Also zum einen hät ich da nen Vorschlag,wie man die Grottenverbannung abändern könnte.Weil ich denke,dass dieser Zauber eine Menge dazu beiträgt,dass Spieler in Clankriegen immer vorsichtiger sind,was bedeutet dass sie viel mehr "sicher" stehen und die Kriege zunehmend langweiliger werden.
Und solange Sotrax nicht mal daran arbeitet,die Kriege interessanter und actionreicher zu gestalten arbeiten wir hier lieber an dem schon Bestehendem.
Ich hätte da gleich 4 kleine Vorschläge,wie man die Grottenverbannung etwas entschärfen könnte:
-Derjenige,der sich anwendet,bekommt automatisch eine Ku von 2min
-Der Zauber kann nur unsicher angewendet werden
-Der Zauber kann nur mithilfe von 2 weiteren "aktiv am Clankrieg teilehmenden" Clanis,die auf dem selben Feld stehen,angewendet werden
-Die Kosten werden von 7 auf 10 Punkte erhöht(möglich auch höhere Kosten)
Der Hintergrund der ersten 3 Punkte ist der,dass somit keine 1-Mann-Clans sich mit 5-6versch. Clanzaubern sicher stellen und große Clans herausfordern und diese Problemlos killen können.Gerade kleine Clans sollten es schwer und nicht leicht haben im Krieg.Genauso bei größeren Clans die aber nur wenig aktive haben,sodass eine Person nicht ohne Risiko killen dürfen sollte(von sicheren Felder aus).Bei Punkt 4 geht es einfach nur darum,dass Verbannungen kein Massenitem im Krieg sein soll,sondern eher ein seltener Zauber,auf den nur im Notfall zurückgegriffen werden kann.
Und um mal eine andere Art von Clanzauber ins Spiel zu bringen hätte ich da noch ne kleine Idee,die auch unter anderen das killen mit der Grottenverbannung erschweren könnte:
Name und Beschreibung spar ich mir,bin nicht so kreativ,aber er sollte folgende Wirkung haben:
Ein "Passiv"-Zauber,der sich wie der Ggz:Angriff im Kampf erst aktiviert.Dieser Zauber ruft sofort 2 Clanis herbei,die ein bestimmtes Item tragen(der ebenfalls im Clankriegshaus gekauft werden kann oder so).Diese Herbeirufung funktioniert wie ein herzauber von den Magieren,und hebt somit auch jede Form von Starre auf.
Also egal ob der Angegriffene stirbt oder überlebt,der Zauber aktiviert sich.Dies soll halt explizit gegen die Verbannung + Clanstarre wirken,kann aber auch taktisch anders genutzt werden.Hierzu spoiler ich aber nix,darauf müsst ihr selbst kommen.
Falls fragen zu dem Zauber sind,dann stellt sie.
Naja und bewertet mal die ganze Idee