Neue verwendung des magischen Beutels

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Emow
Teidam

Neue verwendung des magischen Beutels

Beitrag von Emow » 1. Mär 2011, 19:59

So ich bin der meinung das dieser beutel viel zu wenig funktionen hat... also hab ich mir überlegt:
Seelenbeutel
Dieser Seelenbeutel wird in der handwerkshalle zusammengebastelt (anforderungen stell ich mal nich dazu)
benötigt:
Magischer Beutel (logischerweise)
würde da noch ein paar pflanzen nehmen bin aber im moment nich so bewandert welche pflanze sich da am besten eignen würde...

Funktion:
Dieser Magische Beutel kann Seelen einfangen. Doch da die Ruhelose Seelen nach dem Paradies suchen, versuchen diese aus dem Beutel wieder auszubrechen wodurch der beutel langsam aber stetig zerfällt bis man es in einem Dämonenblutfass getränkt hat.

Mann kann ca 1000 Kapseln rein legen.
Der Beutel ist Magisch und hält nur 12 Stunden (nicht verlängerbar)
mit jeder neuen kapsel erneuern sich die 12 stunden.
wenn das ding voll ist hat es nur noch eine Haltbarkeit von 30 min bis man es in ein Dämonenblutfass "tränkt"
danach löst es sich nicht mehr auf es sei den es wird angewendet :P
Anwendung: Anwender Schüttelt sein Beutel voller seelen welches zu leuchten anfängt. Sämtliche Wesen im umkreis Leuchten auch auf merkwürdiger weise.
Erklärung: wenn man den beutel anwendet sieht man für 3 stunden sämtliche NPCs auf benachbarte felder (Ganzer kartenabschnitt fände ich wiederum zu mächtig sondern dachte da mehr an 3 x 3)

so das wäre mal die grund idee. man kann ja an allem noch drehn und wenden. freue mich auf eure kritik auf die idee bezogen ^^ nicht auf rechtschreibfehler ;)

Emow
Teidam

Re: Neue verwendung des magischen Beutels

Beitrag von Emow » 1. Mär 2011, 20:34

man setze halt blaue neben rote zahlen, is denk ichmal kein bein bruch.

neu login versuch würde ich es so lösen indem man es als erweiterter charakterzustand macht wie die PE oder ähnliche zustände.

1k seelis für 3 stunden mögen zwar viel klingen aber man darf nicht vergessn das man dafür ein dämonenblutfass braucht und wenn man länger als 12 stunden nicht on is das ding weg ist. bzw das das ding halt nicht verlängerbar ist ;)

Artemisjünger
Wächter des Vulkans

Beitrag von Artemisjünger » 1. Mär 2011, 20:54

3h sind 180min, 1k Seelis sind ca 60k Goldmünzen, den magischen Beutel und das Fass nicht mitgerechnet, warum sollte jemand soviel ausgeben?
Mit großen(180) bzw. gigantischen Seelenkapseln(60), erhält man den gleichen Effekt viel günstiger und mit wesentlich weniger Risiko.

Emow
Teidam

Beitrag von Emow » 1. Mär 2011, 20:58

wie gesagt man kann da noch bissl dran rumdrehn.

soll ja nur das grundgerüst bilden. finde der magische beutel überschwemmt das spiel teulweise ohne genützt zu werden...

der beuteltiger is dadurch auch extrem unlukrativ geworden

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 2. Mär 2011, 14:06

Ok, aber nichts Neues und die Begründung "weil der Beutel nicht mehr genutzt wird" ist keine Begründung. Lässt du Hasen auch stehen, weil du mit dem Fell nichts anfangen kannst?

Emow
Teidam

Beitrag von Emow » 2. Mär 2011, 16:54

Hasen sind auch nicht kompliziert zum killn *augenverdreh*

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 3. Mär 2011, 12:20

Beuteltiger doch auch nicht. Und trotzdem ist deine Begründung mehr was für den Kindergarten. ("Weil es nichts mehr nutzt *d´oh*")

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 3. Mär 2011, 12:25

Dein vergleich taugt nichts. Ein hase bringt neben dem Fell noch xp und Gold. Also nicht komplett sinnlos (so wie der beutel laut TE)

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 3. Mär 2011, 14:09

Achso. Ich vergaß, dass der Beuteltiger neben dem Beutel auch 20 Goldmünzen, 3 XP, den Geisterfunken und die erhöhte Droprate eines Gruppen-NPC hat. Und auch wesentlich einfacher den Bonus ansammelt, weil kaum jemand mehr den Beutel sucht.

Das hätte man auch sagen können, anstatt mit dem Hasenbeispiel zu übertreiben. Dabei ging ich eigentlich davon aus, dass man das als solche erkennen kann.

Gesperrt