Huhu,
hier mal wieder eine unausgegorene Idee, die nach Belieben weiter ausgebaut werden kann/soll/darf.
Von Mal zu Mal kommen mehr A- und V-Waffen ins Spiel.
Nicht, dass es immer mehr werden und die alten Waffen an Wert und Bedeutung verlieren, es bleibt die Spannung auf der Strecke.
Drum nun mein Vorschlag:
Ähnlich wie in der Börse mit den Aktien (Handelssperre), müsste es bei den Waffen eine Art Dropsperre geben.
Wohlgemerkt mit Ankündigung.
Beispiel: Für die nächsten 12 Monate werden keine Giftdolche mehr gedropt.
Ich finde, 12 Monate sind auch nicht zu lang, da es verhältnismässig viel zu viele Waffen gibt und ein kleiner Engpass durchaus gut für den Handel ist.
Oder man nimmt einige andere Waffen ganz aus dem Sortiment.
Fakt ist: Es kommen immer mehr Waffen ins Spiel, ohne auf der anderen Seite etwas abzuziehen. Das kann langfristig nicht gut für die Balance sein.
Obendrein bleibt die Spannung auf der Strecke.
Es ist alles nur Fiktion, ihr könnt also alle mitspinnen^^
Waffenwertestabilisator
Waffenwertestabilisator
Sotrax hat geschrieben:... Die Erfahrung zeigt auch, dass es sich ganz von selbst wieder legt, wenn man nur lange genug wartet..
Öhm... ^^Arlaine hat geschrieben:na hier gibt es ja eh keine logik mehr ab 1000€ sind ja bots erlaubt und ab 5000€ darf man alles
- Blue.Shark
- großer Laubbär
- Beiträge: 2864
- Registriert: 5. Okt 2008, 21:27
Re: Waffenwertestabilisator
also ich stimm dir zu, dass es viel zu viele waffen mittlerweile sind. Aber welche ganz aus dem Spiel nehmen finde ich nicht gut oder 1 Jahr ist auch zuviel
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
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Re: Waffenwertestabilisator
Solang man sich auf Globale Drops beschränkt. Andererseits wie sollte man den einen fehlenden Drop wieder ausgleichen? Sollten die anderen Dropitems häufiger gedropt werden, soll die Droprate reduziert werden?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
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Re: Waffenwertestabilisator
Es gibt nicht mehr Drops, nur weil es mehr mögliche Dropitems (größere Auswahl) gibt. Es gibt pro Sorte bei größerer Auswahl eher weniger Items, die von genau dieser Sorte in die Welt kommen.
Bei einzelnen Items und/oder Itemgruppen gibt es sowieso Sperren, sodass sie nicht zu oft an NPCs verteilt werden.
Wenn überhaupt müsste man etwas gegen die Sammelwut tun. Wenn man hört, was die Leute teilweise im Bankfach lagern, fehlt mir völlig das Verständnis dafür.
Bei einzelnen Items und/oder Itemgruppen gibt es sowieso Sperren, sodass sie nicht zu oft an NPCs verteilt werden.
Wenn überhaupt müsste man etwas gegen die Sammelwut tun. Wenn man hört, was die Leute teilweise im Bankfach lagern, fehlt mir völlig das Verständnis dafür.
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
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Re: Waffenwertestabilisator
Warum nicht einfacher die Droprate direkt senken?
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They will force you down to their level and beat you by experience.
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Re: Waffenwertestabilisator
Jo, wäre auch ne Möglichkeit.
Oder vielleicht könnte man auch mal eine Waffe bringen, die sich weigert, kleine A1 bis A3 NPC' zu killen.
Keine Ahnung, nur kommt es mir so vor, als wenn der Markt total übersättigt ist.
Oder vielleicht könnte man auch mal eine Waffe bringen, die sich weigert, kleine A1 bis A3 NPC' zu killen.
Keine Ahnung, nur kommt es mir so vor, als wenn der Markt total übersättigt ist.
Sotrax hat geschrieben:... Die Erfahrung zeigt auch, dass es sich ganz von selbst wieder legt, wenn man nur lange genug wartet..
Öhm... ^^Arlaine hat geschrieben:na hier gibt es ja eh keine logik mehr ab 1000€ sind ja bots erlaubt und ab 5000€ darf man alles
- Atmosphere
- Kopolaspinne
- Beiträge: 810
- Registriert: 18. Feb 2008, 21:06
Re: Waffenwertestabilisator
Die kleinen häufig dropenden Waffen sind doch wertstabiler als alle anderen Waffen in Freewar. Die sind nach wie vor das gleiche wert wie vor 3 Jahren, da man sie hervorragend am Shop verkaufen kann. Daher sehe ich hier absolut keinen Handlungsbedarf.
- Alanthir Rimthar
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 582
- Registriert: 25. Okt 2009, 15:16
- Wohnort: Hamburg
Re: Waffenwertestabilisator
Sehe ich genau so. Die Shoppreise von den alten Items sind einfach noch angebracht. Die neuen Items kriegen total schlechte Shoppreise und verlieren daher auch schnell Marktwert. Andererseits bin ich für die freie Marktwirtschaft in FW, daher sollten die Shoppreise auch nur ihrer Seltenheit entsprechend sein und nicht ihrem Marktpreis.Atmosphere hat geschrieben:Die kleinen häufig dropenden Waffen sind doch wertstabiler als alle anderen Waffen in Freewar. Die sind nach wie vor das gleiche wert wie vor 3 Jahren, da man sie hervorragend am Shop verkaufen kann. Daher sehe ich hier absolut keinen Handlungsbedarf.
Alanthir Rimthar (RP)
Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%
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