Spieler in andere Welten verschieben?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll Sotrax User gegen Sponsis in ältere Welten verschieben dürfen

Ja / Kann ich irgendwie mit leben
401
69%
Nein, auf keinen Fall
146
25%
Mir Egal
32
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 579

PrinzessinKim
Klauenbartrein
Beiträge: 1737
Registriert: 23. Nov 2003, 22:02

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von PrinzessinKim » 14. Mai 2011, 19:28

Rondo hat geschrieben:Das ganze "Gesocks" das sich also in den jüngeren Welten auf Dauer nicht halten kann wandert immer weiter bis es schliesslich in Welt 1 angekommen ist und dort dürfen sich dann die User damit abfinden dass sie nichtmal selbst "flüchten" könnten, selbst wenn sie es wollten.
Die Gründe, warum Spieler eine Welt wechseln möchten, sind vielseitig und nicht jedem Weltenwechsler darf man unterstellen, dass er in der alten Welt selbst verursachte Probleme hatte. So kann es sein, dass jemand die Welt wechseln will, weil er in einer anderen Welt Freunde hat, mit denen er gerne gemeinsam spielen möchte etc.

Du kannst als Welt 1 Spieler auch nach Welt 2 wechseln:
Sotrax hat geschrieben:@Brülle: Derzeit geht das leider nicht. Es ist lediglich der Wechsel von Welt 1 nach Welt 2 in diese Richtung möglich.

Alibabaldador
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 7. Aug 2010, 12:49
Wohnort: Konlir - Die Kathedrale

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Alibabaldador » 14. Mai 2011, 20:01

Rondo hat geschrieben:Von den absoluten Ausnahmefällen die hier ursprünglich genannt wurden und die für die Abstimmung ausschlaggebend waren sind wir nun also bei dem reinen Profitdenken, sprich, Hauptsache es bringt mehr Sponsorgutscheine. Warum nicht gleich so die Abstimmung ??
Das ganze "Gesocks" das sich also in den jüngeren Welten auf Dauer nicht halten kann wandert immer weiter bis es schliesslich in Welt 1 angekommen ist und dort dürfen sich dann die User damit abfinden dass sie nichtmal selbst "flüchten" könnten, selbst wenn sie es wollten.
Meiner Meinung nach muss diese Haltung hoffentlich dazu führen dass die "älteren" Spieler entsprechend dankbar reagieren und ihrerseits die Konsequenzen in Sachen Sponsoring ziehen :!:
Was für eine Abstimmung meinst du? Übers reine Profitdenken?
Ich weiss nicht wie das gehandhabt wird, aber dass es zu grossen Wanderungen kommt bezweifle ich.

Wieviele Spieler werden denn verschoben? Vielleicht sollte man das (noch?) mal klar sagen (ich hab nicht alle 26 Seiten durchgelesen, sorry...), damit keine Spieler auf die Idee kommen es gehe hier wie bei den Zugvögeln zu und her. Wobei da aber auch gesunder Menschenverstand helfen kann.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Trianon » 14. Mai 2011, 20:20

Ich zweifle ja daran, dass ein Spieler häufiger als 1 mal wechseln wird. Ein Wechsel kostet nun mal 50 € und das ist nicht von Pappe für ein Onlinespiel, daher Endstation Welt 1 und 2 halte ich für übertrieben. Und man hofft ja, dass diese Spieler mit dem Wechsel ein Einsehen gefunden haben und eventuell auch überlegen was zu ändern, hat ja ne Stange Geld gekostet. Und wenn nicht kommt es halt mal zum Bann. Denn 5 Mal Umsetzen o.ä. wird wohl dann auch seine Gründe haben bzw. auch mal Konsequenzen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Vidar » 14. Mai 2011, 20:26

Trianon hat geschrieben:Ich zweifle ja daran, dass ein Spieler häufiger als 1 mal wechseln wird. Ein Wechsel kostet nun mal 50 € und das ist nicht von Pappe für ein Onlinespiel, daher Endstation Welt 1 und 2 halte ich für übertrieben. Und man hofft ja, dass diese Spieler mit dem Wechsel ein Einsehen gefunden haben und eventuell auch überlegen was zu ändern, hat ja ne Stange Geld gekostet. Und wenn nicht kommt es halt mal zum Bann. Denn 5 Mal Umsetzen o.ä. wird wohl dann auch seine Gründe haben bzw. auch mal Konsequenzen.
Wenn ich bedenke, dass einige Spieler mehrere Millionen auf dem Konto haben und sich davon 20 oder mehr Sponsis kaufen könnten, so halte ich das gar nicht für unmöglich. Genauso kann ich mir vorstellen, dass jemand wechselt und dann so unzufrieden ist, dass er wieder in die Ursprungswelt zurück will aus den verschiedensten Gründen.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Trianon » 14. Mai 2011, 20:33

Selbst wenn man sie sich im Spiel kauft. 5 Sponsorgutscheine müssen bezahlt werden und ich glaube nicht, das jemand bereit ist ständig umherzuhüpfen, selbst wenn er Millionen angespart hat. Zu dem hat man in der Welt auch seine Leute die man gut leiden mag, von demher wird es wohl sehr selten vorkommen.

Und ich seh auch ehrlich gesagt keinen Grund sich darüber aufzuregen. Wenn einer nur Blödsinn macht wird sich auch ein Mod einschalten und es klären.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Rerchak >W5<
Kopolaspinne
Beiträge: 723
Registriert: 6. Dez 2007, 17:56
Wohnort: Im schönen dunklen Narubia

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Rerchak >W5< » 15. Mai 2011, 09:51

Vidar, zurück gehts nicht mehr.
6. Ein Wechsel zurück in die Ursprungswelt ist unter keinen Umständen mehr möglich, daher sollte man sich die Sache gut überlegen.
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Vidar » 15. Mai 2011, 10:57

Und ich vermute, dass genau dieser Punkt auf Dauer nicht eingehalten wird, "konsequente Inkonsequenz" usw..
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Trianon » 15. Mai 2011, 11:47

Selbst wenn ? Was stört dich daran ?
Es ist ja nicht so, dass in anderen Welten nun großartig etwas anders ist, oder das man schneller lernt wie in AF.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von reaper w1 » 15. Mai 2011, 12:02

Rondo hat geschrieben:Das ganze "Gesocks"
Nette Betitelung derer,die du gar nicht kennst.
Rondo hat geschrieben:Meiner Meinung nach muss diese Haltung hoffentlich dazu führen dass die "älteren" Spieler entsprechend dankbar reagieren und ihrerseits die Konsequenzen in Sachen Sponsoring ziehen
Und will jemand wie Er einem erzählen,welch "destruktives" Verhalten man als Pk hat :lol: :lol: :lol:
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
Zephyr
Nachtgonk
Beiträge: 224
Registriert: 27. Feb 2011, 19:57

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Zephyr » 15. Mai 2011, 12:48

Flaming ftw, was reaper?
Bild

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3543
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von seltenes » 15. Mai 2011, 13:40

reaper w14 hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Das ganze "Gesocks"
Nette Betitelung derer,die du gar nicht kennst.
Rondo hat geschrieben:Meiner Meinung nach muss diese Haltung hoffentlich dazu führen dass die "älteren" Spieler entsprechend dankbar reagieren und ihrerseits die Konsequenzen in Sachen Sponsoring ziehen
Und will jemand wie Er einem erzählen,welch "destruktives" Verhalten man als Pk hat :lol: :lol: :lol:

wolltest du nicht wechseln? das ein pk nunmal nicht sehr beliebt ist,liegt wohl an dem pk selber,aber das wirst du wahrscheinlich gar nicht verstehen wollen und ich denke mal ,hier gehts um was anderes als Pk versus nicht pk

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3543
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von seltenes » 15. Mai 2011, 14:16

snigg, sag mir jetzt ja nicht, das ein Pkler beliebt ist bei seinem Opfer? :shock:

Benutzeravatar
hanuta
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 604
Registriert: 21. Mär 2008, 11:58

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von hanuta » 15. Mai 2011, 14:44

Nur weil ein Spieler bei 5 Leuten (Opfern) nicht beliebt ist, heißt das noch lange nicht, dass er ansich unbeliebt ist!

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4424
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Schmiddi » 15. Mai 2011, 14:55

Natürlich gibt es PK's, die auch bei ihren Opfern beliebt sind.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Trianon » 15. Mai 2011, 15:44

seltenes hat geschrieben:snigg, sag mir jetzt ja nicht, das ein Pkler beliebt ist bei seinem Opfer? :shock:
Na klar kann man. Man kanns kaum glauben aber es gibt sogar unter den Pks, Spieler die nicht gleich nen Hohnbrief schreiben oder ne Szene im SC draus machen oder dich die ganze Zeit verfolgen müssen. Mit denen kann man sich danach auch anständig unterhalten, hat aber schon eine Art Seltenheitswert. Es gibt aber schon sehr viele Ekelpakete, da haste recht.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste