Nickname-Patentrechte !!!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Idee rein oder nicht

Ja
30
59%
Nein
21
41%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Trianon
Feuervogel

Re: Nickname-Patentrechte !!!

Beitrag von Trianon » 18. Apr 2011, 17:25

Es gibt zahlreiche Dinge bei dem ein kurzer Nickwechsel ganz nett ist.

Beispielsweise in dem man einen Lifequest gestalten möchte, man nennt sich um und macht dadurch die geschichte schon etwas glaubhafter. Man wechselt den Namen auch öfter mal an Feiertagen wie z.B. an Weihnachten, Ostern oder Halloween. Man erlaubt sich einen Spaß und verwirrt seine Clanmitglieder (ich hatte mal mit einem anderem Clanmitglied den namen getauscht).
Warum sollte man darauf verzichten müssen, weil andere Spieler aus Gehässigkeit deinen Namen stehlen?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 18. Apr 2011, 17:46

Trianon hat geschrieben:Warum sollte man darauf verzichten müssen, weil andere Spieler aus Gehässigkeit deinen Namen stehlen?
Besser kann man den Grund für den Einbau gar nicht formulieren :D :!:
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 18. Apr 2011, 18:06

Na wenn du es für eine sinnvolle Begründung hälst,jemanden absichtlich zu schaden,und dass eben nix eingebaut werden darf,was dies verhindert--- :roll:

Bild

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 18. Apr 2011, 18:47

Du brauchst dich gar nicht rausreden.Du weißt genauso gut wie ich,dass ich recht habe^^

Bild

Zephyr
Nachtgonk

Beitrag von Zephyr » 18. Apr 2011, 18:50

Nein, nur du in deiner eigenen kleinenWelt weißt dass du Recht hast..wie immer eigentlich
btw
NENN DICH NICHT UM HASTE DAS PROBLEM NICHT
bestes Gegenargument..mehr brauchst dazu auch eigentlich nicht sagen...
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 18. Apr 2011, 23:06

=snigg= hat geschrieben: @tria: weil du freiwillig deinen namen aufgibst.
Hast du je an einem Lifequest teilgenommen bzw. einen veranstaltet?
Ich weiß Rollenspiel ist nicht jedermanns Pläsier, aber wir spielen ein Rollenspiel, nicht umsonst haben wir so viele Feldtexte und NPCs heißen nicht NPC A und B.
Ich finds toll, wenn Leute sowas veranstalten, hab aber selbst auch erleben müssen, dass man gerade dann eben auch gern sabotiert wird.

Ich kan im Grunde auch nicht verstehen, warum man sich darüber aufregt, dass sich ein anderer umbenennt....
Wo liegt denn gerade eurer Problem?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 18. Apr 2011, 23:18

*Lach*

Das ich Welt 4 Spieler (mittlerweile auch Mod) bin weißt du denke ich. Ja, wir helfen den Spielern in der Regel auch sehr gern, aber warum das nicht auch auf andere Welten ausweiten. Und ob nun gewisse Namen kurz vergeben sind, darauf ist doch im grunde genommen geschissen.

:)
Frank Zappa

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 19. Apr 2011, 10:13

Begründungen die Dafür sprechen:
-Rp bezogene Events von Spielern und Clan's könnten Sorgenfreier ablaufen
-Spektaküläre Ideen zu Weihnachten oder Ostern ebenfalls
-Würde Moderatoren entlasten,die Spieler bei sowas eventuell unterstützen durch Namensschutz
-Sabortagen von missgönnerischen,egoistischen Spielern würden dadurch ein wenig eingeschränkt werden

Begründungen unserer Forenuser,die Dagegen sprechen:
-
yawo hat geschrieben:Bin dagegen. Entweder passt man auf seinen Namen auf, also benennt sich gar nicht erst um, oder man geht dieses Risiko halt ein...
Vollstrecker hat geschrieben:dann hat man halt pech, wer seinen namen behalten will, soll ihn nicht ändern
seltenes hat geschrieben:wer seinen Namen wechselt hat selber schuld und sollte deshalb vorher gründlich überlegen,ehe er ihn wechselt.
galadana hat geschrieben:Wenn du so happig auf deinen Namen bist, benenn dich doch einfach nicht um?!
usw usw. War so der sich am häufigsten wiederholende Kommentar.

Fazit: Es gibt ne ganze Reihe an Leuten,die dies begrüßen würden...auch wenn sie nicht Sponsor,sondern nur System gebunden ist.
Welche Personen sich hinter den "Dagegen"-Stimmlern verbergen ist ja anhand der Kommentare recht eindeutig und hoffentlich wird dies auch in die Bewertung dieser Idee mit einbedacht von unserem Herrn Admin.

Da wir sowieso hier nur gegeneinander prassen mit unseren Meinungen lasse ich diesen Thread schließen

Bild

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 19. Apr 2011, 16:03

n Zeichen von Schwäche? :lol: :lol: :lol: Ich? Sicher sniggilein.

Ja mopfi zickt grad was rum :mrgreen:

Bild

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 19. Apr 2011, 16:10

close auf Wunsch von OP
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gesperrt