Hab mal eine Idee zu einem neuen Gebiet.
Wie auch viele andere wird das auch nicht am festland und eine Art Dungeon sein, in das man nur reinkommt in dem man eine Quest löst (hab noch keine Idee aber soll keine sein wo nur High Xpler reinkommen da soll man schon mit 5k XP auch was machen können).
Erstmal zum Gebiet:
Phasenwesen gibt es nun schon etwas länger und sie kommen ja woanders her aus einer anderen Welt, so meine Vorstellung. Meine Idee man kann irgendwie in die Welt gelangen in der Phasenwesen leben wo sie ihren Ursprung haben. Dort trifft man dann auf schon bekannte Phasenwesen und auch neue und denke auch 1-2 Gruppen ,Unique würden auch gehen.
Natürlich währen die alt bekannten Phasenwesen in dieser Welt stärker z.B. der Phasentiger "Einst war er sicherlich ein mächtiger Tiger" <-- daraus lässt sich doch schön etwas machen vileicht sogar Gruppen NPC
Die Phasenwesen sind natürlich in ihrer Welt im Vorteil und in unserer im Nachteil so denke ich , dass wenn man in diese Welt geht geschwächt wird. Um ein bestimmten Porzentsatz, noch keine Werte festgelegt.
Auch könnte ich mir Vorstellen das man umso länger man dort ist umso mehr geschwächt wird so das man dort sich nicht ewig aufhalten kann. Wenn man dann wieder raus geht auch erstmal warten muss bis die Schwächung vorbei ist. Jedoch hat die Schwächung nur in er "Phasenwelt" (nenne ich erstmal so) auswirkung und in der normalen hat man eben nur wie Kampfunfähigkeit ein roten Text, der einen sagt wie lange es noch dauert, bis die Schwächung weg ist. Ach wenn man einmal rausgeht kann man erst wieder rein wenn man keine Schwächung mehr hat.
Die höhe der Schwächung oder die Zeit in der sie stärker wird lässt sich durch ein Buch vieleicht noch verbessern. Also weniger Schwächung oder eben länger drin bleiben, weil man eben paar minuten später als normal immer erst weiter geschwächt wird.
Ist erstmal die Grund Idee ob da nun neue Waffen, Zauber etc. mit reinkommen hab ich mir jetzt nicht so viele Gedanken drüber gemacht oder wie die Quest aussieht mit der man reinkommt.
Möchte von euch erstmal wissen wie ihr es findet. Konstruktive kritik, Verbesserungsvorschläge, Ideen dazu sehr gerne gesehen. man kann ja auch nicht an alles denken wenn so eine Idee schreibt.
P.S. Ich weiß das es schon eine Idee mit einem Phasentor gab aber finde das meine Vorstellung sich unterscheidet von der mit dem Phasentor deswegen hab ich dazu einen neuen Thread eröffnet.
werde ivileicht heute in den nächsten Tagen noch sachen dazu schreiben wenn mir etwas gutes noch einfällt
Neues Gebiet
- Black-Death-W8
- Kopolaspinne
Re: Neues Gebiet
Die Idee gefällt mir ganz gut.
Aber nur, wenn eine Schwächung stattfindet, man also Phasenenergie benötigt um in die Welt zu gelangen, damit diese aufgewertet wird.
Ich würde es cool finden, wenn man das Item "Phasentank" einführt. In diesen sollte man beliebig viel Phasenenergie von seiner eigenen transferrieren können....dieses item ist dabei ein "befüllbares amulett", das man um den hals tragen muss während man in der welt ist (ähnlich der kriwah)....dann wird einem pro minute energie abgezogen (vllt auch ein npc, das einen verfolgt und was absaugt) werden... wenn das amulett leer ist fliegt man raus......
diesen tank sollte es bei fahrenden händlern geben....
So könnte man mit phasenenergie handeln und jeder könnte theoretisch in den dungeon....
Zum Eingang in einem solchen Dungeon: Wäre cool, wenn ein "Phasenfährmann" irgendwo rumläuft....diesen kann man gegen etwas geld und phasenenergie bestechen um dorthin zu kommen....dabei solltze der phasenfährmann pro erhaltener energie stärker werden (sollte ein unique werden), das mit höherer stärke attraktiver wird
Allerdings: Es gibt eine solche Idee bereits, die, wie ich finde, besser ausgearbeitet ist: viewtopic.php?f=7&t=43835&hilit=phasenwelt
Aber nur, wenn eine Schwächung stattfindet, man also Phasenenergie benötigt um in die Welt zu gelangen, damit diese aufgewertet wird.
Ich würde es cool finden, wenn man das Item "Phasentank" einführt. In diesen sollte man beliebig viel Phasenenergie von seiner eigenen transferrieren können....dieses item ist dabei ein "befüllbares amulett", das man um den hals tragen muss während man in der welt ist (ähnlich der kriwah)....dann wird einem pro minute energie abgezogen (vllt auch ein npc, das einen verfolgt und was absaugt) werden... wenn das amulett leer ist fliegt man raus......
diesen tank sollte es bei fahrenden händlern geben....
So könnte man mit phasenenergie handeln und jeder könnte theoretisch in den dungeon....
Zum Eingang in einem solchen Dungeon: Wäre cool, wenn ein "Phasenfährmann" irgendwo rumläuft....diesen kann man gegen etwas geld und phasenenergie bestechen um dorthin zu kommen....dabei solltze der phasenfährmann pro erhaltener energie stärker werden (sollte ein unique werden), das mit höherer stärke attraktiver wird

Allerdings: Es gibt eine solche Idee bereits, die, wie ich finde, besser ausgearbeitet ist: viewtopic.php?f=7&t=43835&hilit=phasenwelt
Ich bin Nano aus W12 =)
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
Auch wenn ich nicht so für Phasenenergie bin ist die Idee mit den Trank gut und daruch das man Phasenenergie schon früh haben kann ist können nicht nur high x-pler rein.
das mit rausfliegen könnt eich mir gut vorstellen das über soetwas zu lösen wie dem Amu.
Für die schwächung bin ich weiterhin, es liegt einfach zu nah
. aber so betrachetet würde ich vileicht sagen das die schwächung vileicht nur daraus besteht (nur Vorschläge):
Kampfunfähig
keine Stärkung, aktive Stärkung geht weg also sowas wie LP push , ap push
und vileicht 10-20% weniger werte gilt für LP,Angriff. Verteidigun und Intelligenz eher nicht
Zur Idee Phasentor da wird ja gesgt unsere ganze Welt kopiert und über ein ausbaufähiges Gebäude.
Ich habe mir eher eine kleine eigene Welt vorgestellt und vor allem das auch Spieler mit 5k XP darein kommen können und ich meine damit das es realistisch und alleine schaffbar ist. Will eben mal wieder ein Gebiet indem man auch wenn man kleiner ist chancen eine chance hat.
das mit rausfliegen könnt eich mir gut vorstellen das über soetwas zu lösen wie dem Amu.
Für die schwächung bin ich weiterhin, es liegt einfach zu nah

Kampfunfähig
keine Stärkung, aktive Stärkung geht weg also sowas wie LP push , ap push
und vileicht 10-20% weniger werte gilt für LP,Angriff. Verteidigun und Intelligenz eher nicht
Zur Idee Phasentor da wird ja gesgt unsere ganze Welt kopiert und über ein ausbaufähiges Gebäude.
Ich habe mir eher eine kleine eigene Welt vorgestellt und vor allem das auch Spieler mit 5k XP darein kommen können und ich meine damit das es realistisch und alleine schaffbar ist. Will eben mal wieder ein Gebiet indem man auch wenn man kleiner ist chancen eine chance hat.
Wenn so eine Phasenwelt kommen sollte, dann soltle man normale Werte haben, dafür kriegt man aber pro Sekunde einen gewissen Wert (5?) abgezogen. Wenn die PE bei 0 ist, halbieren sich alle Werte. Das würde dann endlich mal PE-Maximierung mal bisschen aufwerten

-
- Feuerwolf
Auch wenn das phasentor besser ausgearbeitet ist, gefaellt mir diese Idee viel besser. Ein Dungeons odEr auch eine Insel wie narubia wäre echt was schönes und auch für kleinere geeignet, zu denen ich mich auch zaehlen muss. Und wie sotrax angekündigt hat, soll das update ja diesmal für Low-xpler geeignet sein.
Rachezauber& der Zündmechanismus, was dagegen?
Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
@Sam Winchester
Du verstehst genau meinen Gedanken den ich im Hinterkopf trage
Ach ja zur natürlich ist der Thread zum Phasentor besser ausgearbeitet, aber mir geht es in erster Linie um die Idee an sich. Wie man nun hin kommt welche NPC es gibt, was gedroppt wird daran kann gearbeitet werden wenn die Idee erstmal zustimmung findet. Außerdem überlegt man dann nicht alleine sondern mit anderen zusammen und mal ehrlich 5 leute haben mehr Ideen und sehen mehr eventuelle Propleme als einer. Außerdem wäre das eine gute Möglichkeit für NPC vorschläge da ich wie am anfang geschrieben mir vorstelle das man dort völlig neue Wesen sieht die keine Phasenabklatsche von einen schon existierenden sind.
Du verstehst genau meinen Gedanken den ich im Hinterkopf trage
Ach ja zur natürlich ist der Thread zum Phasentor besser ausgearbeitet, aber mir geht es in erster Linie um die Idee an sich. Wie man nun hin kommt welche NPC es gibt, was gedroppt wird daran kann gearbeitet werden wenn die Idee erstmal zustimmung findet. Außerdem überlegt man dann nicht alleine sondern mit anderen zusammen und mal ehrlich 5 leute haben mehr Ideen und sehen mehr eventuelle Propleme als einer. Außerdem wäre das eine gute Möglichkeit für NPC vorschläge da ich wie am anfang geschrieben mir vorstelle das man dort völlig neue Wesen sieht die keine Phasenabklatsche von einen schon existierenden sind.
- martinallnet
- Feuerwolf
Gute Idee,
irgendwo her müssen die Phasenwesen ja mal kommen.
Bei der Eiswelt is das genauso. Könnte man ja auch vom Vorhof aus hinkommen, zum Beispiel ein weiteres mal einbrechen oder so.
irgendwo her müssen die Phasenwesen ja mal kommen.
Bei der Eiswelt is das genauso. Könnte man ja auch vom Vorhof aus hinkommen, zum Beispiel ein weiteres mal einbrechen oder so.