Waffenstärken Gebiets-/Rassenabhängig machen?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Die Waffenstärke bei manchen Waffen rassen/bzw. Gebietsabhängig machen?!

Dafür
2
25%
Dafür, aber nur wenn...
1
13%
Eher nicht, da....
0
Keine Stimmen
total schlechte idee....
4
50%
gibt es doch schon überall?!
1
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Rainbow Warrior
Nachtgonk
Waffenstärken Gebiets-/Rassenabhängig machen?

Beitrag von Rainbow Warrior » 3. Feb 2011, 13:09

huhu,

mir ist im forum dazu nichts aufgefallen...

ich hatte die idee, dass man manche (nicht ALLE!!) waffen gebietsabhängig machen könnte....

Dass z.b. die frostige seelenklinge in den Wintergebieten wie Latenia, ragnur vllt 104 angriff hat und in mentoran dafür nur 99, da sie dort ja zu schmilzen droht ;)

wäre nur so ne kleine idee, die das spielen aber v.a. im kleinen xp-bereich sehr interessant machen könnte :)

Das mit Rassenabhängig könnte man z.b. auch bei der Seelenklinge verwenden, da die Seelenkapseln ja was "geistiges" an sich haben könnten die serum-geister vllt daraus einen nutzen ziehen ;)

bei welchen waffen genau die änderung eingeführt werden soll, dazu hab ich mir noch keine gedanken gemacht ;))
Betrug und Egoismus sind 2 Sünden, die ein Mensch zu viel hat! Nur in W14 anzutreffen
Ich bin zwar nicht der gleichen Meinung wie du, aber ich würde meine Leben geben, damit du deine Meinung haben darfst :)

Rainbow Warrior
Nachtgonk
Re: Waffenstärken Gebiets-/Rassenabhängig machen?

Beitrag von Rainbow Warrior » 3. Feb 2011, 13:16

ich hab mit "element" auch nichts gefunden, aber ich hab auch nicht alle möglichen suchversuche gamcht ;)

man könnte die idee ja ncoh weiter ausbauen um den aufwand-nutzen zu verbessern^^
Betrug und Egoismus sind 2 Sünden, die ein Mensch zu viel hat! Nur in W14 anzutreffen
Ich bin zwar nicht der gleichen Meinung wie du, aber ich würde meine Leben geben, damit du deine Meinung haben darfst :)

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 3. Feb 2011, 13:33

sinnvoller wäre es, dass man bestimmte npcs z.b. nur mit bestimmten waffen töten kann.
vorallem invasionsnpcs. z.b. heuschrecken, die nur mitm normalen baruschwert zu killen sind.
dann haben baruschwerter auch in zukunft sinn...

etc
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 3. Feb 2011, 19:20

Ich finde die idee Gut.
Aber bloss den unterschied nicht zu stark auftreten lassen, wie du andeutest, maximal paar punkte.
Vorallem, bei waffen, die konkurieren, wie Seelen und baruklingen
Vorallem würde das doch ein wenig im PVP spannender machen

Das wäreeine Gute idee - Obs machbar ist, und mit wie viel aufwand... Naja, ob es sich lohnt

Ps: Elemente sind irrelevant, währen nur ein kleiner Teil. Was währe Baru für ein Element?
Könnte in Pensal stärker werden, würde sich aber um 2% mehr abnutzen. Da ist z.B. dein Pokeprinzip hinüber.

Rainbow Warrior
Nachtgonk

Beitrag von Rainbow Warrior » 3. Feb 2011, 21:10

deine posts sind ähnlich meinen ideen, zielen aber nicht auf das gleiche ab :)

schau: beim ersten ist es npc und nicht gebiets/rassenabhängig...

beim 2. gehts um amus, von denen hab ich ja noch garnicht geredet ;)

und beim 3. gehts um die elemente der Waffen und deren Vorteil untereinander ;)
Ich finde die anderen ideen ebenfalls nicht schlecht, aber sie zielen nicht auf das gleiche hinaus :)

aber danke für deine beispiele, hab endlich gemerkt, dass ich die sufu nicht so ganz bedienen kann :D

Gesperrt