Neuer Itemschutz: Clanschutz

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Russell
Kriechlapf

Re: Neuer Itemschutz: Clanschutz

Beitrag von Russell » 1. Mai 2011, 20:17

Wie schon gesagt...vorher zerreißen...

Vielen Dank

Herzlichen Gruß
Russell

Nopileos
Waldschlurch

Beitrag von Nopileos » 2. Mai 2011, 13:41

ok Russell das mit den vorher zereißen hätte klar sein müssen. Ich spreche mal ganz ehrlich ich habe meine Meinung , bin aber noch lange kein Mensch der Stur auf dieser Meinung bleibt.

Im allgemeinen bin ich gegen einen Clanschutz aber ein Kompromiss lässt sich finden. Blaues Bommel hat den Vorschlag angerbacht mit Rechteverteilung. Im Prinzip soll die Idee ja erreichen das man seine Items fast ohne Bedenken zur Verfügung stellen kann. Sowas lässt sich eventuel auch durch eine Rechte verteilung machen, so können nur die die wirklich das Vertrauen erworben haben Items aus dem Schließfach nehmen und ich denke da auch an eine Art System, weis nicht in wie fern es möglich ist, (nur eine Vorstellung) womit man bestimmte Ränge verteil erstellen kann im Clan und gleichzeitig dazu den Rängen zuteilen kann welche Item sie nehmen dürfen, dies müsste vorher definiert werden.

So in der Art man erstelle neuen Rang z.b. Neuling danach öffnet sich ein Fenster was ein Spieler in diesem Rang darf
erstmal Clanabgabe zahlen (so könnten neue erstmal befreit sein man brauch jedes golde)
Clanabgabe einsehen
Mitglieder aufnehmen etc. was es eben so gibt und dann noch
Items aus dem Schließfach nehmen und dazu noch (erweiterte Einstellung) in der sollten man so möglichkeiten haben wie erstmal Items die im Schließfach schon vorhanden sind einzusehen und dann mit Kreuz oder so zuzuordnen welches.
Außerdem noch eine Funktion mit der man nahmen von Items aufschreibt z.b. Grüner Kugelschneider (natürlich vollständig korekt geschrieben) und der dann auch hinzugefügt wird das eine Art lieste entsteht.
Als Hilfe könnte man auch so Sachen einbauen wie alle Items unter 1k Shopwert und dann Ausnahmen einfügen oder selber Gruppen definieren (macht zwar arbeit, ist aber eine möglichkeit so betrug einzudemmen)

Ist eine flüchtige Idee wie man das Ziel des Clanschutzes zum Teil verwirklichen kann aber eben kein Schutz einbaut. Ich persönlich war gegen den Schutz, die Grundidee die dahinter steckt war verständlich.

Russell
Kriechlapf

Beitrag von Russell » 8. Mai 2011, 21:40

Hi Nopileos

Rechteverteilung. Gutes Stichwort...

Wenn man das so macht währe es auch eine Möglichkeit.
In meinem Clan habe ich eine feste Strucktur..aber leider nicht die Möglichkeit eben Diese Rechte zu Verteilen......wenn überhaupt verbal...aber es ist schwer es zu kontrolieren.
Einem den Zugriff auf das Fach zu gewähren und einem anderen nicht....ein Dieb schert sich nicht darum...

Man müßte sich darüber mal Gedanken machen wie soetwas umzusetzen wäre. Ich weiß da wären wieder welche dagegen...aber so ist das halt....

Freue mich übrigens darüber das sich mal einer ernsthaft Gedanken und einen Vorschlag gemacht hat.

Vielen Dank

Gruß Russell

Nopileos
Waldschlurch

Beitrag von Nopileos » 9. Mai 2011, 17:59

Jetzt muss man erstmal sehen was die Leute hier zu einer Rechteverteilung sagen. Meine so wie ich es geschrieben habe ist es vom Prinzip her schon möglich aber mit viel Aufwand verbunden aber auf der anderen Seite wenn man einen clan hat und weis das er nicht in 2 Monaten völlig inaktiv ist lohnt sich die Mühe und man kann auch ohne Bedenken erstmal ein paar neue Mitglieder werben. An die die jetzt sich das Thema angucken bitte nicht nur meinen Vorschlag der Rechteverteilung lesen sondern auch Clanschutz und am besten zu dem schreiben wo man mehr Zukunft sieht und wenn man dagegen ist mögliche Propleme erläutern und Begründen wieso man dagegen ist.

Russell
Kriechlapf

Beitrag von Russell » 9. Mai 2011, 19:28

Hi Nopileos

Ich bin überaus glücklich das endlich mal jemand produktiv an diesem Problem arbeitet....ich kann da mal einen Vorschlag zu einer Struktur innerhalb eines Clanes machen...(so wie es in meinem Clan Strukturiert ist).....

Das ist natürlich nur eine Idee die nur in meinem Clan umgesetzt worden ist...ich muß allerdings sagen das meine Mitgleider total begeistert sind und es allen super gefällt......ist wie ein Leistungsprinzip aufgebaut. Wenn man dort die Rechteverteilung einbaut währe es (für mich pers.) eine super Sache.

Clanstruktur:(In meinem Clan)

Die Leaderschaft...(ist klar ...bedarf keiner weiteren Erklärung)

"Superiors" Sowas wie Minister.....sind an der Clanführung beteiligt. Den Titel muß man sich durch Leistung erwerben.. haben ein uneingeschränktes Veto Recht bei Entscheidungen der Leaderschaft...(Hat bisher bei uns im Clan absolut super Funktioniert)....sollten in jedem fall die uneingeschränkten Rechte in Anspruch nehmen können.

Die Admiralität:(erstes "Personal" was mit Führungaufgaben betreut ist).
Sie führen 2 Gruppen a 4 Mitgleider.
Auch sie sollten an der vollen rechteverteilung teilnehmen.

Dann die Kapitanos: Sie führen jeweils eine Gruppe mit 3 weiteren Mitgleidern.
Da muß einzend entschieden werden wer das Recht bekommt ..(die besondere Previlegien zu erhalten)

Darunter eben die die reswtlichen Mitgleider einer Gruppe..

Zusätzlich habe ich eine Assistentin der Leaderschaft und einen Vermessungbeauftragten...die haben selbstvertsändlich uneingeschrängten Zugriff auf die Luxusitems.des Clans....

Zusammen sind es genau 30 Stellen..also soviel wie im Clan sein dürfen...(genaueres ist bei mir Pers. zu erfahren)....

Alle Mitgleider finden es absolut genial ...weil es in (W13) noch nicht vergleichbares gibt und auch zu ihrer "Position" dementsprechende "Titel" gibt....

Wenn man dort die "Rechteverteilung" einbauen könnte währe das genial.....

Ich verstehe natürlich das viele das ablehnen weil sie in ihrem Clan eine Gleichberechtigung wollen und keiner einem anderen "Befehle" geben soll.. Ist bei uns auch nicht der fall...die Struktur ist eigentlich "pro Forma"....
Aber es macht Spaß zuzusehen wie man durch ein gesundes Leistungsprinzip zuschauen kann wie die Mitgleider aktiv werden um einen höreren Rang zu erreichen. Alleine dadurch kann man gut feststellen wer ein "Guter" ist und wer niocht.

Wenn man die einzelnen Posten noch an XP's koppelt..hat man noch eine Sicherheit mehr. denn nur die mit hohen XP Zahlen arbeiten wirklich hart um was zu erreichen...Kein Dieb oder Betrüger wird erst 10000 Xp sammeln um dann an die Clanitems heranzukommen...das wollen die alle vorher erledigen.....

Sie Idee von dir ist wirklich super....und wenn man das umsetzt ist es um längen besser als meine Idee... Respekt

Herzlichen Dank für die Super Idee

Danke Russell

Gesperrt