Flüchtige Mondscheinlilie etc.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
aVe
Kopolaspinne

Flüchtige Mondscheinlilie etc.

Beitrag von aVe » 14. Mär 2011, 06:28

Hey liebe Com.,

Da ich finde das es einfach immer noch zu wenig Pflanzen gibt, hab ich hier gleich zwei gute Ideen für neue Pflanzen.
Also:

1. Viele Edelsteine haben ja immer noch keinen Zweck. Von daher meine erste Idee, aus Edelsteinen die man einbuddelt können nach sagen wir zB mal 5-10 Minuten Pflanzen wachsen.

blauer Edelstein = Blaue Narzisse
blauer Kristall = blauschimmernde Nelke
Rubin = Blutrote Tulpe
Mondscheindmt = Flüchtige Mondscheinlilie
Smaragd = .... etc.

Damit würden ein haufen neuer Pflanzen auf den Markt kommen, bedeutungslose Steine an Bedeutung gewinnen und Buddeln gefördert. Auch gibt es einen Reiz für "Abstauber" die ab und an mal nen Stein klaun können;)

2. Eine Blume die beim betreten eines Feldes zufällig entsteht und verschwindet wenn man dieses verlässt oder mehr Personen als man selbst sich auf dem Feld befinden. Also eine echte Rarität wo es nicht heißt stupide Gebiete abzulaufen oder andere für sich ernten lassen;)

lg

aVe
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Grandan
Wächter des Vulkans

Re: Flüchtige Mondscheinlilie etc.

Beitrag von Grandan » 14. Mär 2011, 08:49

Die meisten der edelsteine, die du angesprochen hast hätten allerdings schon eine funktion, wenn auch nicht immer übermäßig wichtig. Letzlich ist dies auch egal, es muss ja nicht für alles eine oder mehrere verwendungen geben. Gerade die edelsteine gehören mit zu den ältesten items in fw und sind auch so kultig.

Gegen erstens, aber der zweite punkt wäre etwas, das man zumindest in betracht ziehen kann. Pflanzen verblühen zwar auch so, aber für manche wär es sicher ganz interessant. Müsste man halt etwas mehr ins detail gehen und ein paar ideen zusammentragen

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Re: Flüchtige Mondscheinlilie etc.

Beitrag von -MusK- » 14. Mär 2011, 11:26

an sich ganz lustig... ABER viele pflanzen, die bereits existieren, haben bisher keine, oder nur eine (oft zweckfreie) verwendung. solange das nicht ausgebaut wird, ist es ein hübscher, zweckfreier randgedanke.
die grundidee, so verstehe ich es, ist, items einen weiteren zweck zu geben, so daß man sich eben mal entscheiden muß, wofür man sie verwendet. ideen hierzu wurden bereits en masse gebracht, wenige bis keine umgesetzt. (wolkenblume -> wolkenstoff bauen. dunkelgrottenmoos -> verticken. hasenfell -> verticken oder stab der spiele (alle bitte in das gelächter einstimmen) etc.pp.)

die erzmagierquest sei hier außen vor gelassen, da ich diese als sonderfall ansehe.

es wurde mal angedeutet, daß im labor pro stufe ein zweiter, möglicher zauber eingebaut wird - lange ists her. statt dessen kam die handwerkshalle. finde ich an sich prinzipiell nicht schlecht, allerdings ist dies die... wievielte? baustelle, die begonnen und nicht fortgeführt wird?

lange rede, kurzer sinn; in dieser form dagegen.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Gesperrt