mal eine andere Art von Clanzauber ins Spiel zu bringen hätte ich da noch ne kleine Idee,die auch unter anderen das killen mit der Grottenverbannung erschweren könnte:

Name und Beschreibung spar ich mir,bin nicht so kreativ,aber er sollte folgende Wirkung haben:

Ein "Passiv"-Zauber,der sich wie der Ggz:Angriff im Kampf erst aktiviert.Dieser Zauber ruft sofort 2 Clanis herbei,die ein bestimmtes Item tragen(der ebenfalls im Clankriegshaus gekauft werden kann oder so).Diese Herbeirufung funktioniert wie ein herzauber von den Magieren,und hebt somit auch jede Form von Starre auf.

Also egal ob der Angegriffene stirbt oder überlebt,der Zauber aktiviert sich.Dies soll halt explizit gegen die Verbannung + Clanstarre wirken,kann aber auch taktisch anders genutzt werden.Hierzu spoiler ich aber nix,darauf müsst ihr selbst kommen.
Falls fragen zu dem Zauber sind,dann stellt sie.

Naja und bewertet mal die ganze Idee
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Re: Änderung der Grottenverbannung und ein neuer Clanzauber!

Beitrag von reaper w1 » 14. Jan 2011, 20:50

Sein Beitrag wurde auch schon gemeldet Snigg,keine Sorge.

Hmm mit Punkt 4 magst du auch recht haben,nur wird er in größerern Clans mit vielen Clanpunkten zu einem Massenzauber.Ich finde mehr wie 1-2 Grottenverbannungen sind schon zu viel für einen Krieg.

Zu 3.

Welches taktisches Element meinst du bitte? Das 4 klick von einem sicheren Feld aus Dingen?

Die Grottenverbannun ist so,wie sie jetzt ist,noch zu stark.

Selbst ich hab kaum noch genug Arsch iner Hose,um länger unsicher zu gehen und den Krieg zu genießen,weil all mein Skill kaum was wert ist in der Grotte.

Bild

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RL 4 Life » 14. Jan 2011, 22:20

zu punkt 1 dann wendet halt der schwächste den grottenzauber an hat eig wenig sinn und die 2min werden halt mit clanstarren übberbrückt

die kosten können ruhig erhöht werden so auf 20

ok 3 leute auf ein feld unsicher und dann anwenden is auch nich schwer gzk anwenden alle heimzauber und der kill kommt rein

d1rty
Teidam

Beitrag von d1rty » 14. Jan 2011, 22:23

Von dem "passiv-zauber" halt ich jetz erstmal nicht so viel. die idee muss wohl noch stark ausgebaut werden.

Zur Grottenverbannung wär immerhin schonmal gut, wenn sie nur für Leute an der Oberfläche funktioniert. Bringt imo schon wieder mehr Action rein, weil man wenigstens in die Dungeons gehen kann.

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 14. Jan 2011, 23:46

Was genau soll die Kampfunfähigkeit von 2 Minuten genau bringen?

d1rty
Teidam

Beitrag von d1rty » 15. Jan 2011, 00:49

Faolán Cathaír hat geschrieben:Was genau soll die Kampfunfähigkeit von 2 Minuten genau bringen?
Dass nicht ein High-XPler allein die Grottenkills macht.
Klar kann er mit Clanfeindversteinerung den In die Grotte verbannten festhalten, aber trotzdem hat der gegnerische Clan mehr zeit zum reagieren.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 15. Jan 2011, 01:07

Zum einen das was Dirty sagt und zum anderen ist der Spieler so gezwungen,seine Clanis in den Kill mit einzubinden,weil ein anderer dann springen muss,was wiederum Timing vorraussetzt und was wiederum 1-2wichtige Sekunden mehr dem Grottenopfer gibt.

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 15. Jan 2011, 06:29

Bei Einführung dieser "netten Hilfsmittel" waren genau die gleichen Leute so davon überzeugt dass es damit endlich mehr "Spass" im PvP/Clankriegen gibt die hier jetzt schon wieder eine Änderung verlangen :roll: Die völlig berechtigte Kritik die man schon damals unter anderem hier viewtopic.php?f=8&t=42847&hilit=Grotten ... g&start=30 nachlesen kann wurde wiedermal als lächerlich abgestempelt.
Und da sich nun die Kritik absolut bewahrheitet hat wird natürlich gleich wieder die nächste Änderung verlangt, immer schön nach dem Motto dass alles genau so gemacht werden muss dass die Handvoll Playerfarmer die hier vertreten sind am besten und einfachsten spielen können :roll:
Tatsache ist nunmal dass es ausser den üblichen paar PFs keinen mehr zu Clankriegen ziehen wird wenn man dort immer noch mehr absurde Klick-Tot-Zauber einbaut :!:
Wenn selbst die selbsternannten Hardcore-PFs schon schreiben dass sie mit solchen Hilfsmitteln "kaum noch genug Arsch in der Hose haben unsicher zu gehen und den Krieg zu geniessen" dann sollte langsam auch mal der letzte (bzw Sotrax) aufwachen und darüber nachdenken ob der eingeschlagene Weg auch wirklich der richtige ist :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Mea Culpa
Feuerwolf

Beitrag von Mea Culpa » 15. Jan 2011, 06:55

Hmm solltest du jetzt nicht eigentlich froh sein, das die Kritik scheinbar berechtigt war, und nun noch mehr User sagen es sollte geändert werden?
Und eigentlich lese ich aus dem Vorschlag das es für die ähhh...Hardcore-PFs (Was immer das auch sein mag) nun etwas Anspruchvoller werden soll.
Und wo bitte gibts nen 1-Klick-Tot Zauber? :roll: Wurde der Schnellangriff jetzt auch im PvP eingeführt? :shock: Muss ich wohl etwas verpasst haben
Hochwertiges Talent unnormaler Assozilität

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 15. Jan 2011, 12:44

viewtopic.php?f=7&t=43890

Ich lass diesen Thread hier schließen weil in dem hier angezeigten neuen Thread sich das Problem sofort aufheben lässt.

Bild

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 15. Jan 2011, 13:32

Auf Wunsch des Threaderstellers wird der Thread geschlossen. Bei Fragen, Anregungen etc. einfach an ihn wenden.

Gesperrt