fahrende Händler (Handelslizenz) und Kräuterhexe

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Was davon ist akzeptabel

Fahrende Händer
2
29%
Kräuterhexe
1
14%
Beides
3
43%
Änderungsbedarf
1
14%
Nichts davon
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Elcurax
Nachtgonk
Beiträge: 191
Registriert: 18. Nov 2006, 14:48

fahrende Händler (Handelslizenz) und Kräuterhexe

Beitrag von Elcurax » 12. Apr 2011, 05:40

Wie wäre es wenn die fahrenden Händler zusätzlich Items anbieten die (zufällig) von der Stufe der Handelslizenz abhängen, sozusagen Händler Spezialangebot.

Desweiteren könnte es noch eine Kräuterhexe geben, die zufällig auf der Welt erscheint in einem Gebiet, selbstständig durch die Gegend läuft und Pflanzen erntet und einem anbietet auch Pflanzen zu tauschen (gegen andere oder Gold). Wenn man diese dann tötet, läßt sie 50% der Pflanzen, die sie selber geerntet hat, fallen.
Zuletzt geändert von Elcurax am 15. Apr 2011, 06:53, insgesamt 1-mal geändert.

SCER
Teidam
Beiträge: 141
Registriert: 21. Dez 2003, 19:54

Re: fahrende Händler (Handelslizenz) und Kräuterhexe

Beitrag von SCER » 13. Apr 2011, 20:49

Also tausche ich erst alle guten Pflanzen mit der, hau sie anschließend um und krieg noch die Hälfte der schlechten zurück?
Don't try to fight trolls!
They will force you down to their level and beat you by experience.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3547
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: fahrende Händler (Handelslizenz) und Kräuterhexe

Beitrag von seltenes » 13. Apr 2011, 21:12

die sie selber geerntet hat,also nix mit vorher tauschen. erst plattmachen und dann tauschen. :wink:

Benutzeravatar
Westsider
Feuerwolf
Beiträge: 101
Registriert: 17. Mär 2009, 15:12

Re: fahrende Händler (Handelslizenz) und Kräuterhexe

Beitrag von Westsider » 14. Apr 2011, 10:58

Die Idee mit dem fahrenden Händler finde ich gut. Die Idee mit der Kräuterhexe dagegen nicht und das sie 50% der Pflanzen verliert finde ich auch zu viel. Sie sollte dann eher als Unique-NPC herumlaufen, mit einer Chance von 10% die Pflanze ernten die auf dem Feld ist und beim sterben nur mit einer Chance von 20% oder so 1-5 Pflanzen verlieren.

Andrew
Nachtgonk
Beiträge: 212
Registriert: 26. Mai 2009, 15:22
Wohnort: Welt 4

Re: fahrende Händler (Handelslizenz) und Kräuterhexe

Beitrag von Andrew » 14. Apr 2011, 16:53

Das mit der Handelslizenz find ich super dafür

Das mit der Kräuterhexe auch, aber etwas abgewandelt. Wie über mir schon gesagt sollte sie ein Uni sein und die Droppchance realtiv gering sein. Dann würde das für mich In Ordnung gehen.

ps mach mal ne Umfrage das mag der Chef :mrgreen:

Elcurax
Nachtgonk
Beiträge: 191
Registriert: 18. Nov 2006, 14:48

Re: fahrende Händler (Handelslizenz) und Kräuterhexe

Beitrag von Elcurax » 15. Apr 2011, 08:03

was cheffre mag, bekommt er auch :roll:

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste