Baru-->Zauberbrötchen?
Baru-->Zauberbrötchen?
Hoi,
Ich weiß, dass es schon viele Vorschläge zur alternativen Verwendung von Baru gab (vielleicht auch so einen ähnlichen), aber wollte die Idee hier trotzdem mal posten
Wie im Titel steht, sollte man Baru auch zu Zauberbrötchen verarbeiten können.(macht ja auch irgendwie Sinn)
dazu sollte man erst in der Mühle zu 10-50 GM Festpreis - also nicht verringerbar - Aus Baru Getreide Baru Mehl herstellen können (Preis ist von item X abhängig,kommt gleich)
Dann sollte man das Mehl, 1 Gewürzbohne und Item X (vllt itolos Pulver,Sorus-Kapsel,eine Pflanze, was halt begrenzt verfügbar ist)
zu einen Questort bringen wo man dann dafür 1 Zauberbrötchen bekommt
Dadurch würde Baru eine weitere Funktion bekommen und somit nicht mehr so stark den Markt überschwemmen, und es gäbe eine neue Methode an die Brötchen zu kommen (bei neuen Welten bspw vorteilhaft) und es kommt auch keine neue heilmethode ins Spiel, was ja bei anderen Vorschläge fürs Baru bemängelt wurde
Würde zwar den Zaubertopf und Kochkunst ein wenig abwerten, aber da die Brötchen auf diese Weise begrenzt herstellbar sind, und Zauberbrötchen immer gefragt sind, werden die armen Köche nicht auf ihren Brötchen sitzen bleiben
Nun zerreißt die idee
lG
Ich weiß, dass es schon viele Vorschläge zur alternativen Verwendung von Baru gab (vielleicht auch so einen ähnlichen), aber wollte die Idee hier trotzdem mal posten
Wie im Titel steht, sollte man Baru auch zu Zauberbrötchen verarbeiten können.(macht ja auch irgendwie Sinn)
dazu sollte man erst in der Mühle zu 10-50 GM Festpreis - also nicht verringerbar - Aus Baru Getreide Baru Mehl herstellen können (Preis ist von item X abhängig,kommt gleich)
Dann sollte man das Mehl, 1 Gewürzbohne und Item X (vllt itolos Pulver,Sorus-Kapsel,eine Pflanze, was halt begrenzt verfügbar ist)
zu einen Questort bringen wo man dann dafür 1 Zauberbrötchen bekommt
Dadurch würde Baru eine weitere Funktion bekommen und somit nicht mehr so stark den Markt überschwemmen, und es gäbe eine neue Methode an die Brötchen zu kommen (bei neuen Welten bspw vorteilhaft) und es kommt auch keine neue heilmethode ins Spiel, was ja bei anderen Vorschläge fürs Baru bemängelt wurde
Würde zwar den Zaubertopf und Kochkunst ein wenig abwerten, aber da die Brötchen auf diese Weise begrenzt herstellbar sind, und Zauberbrötchen immer gefragt sind, werden die armen Köche nicht auf ihren Brötchen sitzen bleiben
Nun zerreißt die idee
lG

-
- Waldschlurch
Re: Baru-->Zauberbrötchen?
dafür
find ich gut weil kk bis 80 hochzupäpeln ist doch ein mühsames unterfangen und bei uns(w8) hab ich nicht das gefühl das allzuviele köche zauberbrötchen in die maha stellen
find ich gut weil kk bis 80 hochzupäpeln ist doch ein mühsames unterfangen und bei uns(w8) hab ich nicht das gefühl das allzuviele köche zauberbrötchen in die maha stellen
-
- Zauberer der Bergwiesen
Doppelte Verwendung von Items - meine Stimme hast du.
Wobei du es schwer haben wirst mit der Idee .. wer ne Chara entwerten will hat schon fast verloren
Wobei du es schwer haben wirst mit der Idee .. wer ne Chara entwerten will hat schon fast verloren

naja, barukekse sind was feines,leckeres und wenn die nicht die brötchen ersetzen würde ich sie doch glatt haben wollen.allerdings müßte das rezept verfeinert und ohne an eine charfähigleit gekoppelt zu werden werden. Abnehmer gibt es bestimmt genug.
Das.=snigg= hat geschrieben:deshalb dagegen. so begrenzt wird das dann auch nicht sein. dadurch wird kk 80 abgewertet..dagegenZephyr hat geschrieben:Würde zwar den Zaubertopf und Kochkunst ein wenig abwerten,
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
Und genau deswegen ist diese Idee genauso blödsinnig, wie magische Verlängerung für 1k.Kleiner Feigling hat geschrieben:find ich gut weil kk bis 80 hochzupäpeln ist doch ein mühsames unterfangen
KK ist eine der unrentabelsten Charas überhaupt, ihr nun den Vorteil, den einzigen Anreiz, der Verwendung des Zaubertopfes bei maximaler Stufe nehmen zu wollen, ist einfach nur lächerlich und völlig unüberdacht

Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.
hm, ein koch hat mir letzt vorgerechnet, dass er mit kk80 am tag für 2 minuten aufwand ca 5kgm macht. unrentabel sieht mMn anders aus.
ich würde es ebenfalls an eine chara koppeln, die vllt einfach zu lernen ist und mit baru zu tun hat - wie wärs mit getreideverarbeitung 30? oder wegen des heileffekts lebensenergie/lebenstraining?
cool fände ich, wenn es an alles drei gekoppelt wäre (generell für mehr chara-koppelungen...), dafür mit steigerndem sinn:
bei getreideverarbeitung 30 bekommt man die möglichkeit, das mehl herzustellen. gleichzeitig, die kekse zu backen, die einen voll heilen.
bei getreideverarbeitung 30 und lebenstraining 50 heilen die kekse nicht nur, sondern haben gleichfalls den anti-zustand-kram vom brötchen.
bei getreideverarbeitung 30 und lebenstraining 50 und lebensenergie 30 kommt noch eine 30%ige erhöhung der lp für 30 minuten hinzu.
zur balance: es muss entsprechend teuer sein, an die weiteren zutaten (außer das mehl) zu kommen. mein vorschlag:
Barumehl:
Frisches Mehl, gemahlen aus feinstem Baru-Getreide.
statt wie beim basispreis für die zk auf 30gm anzufangen, würde ich hier keinen startpreis machen, sondern bei stufe 30 zusätzlich den button: "Aus dem Baru-Getreide Mehl mahlen. - 50 Goldmünzen" (über die menge der zu benötigenden barus lässt sich streiten. aus u.g. punkt bin ich bei etwa 20 angelangt.)
Teidammilch:
Ein frisch gezapftes Becherchen voll Teidammilch.
kann man mit der melkmaschine dem teidam abzapfen. dies würde zum einen (durch begrenzte verfügbarkeit des teidams) einen virtuellen mindestpreis geben, andererseits eine weitere ausgangsmöglichkeit des auftrags geben und drittens einen tatsächlichen mindestpreis von 110gm bzw. 220gm (50 melken, folgeauftrag 60 | ap 70: 100/120) festlegen.
dh für den keks muss ein mindestaufwand aus finanzieller sicht von etwa 300gm gerechnet werden. das finde ich okay, da die menge begrenzt ist und damit solch ein keks sicher mehr wert sein wird. in anbetracht der schwierigkeit, ihn zu bekommen, finde ich auch keines der bereits bestehenden items abgewertet.
kritiken und verbesserungsvorschläge oder denkfehler sind gerne willkommen.
1. denkfehler selbst gefunden: es muss viel baru weg. damit kommen vllt 5-10 baru/tag weg.
also: statt aus einem baru mehl zu machen, könnte es aus 20 barus gemacht werden - preis fürs mahlen bleibt gleich.
ich würde es ebenfalls an eine chara koppeln, die vllt einfach zu lernen ist und mit baru zu tun hat - wie wärs mit getreideverarbeitung 30? oder wegen des heileffekts lebensenergie/lebenstraining?
cool fände ich, wenn es an alles drei gekoppelt wäre (generell für mehr chara-koppelungen...), dafür mit steigerndem sinn:
bei getreideverarbeitung 30 bekommt man die möglichkeit, das mehl herzustellen. gleichzeitig, die kekse zu backen, die einen voll heilen.
bei getreideverarbeitung 30 und lebenstraining 50 heilen die kekse nicht nur, sondern haben gleichfalls den anti-zustand-kram vom brötchen.
bei getreideverarbeitung 30 und lebenstraining 50 und lebensenergie 30 kommt noch eine 30%ige erhöhung der lp für 30 minuten hinzu.
zur balance: es muss entsprechend teuer sein, an die weiteren zutaten (außer das mehl) zu kommen. mein vorschlag:
Barumehl:
Frisches Mehl, gemahlen aus feinstem Baru-Getreide.
statt wie beim basispreis für die zk auf 30gm anzufangen, würde ich hier keinen startpreis machen, sondern bei stufe 30 zusätzlich den button: "Aus dem Baru-Getreide Mehl mahlen. - 50 Goldmünzen" (über die menge der zu benötigenden barus lässt sich streiten. aus u.g. punkt bin ich bei etwa 20 angelangt.)
Teidammilch:
Ein frisch gezapftes Becherchen voll Teidammilch.
kann man mit der melkmaschine dem teidam abzapfen. dies würde zum einen (durch begrenzte verfügbarkeit des teidams) einen virtuellen mindestpreis geben, andererseits eine weitere ausgangsmöglichkeit des auftrags geben und drittens einen tatsächlichen mindestpreis von 110gm bzw. 220gm (50 melken, folgeauftrag 60 | ap 70: 100/120) festlegen.
dh für den keks muss ein mindestaufwand aus finanzieller sicht von etwa 300gm gerechnet werden. das finde ich okay, da die menge begrenzt ist und damit solch ein keks sicher mehr wert sein wird. in anbetracht der schwierigkeit, ihn zu bekommen, finde ich auch keines der bereits bestehenden items abgewertet.
kritiken und verbesserungsvorschläge oder denkfehler sind gerne willkommen.
1. denkfehler selbst gefunden: es muss viel baru weg. damit kommen vllt 5-10 baru/tag weg.
also: statt aus einem baru mehl zu machen, könnte es aus 20 barus gemacht werden - preis fürs mahlen bleibt gleich.
Dann lügt er dich an, kennt den Unterschied zwischen Reingewinn und Einnahmen nicht oder hat schlicht und einfach ein Monopol, was ich mir auch nur schwer vorstellen kann.Crazy_Ace hat geschrieben:hm, ein koch hat mir letzt vorgerechnet, dass er mit kk80 am tag für 2 minuten aufwand ca 5kgm macht. unrentabel sieht mMn anders aus.
5k GM entsprächen bereits 263,2 Fleisch zu 22 pro (also 20 in Maha), da drin stecken dann noch Fleisch zu 10gm pro (Gebühren von 3gm schon rausgerechnet). Vorrausgestzt es wird alles verkauft. 263,2 ist jetzt nicht soo viel, aber auch nicht soo wenig bezogen auf die Konkurrenz, die ein so hoher Preis von Natur aus anzieht.
Ich mach mit KK ein paar hundert gm pro Tag und nicht durch 10 Minuten, wenns mal sehr gut läuft vlt 1-2k, mehr nicht - vorausgesetzt, kein Konkurrent da. Rentabel sieht anders aus

Sotrax sieht das übrigens so:=snigg= hat geschrieben:unrentabel?seh ich nicht so...
Und ich stimme ihm da aus eigener Erfahrung zu. Ein bisschen Jagen gehen und man hat weit mehr Gold drin als ein Koch. Leider gibts das Problem, Köche sind berufsbedingt meistens überladen und können nicht jagen gehen. Kochen ist einfach nicht rentabel, auch nicht fürs Gasthaus, wenn man das vergleicht mit jemandem der zB. Plünderung max hat und jagt. Als Chara gehört KK aufgewertet, nicht abgewertet, wie hier gefordert.Sotrax hat geschrieben:Gerade Kochen sowie Öl wird nach einer gewissen Zeit fast immer extrem unrentabel (..)
Kochkunst haben die meisten Nebenaccounts...
Pro Tag 300 gm (3 Zauberbrötchen) geschenkt.. Ist doch super. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Also dafür - gib Nebenaccounts keine Chance!
Pro Tag 300 gm (3 Zauberbrötchen) geschenkt.. Ist doch super. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Also dafür - gib Nebenaccounts keine Chance!
tja,kochen wurde durch die Nebenaccs und lageraccs kaputt gemacht.
aber barukekse ohne Heilung ,da sehe ich echte chancen.
aber barukekse ohne Heilung ,da sehe ich echte chancen.

Ich bin dagegen.
Es ist ein Anreiz diese Fähigkeit auszlernen, der einfach verschwinden würde. Ganz egal wie sehr mich Nebenweltacc stören, sowas sollte nicht kommen.
Es ist ein Anreiz diese Fähigkeit auszlernen, der einfach verschwinden würde. Ganz egal wie sehr mich Nebenweltacc stören, sowas sollte nicht kommen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Naja, jetzt mal ehrlich, wenn Sotrax mal ne wirklich gute Änderung machen woltle, dann sollte er endlich die Gerichte in der kochstelle aufwerten, damit auch wirklich alle, oder zumindest die meistens, einen Sinn haben und somit auch Kochkunst ziemlich aufgewertet werden würde.Dann wäre dieser Vorschlag auch nicht so schlimm für die Köche, aber wir kennen ja Sotrax....
Außerdem versteh ich nicht wie das Kochkunst SO ENORM abwerten würde, dass sie ihre brötchen nichtmehr verkaufen können und deshalb pleite gehen blabla
ich habe nicht umsonst gesagt, dass zur herstelllung der brötchen ein item dabei sein sollte, das BEGRENZT vorhanden ist, das wird höchstens den preis der Brötchen ein wenig senken, und wenn ich höre dass in anderen welten 300gm dafür gezahlt werden, dann ist es wirklich nicht schlimm, in W14 gibts 150gm dafür
In den jüngeren Welten würde sich das ja nichtmal richtig lohnen, da sind die Brötchen bei den Köchen noch billiger
Aber da die Brötchen ja doch sehr gefragt und nicht immer vorhanden sind, fände ich eine solche Änderung top...
Außerdem versteh ich nicht wie das Kochkunst SO ENORM abwerten würde, dass sie ihre brötchen nichtmehr verkaufen können und deshalb pleite gehen blabla
ich habe nicht umsonst gesagt, dass zur herstelllung der brötchen ein item dabei sein sollte, das BEGRENZT vorhanden ist, das wird höchstens den preis der Brötchen ein wenig senken, und wenn ich höre dass in anderen welten 300gm dafür gezahlt werden, dann ist es wirklich nicht schlimm, in W14 gibts 150gm dafür
In den jüngeren Welten würde sich das ja nichtmal richtig lohnen, da sind die Brötchen bei den Köchen noch billiger
Aber da die Brötchen ja doch sehr gefragt und nicht immer vorhanden sind, fände ich eine solche Änderung top...

Die vlt nicht "enorme" aber doch sehr bedenkliche Abwertung bestünde darin, der Chara KK ihr "exklusives" Item Zauberbrötchen wegzunehmen, was der einzige Anreiz ist, KK noch auf Max zu lernen, weil 82LP Heilung bei Fleisch einfach viel zu gering ist bei den heutigen LP-Werten.Zephyr hat geschrieben:Außerdem versteh ich nicht wie das Kochkunst SO ENORM abwerten würde, dass sie ihre brötchen nichtmehr verkaufen können und deshalb pleite gehen blabla
Die Vollheilung dieser Zauberbrötchen ist da ein (zu) minimaler Ausgleich für diese Diskrepanz.
Da spielt es keine Rolle, ob man ein weiteres, begrenztes Item zur Herstellung benötigt, der Chara wird dadurch ganz einfach der Anreiz genommen sie auszulernen, denn sie braucht verhältnismäßig lang, wenn ich auch einfacher an diese Brötchen gelangen kann.
Das Zauberbrötchen so gefragt sind aber nicht immer vorhanden, liegt ja daran, dass sie auch nur durch den Zaubertopf begrenzt herstellbar sind und es je nach Welt nicht so viele Leute gibt die einen benutzen können.
Wenn dann sollte vlt eher die Anzahl der Herstellung der Brötchen erhöht werden auf 5 Stück oder alle 16std, kA.. da hätte man dann die Aufwertung von KK und mehr Zauberbrötchen im Spiel..
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
unter der Bedingung, dass...(bitte Vorshclag Posten)
die zauerbrötchen die man aus baru macht heilen nur, und das nichtmal max
sie entgiften nicht, sie heilen nicht verringerte lp(kurnotar) sie heilen net max,wie oben angesprochen und können auch sonst nichts von den normalen brötchen
heilwert~50-150lp
die zauerbrötchen die man aus baru macht heilen nur, und das nichtmal max
sie entgiften nicht, sie heilen nicht verringerte lp(kurnotar) sie heilen net max,wie oben angesprochen und können auch sonst nichts von den normalen brötchen
heilwert~50-150lp
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.