Sponsorgutscheine zu Creditsystem umbauen?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wieviel Credits würdet Ihr verbrauchen in 4 Monaten?

0-19
5
13%
20-34
10
26%
35-49
8
21%
50-64
5
13%
65 und mehr
10
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Sponsorgutscheine zu Creditsystem umbauen?

Beitrag von Vidar » 28. Apr 2011, 21:36

Die Engine unterscheidet (noch) nicht zwischen Nachrichten, Meldungen, Briefen und Modsachen. Der generelle Ausbau des Systems wäre interessant, nicht nur für Mods
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Sponsorgutscheine zu Creditsystem umbauen?

Beitrag von Blue.Shark » 29. Apr 2011, 09:22

Die Umfrage ist Nutzlos und hat nichts mit der Idee zu tun, bei der ich übrigends dagegen bin!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2286
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Sponsorgutscheine zu Creditsystem umbauen?

Beitrag von Flummi » 29. Apr 2011, 10:38

Ich bräuchte 4 Credits.. :>
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Zewa
Kopolaspinne
Beiträge: 793
Registriert: 21. Feb 2008, 18:44
Wohnort: Wien

Re: Sponsorgutscheine zu Creditsystem umbauen?

Beitrag von Zewa » 29. Apr 2011, 10:38

für jeden Account? :p
Zewa | mit einem Wisch - ist alles weg

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2286
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Sponsorgutscheine zu Creditsystem umbauen?

Beitrag von Flummi » 29. Apr 2011, 10:42

Für Welt 5.. Oo
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Brainmaster
Klauenbartrein
Beiträge: 1449
Registriert: 2. Aug 2006, 21:09
Wohnort: Dranar und Delos, wo es neblig ist...
Kontaktdaten:

Re: Sponsorgutscheine zu Creditsystem umbauen?

Beitrag von Brainmaster » 29. Apr 2011, 12:36

Bin ich der einzige, der nicht auf Annehmlichkeiten verzichten will?

Schnellzauber, Warteschlange, Archiv, Statistiken... sind schon 30 in vier Monaten, dazu kommen dann noch 1-2 Unis und voila.
BildBild

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Sponsorgutscheine zu Creditsystem umbauen?

Beitrag von PinkMuffin » 29. Apr 2011, 12:39

Hab ich was übersehen oder fehlt da die Option des andwendbaren Uniques?
Ich komme auf 46, aber noch ohne Uniques.
Mir sind Bequemlichkeiten auch ziemlich wichtig und gerade bei meinem Hauptaccount möchte ich nicht darauf verzichten :)

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Sponsorgutscheine zu Creditsystem umbauen?

Beitrag von PinkMuffin » 29. Apr 2011, 12:48

Seit 5 Jahren spiele ich Freewar, und ja, mir ist klar, dass derzeit ein anwendbares Unique einen ganzen Sponsi kostet. Aber mit dem neuen System sollte das auch irgendwie anders gemacht werden, wenn schon alles anders verteilt ist, oder etwa nicht?

Amori
Feuerwolf
Beiträge: 77
Registriert: 30. Dez 2008, 22:36

Re: Sponsorgutscheine zu Creditsystem umbauen?

Beitrag von Amori » 1. Mai 2011, 16:44

also für mich als unique-suchti wär das natürlich super, wenn ich nicht gleich das volle Paket kaufen müsste. auf der anderen Seite wären dann natürlich Rassen reichlich egal, weil man könnte sich durch credits dumm und dämlich wechseln. Bei den Namen würde wohl auch keiner mehr durchblicken und die Warteschlange... naja.

Ich bin dafür, dass man nur den Sponsi kaufen kann und keine Credit-Pakete(egal wie toll die Dinger sein mögen). Ein Sponsorengutschein ist nunmal was besonderes, in manchen Welten wird der auch sauteuer gehandelt, und ich glaube nicht, dass ein Ingame-Handel mit Credits möglich wäre. Gegen Creditsystem, gibt's meiner Meinung nach bei zu vielen Spielen, und FW wollte immer anders sein ;-)

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Sponsorgutscheine zu Creditsystem umbauen?

Beitrag von -MusK- » 16. Mai 2011, 11:06

ich habe mir jetzt nicht durchgerechnet, wieviele creds ich verbrauchen würde. zudem bin ich rp-only-spieler, insofern ergo dauersponsor. die grundidee gefällt mir allerdings; rassenwechsel benötige ich beispielsweise gar nicht, öfter mal den namen umclippen können würde mir allerdings gefallen. bei uniques ist es mal so, mal so. warteschlange und schnellzauber dagegen sind für mich ein muß.
die modulare gestaltung via punkten würde mir an sich sehr zusagen.

fakt ist auch, daß fw auch im sponsorstatus extrem preisgünstig ist, wenn man es mit anderen geldhaien vergleicht, auch insbesondere aufgrund des umstandes, daß "premium"-funktionen keineswegs ein muß sind, sondern auch ohne ein spiel mit allen features möglich ist.
ja, da ist die rp-welt die ausnahme, aber es gibt noch all die vielen anderen welten, nicht wahr. in rp zahlt man insofern für niveau und geschonte nerven - alleine das ist mir die minimalen kosten wert.

fazit: nach überfliegen und betrachtung der grundidee -

alle daumen hoch, die ich irgendwie auftreiben kann.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Sponsorgutscheine zu Creditsystem umbauen?

Beitrag von Sotrax » 17. Mai 2011, 10:21

Die Frage wäre generell interessanter ob es in FW generell ein Credit-System geben sollte oder nicht. (Wie sowas aussehen kann, kann man so halb in DarkFleet sehen.).

Premium-Punkte hatten wir schonmal im Gespräch damals war die Community aber dagegen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Waldi
Kopolaspinne
Beiträge: 898
Registriert: 9. Feb 2006, 20:40
Wohnort: Müntoran

Re: Sponsorgutscheine zu Creditsystem umbauen?

Beitrag von Waldi » 17. Mai 2011, 10:40

Sotrax hat geschrieben:Die Frage wäre generell interessanter ob es in FW generell ein Credit-System geben sollte oder nicht. (Wie sowas aussehen kann, kann man so halb in DarkFleet sehen.).

Premium-Punkte hatten wir schonmal im Gespräch damals war die Community aber dagegen.

Dann solltest du aber auch einen Globalen-Login entwickeln. Einmal Anmelden, auf alle Welten Zugriff haben. Und DANN kannst du ueber den GLI die Punkte Weltenunabhaengig kaufen/verteilen. Die Moeglichkeit auch ingame an ein Sponsoring zu kommen darfst du natuerlich nicht verschwinden lassen.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Sponsorgutscheine zu Creditsystem umbauen?

Beitrag von Sotrax » 17. Mai 2011, 10:45

@ Waldi: Das ist halt der Punkt der mir auch wichtig ist. Ich fand es immer eine gute Möglichkeit, dass man auch ohne reales Geld Sponsor werden kann. Wenn man will und die Zeit investiert kann man in FW alles haben, was man auch als Sponsor haben kann. Diese Möglichkeit sollte nicht verschwinden.

Ich selbst habe derzeit aber kein Credit-System geplant, da das jetzige System ja auch vorteile hat. Es ist simpel und dadurch auch sehr transparent. Jeder weiß genau was er kauft, was er für kriegt und was es kostet.
---
Sotrax

Dimi

Re: Sponsorgutscheine zu Creditsystem umbauen?

Beitrag von Dimi » 17. Mai 2011, 12:46

also laut dem vorschlag aus dem anfangspost würde ich auf ca. 38 credits in 4 monaten kommen.

Finde die Grundidee dass man nur noch bestimmte Sponsorfunktionen vereinzelt freischalten lassen kann an sich gut. Gibt bestimmt ein paar die sich denken "Die Schnellzauber sind schon gut, allerdings brauch ich den ganzen anderen Kram nicht, also zahl ich sicherlich keine 10€ nur dafür". Also im Endeffekt wie das Kurzsponsoring nur noch detaillierter.

Man könnte ja überlegen ob man nicht verschiedene Pakete einbaut wie z.b. nur für die Warteschleife die dann sagen wir mal für 1 Monat für 1€ gekauft werden kann. Oder die Schnellzauber für 1 Monat für 1€. Zusätzlich als Angebot zu dem gesamtpaket für 10€.

Aber bei den Preisen und Paketangeboten muss sich dann eh Sotrax ein kopf drüber machen, die frage ist halt nur ob sowas auf anklang treffen würde.

Benutzeravatar
Elysia
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 19. Okt 2010, 17:05
Wohnort: Neverland

Re: Sponsorgutscheine zu Creditsystem umbauen?

Beitrag von Elysia » 17. Mai 2011, 13:42

Fände ich eigentlich ne gute Idee.
Ich erstelle gerne Uniques und es nervt halt wenn man die Funktion schonmal genutzt hat und dann nicht mehr nutzen kann, es sei denn man kauft sich nen neuen Sponsi und wendet den dann an (was ja Verschwendung ist)

Und sonst nutze ich halt die Warteschlange, den Rest brauche ich eigentlich gar nicht ^^

Aber da scheiden sich halt die Geister. Fraglich ist ob das überhaupt machbar wäre. :?:
What would you dream if you get some sleep?

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste