mehere Verteidigungswaffen gleichzeitig anlegbar

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

mehere Verteidigungswaffen gleichzeitig anlegbar

Ja
21
37%
Nein, weil
36
63%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

Benutzeravatar
trollface
Kaklatron
Beiträge: 31
Registriert: 9. Jan 2010, 17:04

Re: mehere Verteidigungswaffen gleichzeitig anlegbar

Beitrag von trollface » 12. Dez 2010, 12:11

Also: mehrere Verteidigungswaffen? Kann man direkt mal knicken. Vor allem wenn sich der Verteidigungswert dann einfach addieren würde. Die Unterschiede zwischen den Waffen sind eh schon so gering. Gegen Hüte oder Schuhe hab ich jetzt nichts einzuwenden, wenn sie keine oder nur minimale Effekte haben.
Bild

Emow
Teidam
Beiträge: 134
Registriert: 2. Okt 2010, 22:29

Re: mehere Verteidigungswaffen gleichzeitig anlegbar

Beitrag von Emow » 13. Dez 2010, 11:43

wie froger am anfang schon sagte, das is fw und nich ein anderes spiel, schhwerk wäre das einzige wo ich sagen kann: jo von mir aus. aber alles andere sinnlos, dann willste noch später für handschuhe extra effekt und für die hüte usw... nee schild, schwert, amulett und wenn überhaupt schuhe, rest FKK ! :D

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: mehere Verteidigungswaffen gleichzeitig anlegbar

Beitrag von Trianon » 13. Dez 2010, 13:36

Viele Verteidigungspunkte durch mehrere Waffen....

Ist natürlich alles andere als wünschenswert. Im PVE wäre das eine erleichterung, die nicht sein muss.
Im PvP hätten wohl PKs alles mögliche zusammengekauft, und würden alles und jeden killen, was natürlich auch nicht okey ist.

Also alles beim alten.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Feuer
Beiträge: 1
Registriert: 4. Feb 2011, 17:36

Re: mehere Verteidigungswaffen gleichzeitig anlegbar

Beitrag von Feuer » 4. Feb 2011, 17:43

ich finde die idde gut aber man sollte gelbsäure nehmen und die sachen sollten max+3 haben(kleine ausnahmen)
aber ansonsten bin ich dafür

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: mehere Verteidigungswaffen gleichzeitig anlegbar

Beitrag von Blue.Shark » 4. Feb 2011, 19:18

Ich finde das ebenfalls eine gute Idee

dafür!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 11. Apr 2008, 22:37

Re: mehere Verteidigungswaffen gleichzeitig anlegbar

Beitrag von NoMercy[W1] » 12. Feb 2011, 10:20

Das ist doch ne tolle Idee... ich würd gerne wollen wenn sich FW nen stückchen von anderen spielen abschneidet :)

Ich find Elemente aus anderen Spielen zum Teil besser als die hier und deswegen wärn mehrere Vwaffen natürlich gut :D

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: mehere Verteidigungswaffen gleichzeitig anlegbar

Beitrag von -MusK- » 12. Feb 2011, 13:31

nein, es ist ganz und gar keine tolle idee. sicher wären mehr optionen schön und wünschenswert; ABER reines aufaddieren von v-, a- oder welchen werten auch immer ist schlicht und ergreifend unsinn.

um hier ein sinnvolles konzept zu entwickeln müßten fast sämtliche "klassischen" ausrüstungsitems quasi neu designt werden; ich hätte zwar nichts dagegen, aber eine erkleckliche anzahl der "spieler der ersten stunde" ganz sicher.

ringe als alleinige verteidigungswaffe? sicher; das ist einfach nur dämlich. aber fw IST eben anders! da rennen die zauberer eben nackicht bis auf einen bunten kringel um den hals rum... ^^ oderman stelle sich jemanden vor, der eine wand vor sich herträgt... kompletter nonsense.

die amus waren eine gute idee - und eine variation davon, namentlich, ein tragbarer typus von item, der keinen triggernden, sondern einen permanenten effekt (giftschutz, starreschutz etc.) bietet wäre eine idee; aber ein buntes geraffel tragbarer items würde sich nicht in das bestehende system einfügen lassen. meine meinung.

daher - trotz storywise sinnvoller aussage - ablage p, aka dagegen.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

DerPK
Klauenbartrein
Beiträge: 1633
Registriert: 26. Aug 2008, 17:48

Re: mehere Verteidigungswaffen gleichzeitig anlegbar

Beitrag von DerPK » 22. Feb 2011, 11:50

Freewar soll nicht wie jedes andere Spiel sein. Das gibt es doch überall. Daher dagegen
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Platinfuchs
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 13. Apr 2006, 22:15
Wohnort: Fuchsbau

Re: mehere Verteidigungswaffen gleichzeitig anlegbar

Beitrag von Platinfuchs » 22. Feb 2011, 23:53

Ich sehe das Hauptproblem eher bei der derzeitigen Speed-Handhabung.

Dabei geh ich von meinem Hauptacc. aus, welcher seit Jahren auf ca. 5.500 Xp als Pk ist. Das Problem ist, dass die Speed-Rechnung noch von vor 7 Jahren ist, seitdem sind extrem viele neue Items in's Spiel gekommen, bei denen es wünschenswert ist, sie stetig bei sich zu tragen.
Als ein Spieler mit 15 Speed, welcher jetzt schon recht kritisch auf seine Items acht geben muss, wäre die Einführung von noch mehr Verteidigungswaffen ein Fiasko. Ich denke nicht das der Sinn des Aufbauens daran liegen sollte, noch mehr Items tragen zu können. In dem Punkt sollte wirklich mal ein paar Überlegungen durchgeführt werden.

Also, wenn eine Speed-Änderung durchgeführt werden würde, wäre ich dafür. Da das aber unwahrscheinlich ist, dagegen.

PS: Kommt mir nicht mit "dann bau doch auf". Ich will ich als kleiner Spieler die bestmögliche Verteidigung haben, ohne dabei praktische Items wie den Spiegel etc. ablegen zu müssen.
Wenn Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht.

newCesario
Nachtgonk
Beiträge: 249
Registriert: 31. Mär 2006, 00:48
Wohnort: Düsseldorf wo sonst ^^

Re: mehere Verteidigungswaffen gleichzeitig anlegbar

Beitrag von newCesario » 23. Feb 2011, 02:53

In Verbindung mit Effekten statt Punkten voll und ganz dafür.
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

DerPK
Klauenbartrein
Beiträge: 1633
Registriert: 26. Aug 2008, 17:48

Re: mehere Verteidigungswaffen gleichzeitig anlegbar

Beitrag von DerPK » 23. Feb 2011, 07:52

=snigg= hat geschrieben:solln ma auch die xps,a-staerke,def-staerke,schwerter....... ausbauen?
Habe ich das verlangt?^^ Nein, aber ich sehe keinen Grund darin das Freewar sich noch mehr anpasst. Es gibt keinen Grund dazu.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

DerPK
Klauenbartrein
Beiträge: 1633
Registriert: 26. Aug 2008, 17:48

Re: mehere Verteidigungswaffen gleichzeitig anlegbar

Beitrag von DerPK » 23. Feb 2011, 14:38

Deine Meinung, nicht meine. Warum nicht auch noch für jeden Finger einen Ring? :roll:
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: mehere Verteidigungswaffen gleichzeitig anlegbar

Beitrag von -MusK- » 23. Feb 2011, 14:54

da hat dat snigg mal recht; wer depressionen bekommt, weil er eben nicht alles mit sich herumtragen kann, was er gerne hätte - muß eben aufbauen! was ja auch durchaus sinn des spiels ist ... auch wenn das in gewissen kreisen vermutlich nie ankommen wird... ^^

btt, sicher, ich hab zehn finger, und an jeden paßt mindestens ein ring (halsringe, nasenringe, schmugglerringe, herrderringe und lustige genitalpiercings lassen wir dabei sogar mal außen vor).
aber wie schon gesagt; fw ist eben anders, und die "klassischen" ausrüstungsitems sind ganz offenkundig mehr aus spaß und laune als nach konsequentem durchdenken eines konzepts entstanden. insofern ist es hier fast unmöglich, via konventioneller logik etwas neues einzufügen. aber andererseits - wer braucht schon logik, wenn er fw haben kann... *sfg
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Anubis_W3
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 25. Okt 2010, 11:59
Wohnort: DD

Re: mehere Verteidigungswaffen gleichzeitig anlegbar

Beitrag von Anubis_W3 » 24. Feb 2011, 08:50

Die Idee ist ja nicht schlecht, grob bin ich schonmal dafür.

Aber NUR wenn die Dinger keine Verteidigung geben sondern, wie schon oft erwähnt, Effekte ^^

Schuhe vllt. mehr Geschwindigkeit oder festeren Halt in Ragnur o.O
Handschuhe vllt. für Was-weiß-ich-denn . . .

Klingt aber im gug ziemlich gut :3
»Mein Name ist Legion, denn nicht nur ich, sondern viele von uns beherrschen diesen Menschen.«

Platinfuchs
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 13. Apr 2006, 22:15
Wohnort: Fuchsbau

Re: mehere Verteidigungswaffen gleichzeitig anlegbar

Beitrag von Platinfuchs » 24. Feb 2011, 15:01

Der Sinn des Spiels liegt im aufbauen? Abgesehen davon, dass jeder einen anderen Sinn des Spiels sieht, ist es schonmal für ein Rollenspiel extrem scheisse, wenn man nicht einmal eine Rolle spielen kann...
Nun erläutert mir den Sinn eines Rollenspiels.

Andere sehen widerum den Sinn des Aufbauens darin, stärkere Waffen tragen zu können, größere NPC's schlagen zu können etc.
Ein Thema, wo streit zu nichts führt.
Wenn Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: restless wayfarer und 27 Gäste