Der Nachteil liegt darin, dass die 'Ziele' der PK mit diesem Abzug ein bisschen weniger Gold auf der Hand hätten^^Idris hat geschrieben:wo ist das ein anchteil für pk´s?PinkMuffin hat geschrieben:Finde ich nicht schlecht, ist allerdings auch nicht wirklich notwendig.
Einfach ein Nachteil für PKs
die schalten es aus und haben den vollen betrag auf der hand, oder schalten es an,haben 5%weniger am kill(weil der rest direkt in die bank geht)
wo ist das ein nachteil?!
Eigene Sparmöglichkeit
-
- Feuerwolf
Re: Eigene Sparmöglichkeit
Ist der Tod gekommen
hat er dir alles genommen
Dann besiege ihn doch
bevor du fällst ins schwarze Loch
Mein kleines NPC, just for fun, aber schreibt doch bitte Kommentare
http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... wrapheader
Dann besiege ihn doch

Nunja es mag sein das es ein Nachteil wäre aber wenn man den Abgabesatz (0% -7%) selber bestimmen kann und das wie mit der Clan-Abgabe läuft, dann wäre es doch einem PK möglich diese einfach umzustellen oder ganz aus zu lassen. Ich für meinen Teil sehe dadrin eigentlich keinen Nachteil - dennoch wie auch schon mehrfach angesprochen wurde - man sollte auch in Freewar lernen mit seinem Gold umzugehen 
Lg Aurelia

Lg Aurelia
Lg Aurelia
Meine Meinung ist meine - nicht jeder muss diese Teilen

-
- Feuerwolf
Aurelia hat geschrieben:[...] dann wäre es doch einem PK möglich diese einfach umzustellen oder ganz aus zu lassen. [...]
Lg Aurelia
nun ja, es geht ja nicht darum, dass die pk weniger gold auf der hand haben, sondern ihre ziele... wobei -->
somit wärens mal so grob gepeilt etwa 50-150gm weniger pro kill^^Neo the Hunter hat geschrieben:ein wirklicher nachteil fuer pks ist das meiner meinung nach nicht... gut ein paar gm weniger aber wie man bei der clanabgabe schon sieht geben viele npcs selbst bei 7% nichts ab und die dies tun dann schaetzungsweise unter 10gm im normalfall
und zur idee:
Dagegen (obwohl ich das auch benötigen würde, zu einfach sollte man freewar nun auch nicht machen^^^)
Ist der Tod gekommen
Dann besiege ihn doch
Dann besiege ihn doch

@Waldi Tolle begründung warum du es blöd findest. Die Pks werden das alle net so toll finden.
Wer zu dumm/faul ist 1 GZK Anwendung zu opfern um sein Geld sicher einzuzahlen, ist selber Schuld
Mehr als unnötige Idee
Mehr als unnötige Idee

- Blue.Shark
- großer Laubbär
Das war ja eigentlich nicht der Sinn. Klar kann man das gold einlagern aber es ist doch schön, wenn man mal sich ein Item kaufen will, hat aber nicht genug geld, es dann nochvon den ersparnissen holen kann. Und außerdem ist es ja optional.
Deshalb seh ich kein gegenargument. Außer das mit den PKs stimmt natürlich
Deshalb seh ich kein gegenargument. Außer das mit den PKs stimmt natürlich
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Obwohl das mit den PKs kein Argument ist.Denn wer weiß dass es PKs gibt die ihn kilen können, der geht eig bei max 5k auf die bank und zahlts ein.Außer man baut was auf oder läuft hewien.
Es wurde doch schon genannt, wenn du sowas willst mach nen 1-mann Clan auf, da haste alles was du willst
Es wurde doch schon genannt, wenn du sowas willst mach nen 1-mann Clan auf, da haste alles was du willst

- Blue.Shark
- großer Laubbär
Wer will schon einen 1-Mann clan?...Zephyr hat geschrieben:Obwohl das mit den PKs kein Argument ist.Denn wer weiß dass es PKs gibt die ihn kilen können, der geht eig bei max 5k auf die bank und zahlts ein.Außer man baut was auf oder läuft hewien.
Aber naja, schade drum dass so viele dagegen sind^^ hät sowas gerne gehabt
Durch den 1-Mann Clan wirds ja eh optional, wie du es willst^^Blue.Shark hat geschrieben:Wer will schon einen 1-Mann clan?...Zephyr hat geschrieben:Obwohl das mit den PKs kein Argument ist.Denn wer weiß dass es PKs gibt die ihn kilen können, der geht eig bei max 5k auf die bank und zahlts ein.Außer man baut was auf oder läuft hewien.
Aber naja, schade drum dass so viele dagegen sind^^ hät sowas gerne gehabt

-
- Zauberer der Bergwiesen
Unsinn.. könnte man gleich 100% des NPC Dropps auf die BAW laufen lassen, dann verliert man gar nichts mehr, die Items kann man entscheiden ob sie auf die baw sollen oder nicht, am besten ohne kosten, und man ist noch fauler.. zahlt euer geld selbst ein und spart es wenn ihr sparen wollt^^
DAGEGEN
DAGEGEN

- Blue.Shark
- großer Laubbär
übertreib halt...vollstrecker hat geschrieben:Unsinn.. könnte man gleich 100% des NPC Dropps auf die BAW laufen lassen, dann verliert man gar nichts mehr, die Items kann man entscheiden ob sie auf die baw sollen oder nicht, am besten ohne kosten, und man ist noch fauler.. zahlt euer geld selbst ein und spart es wenn ihr sparen wollt^^
DAGEGEN
-
- Zauberer der Bergwiesen
Ist doch so.. wenn man sparen will tut man sein Geld auf die Bank und spart.

Ich halte das ganze für nicht notwenig, wie gesagt... wer auf was sparen will, geht eben hin und wieder zu BaW und zahlt ein und behält es drauf, bis genug beisammen ist. Seh da kein großartiges Problem daran. Sogar mir gelingt es... und ich geh normal sehr sorglos mit Geld um.
Allerdings würd's mich auch nich stören wenn das denn dann käme, soll man ja auf 0% stellen können, wonach das ganze dann eigendlich keinen Unterschied an der Spielweiße macht.
Fazit: Es ist mir völlig egal
Allerdings würd's mich auch nich stören wenn das denn dann käme, soll man ja auf 0% stellen können, wonach das ganze dann eigendlich keinen Unterschied an der Spielweiße macht.
Fazit: Es ist mir völlig egal

Gegen alles. - Aus Prinzip.
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
hübsche, praktische, absolut sinnfreie idee. zk -> bank.
in einer form als ausbaubares gebäude vielleicht; aber das sollte sich auch nach mindestens zwei jahren erst amortisieren können.
ich mag keine pk; im gegenteil - aber ein solches feature würde diese spielweise über gebühr einschränken, als auch ungeschützte spieler ihr "pfründe" quasi ohne aufwand sicherstellen könnten.
(jetzt breche ich schon eine lanze für pvp... ich muß wirklich grippe haben... ^^)
in einer form als ausbaubares gebäude vielleicht; aber das sollte sich auch nach mindestens zwei jahren erst amortisieren können.
ich mag keine pk; im gegenteil - aber ein solches feature würde diese spielweise über gebühr einschränken, als auch ungeschützte spieler ihr "pfründe" quasi ohne aufwand sicherstellen könnten.
(jetzt breche ich schon eine lanze für pvp... ich muß wirklich grippe haben... ^^)
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?