Spieler in andere Welten verschieben?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll Sotrax User gegen Sponsis in ältere Welten verschieben dürfen

Ja / Kann ich irgendwie mit leben
401
69%
Nein, auf keinen Fall
146
25%
Mir Egal
32
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 579

Benutzeravatar
Zewa
Kopolaspinne
Beiträge: 793
Registriert: 21. Feb 2008, 18:44
Wohnort: Wien

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Zewa » 15. Mai 2011, 22:47

Ja, ist natürlich schwierig die Fälle in dem Punkt so genau zu prüfen. Wäre vielleicht besser, wenn allgemein wertvolle Items in der alten Welt zuerst zu Geld gemacht werden müssten, damit man einfach das Vermögen mitnimmt und nicht die Items selbst..

Kugelschneider u.Ä. natürlich ausgenommen, da das Dinge sind, die man im Shop kauft, ich rede natürlich von Feuerperlen, Auftragsitems wie grüner Baruschleier etc.
Zewa | mit einem Wisch - ist alles weg

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Vidar » 15. Mai 2011, 22:49

Blue.Shark hat geschrieben:Also du hast heute jemand nach Welt 2 gepackt und wie genau hatten die dann nen wirtschaflichen Vorteil?

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen
Unterschiedliche Marktpreise für Sponsis, Waffen, Feuerperlen, ... denk einfach mal 5min darüber nach.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Blue.Shark » 15. Mai 2011, 22:54

Vidar hat geschrieben:
Blue.Shark hat geschrieben:Also du hast heute jemand nach Welt 2 gepackt und wie genau hatten die dann nen wirtschaflichen Vorteil?

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen
Unterschiedliche Marktpreise für Sponsis, Waffen, Feuerperlen, ... denk einfach mal 5min darüber nach.
Hmm wenn man für den Wechsel 250 k gm Zahlen muss, kommt da denk ich nicht so viel bei raus...

Aber ja, ich kenn mich da nicht so aus. Kann ja sein das jemand 100 Feuerperlen angesammelt hat. Das weiß ich natürlich nicht und deshalbn hab ich nachgefragt
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Zewa
Kopolaspinne
Beiträge: 793
Registriert: 21. Feb 2008, 18:44
Wohnort: Wien

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Zewa » 15. Mai 2011, 22:56

Ein klitzekleines Beispiel.. in w11 kriegst du Feuerperlen für 5k, in w8 hast du bis vor kurzem noch 35k dafür gekriegt - check it? Da brauchst du nur 10 Stück und hast den Wechsel schon wieder drin. Geschweigedenn Hartplattensteine, Geisterschilder, blauflammende.. einfach alles was einen Marktpreis hat. Alte Welten haben nunmal etwas mehr Geld im Umlauf und höhere Preise.

Is ja wirklich nicht schwer zu überlegen..
Zewa | mit einem Wisch - ist alles weg

Benutzeravatar
Po1son
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 688
Registriert: 11. Mai 2008, 14:02

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Po1son » 15. Mai 2011, 22:57

Ju dann das ganze beschränken

max 2 Sponsis
max 1 Hohe A und V Waffen
max 200 Items
jedes Item mit einem Marktwer >50k darf nur 1x im Inventar sein (ausnahme eben die 2 Sponsis)
globale dropps dürfen maximal 5 des selben Typs mitgenommen werden (ausnahme GA von der nur eine)
5 Items gilt ebenfalls für Feuerperlen, Nebelgold, Hartplattensteine da gibts sicher noch mehr.
Dann müsste man noch bei den Amus genau schaun.

(ja 200 Items mag wenig sein aber wenn man wechseln möchte kann man sicher auf 200 abbauen)
Zuletzt geändert von Po1son am 15. Mai 2011, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Vidar » 15. Mai 2011, 22:59

Was sind 250k, wenn du z.b. mehrere Feuerperlen, Baruschwerter, Wurzelschilder hast und weißt, dass die andere Welt deutlich mehr zahlt, weil es die Waffen dort für begrenzt gibt. Ein rotes ist in W5 so 300-350k wert, in anderen Welten sicherlich deutlich mehr.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Blue.Shark » 15. Mai 2011, 23:00

Ich würde aber mal genau wissen, was der ( oder hast du schon mehr transfert Sotrax) "Angestellt" haben.

Ich war ja schon anfang an dagegen genau wegen das hier...
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

PrinzessinKim
Klauenbartrein
Beiträge: 1737
Registriert: 23. Nov 2003, 22:02

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von PrinzessinKim » 15. Mai 2011, 23:00

Po1son hat geschrieben:Ju dann das ganze beschränken

max 2 Sponsis
max 1 Hohe A und V Waffen
max 200 Items
jedes Item mit einem Marktwer >50k darf nur 1x im Inventar sein (ausnahme eben die 2 Sponsis)
globale dropps dürfen maximal 5 des selben Typs mitgenommen werden
5 Items gilt ebenfalls für Feuerperlen, Nebelgold, Hartplattensteine da gibts sicher noch mehr.
Dann müsste man noch bei den Amus genau schaun.

(ja 200 Items mag wenig sein aber wenn man wechseln möchte kann man sicher auf 200 abbauen)
Dann sitzt Sotrax aber tagelang da um alles durchzugucken...

Ich finds einfach nur bedauerlich, dass manche Spieler nicht dran denken, welchen Service Sotrax hier versucht hat zu ermöglichen, sondern das Ganze absichtlich zweckentfremden um einen Vorteil zu haben, der so nicht beabsichtigt war und vermutlich letztendlich dazu führt, dass andere Spieler keinen solchen Service mehr haben werden...

Benutzeravatar
Zewa
Kopolaspinne
Beiträge: 793
Registriert: 21. Feb 2008, 18:44
Wohnort: Wien

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Zewa » 15. Mai 2011, 23:00

Man muss nunmal Verluste hinnehmen, wenn man die Welt wechselt. Und um eben keinen Gewinn durch Itemverkauf einzufahren, nimmt man nur sein Goldvermögen mit - oder das ganze mit Beschränkung laufen lassen, wie Po1son vorschlägt, find ich auch nicht schlecht.
Zewa | mit einem Wisch - ist alles weg

Benutzeravatar
Zewa
Kopolaspinne
Beiträge: 793
Registriert: 21. Feb 2008, 18:44
Wohnort: Wien

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Zewa » 15. Mai 2011, 23:03

snigg, ich hab keine Ahnung von konkreten Fällen, es geht ums Allgemeine.
Zewa | mit einem Wisch - ist alles weg

Benutzeravatar
Po1son
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 688
Registriert: 11. Mai 2008, 14:02

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Po1son » 15. Mai 2011, 23:04

Das ist mir leider klar oder man beschränkt es auf krasse 10 Items dann ist es im nu zum prüfen und wer wechselt hat sein Opfer gebracht, die kleinkram Items kann man sowieso flott neu kaufen.

Naja müsst ihr wissen wie es letzten endes am besten ist, schade wärs nur wenn der Service wegen diesen sachen nicht angeboten werden kann.

PrinzessinKim
Klauenbartrein
Beiträge: 1737
Registriert: 23. Nov 2003, 22:02

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von PrinzessinKim » 15. Mai 2011, 23:06

=snigg= hat geschrieben:schade is es,dass man an sowas nur oberflaechlich rangeht.
Was meinste damit?

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Blue.Shark » 15. Mai 2011, 23:30

Naja einer von drei hört sich harmlos an...Aber wenn das ja bald erlaubt wird werden noch mer Accounts transferiert und dann wird aus dem einen noch mehr.

Außerdem kann das auch mal zufällig passieren, wenn man z.b. ein Item hat, welches dann in der Welt wo man hingeht viel mehr Wert ist.

Und das noch bei mehreren Items... Also ich habs mir gleich gedacht, dass das mit den Items problematisch wird...
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Nyssul
Teidam
Beiträge: 122
Registriert: 11. Okt 2009, 15:12

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Nyssul » 15. Mai 2011, 23:32

Und was man bei snigg noch anhängen kann, als ich ihn fragte warum er ein Teil der Items zu den Preisen in die Maha stellt (Ich wusste das sie dort in W2 mehr wert sind) meinte er nur "egal W7 hätte ich auch das bekommen, und das reicht mir hier auch"

Aber ja, nur wegen dem Finanzvorteil.
Vorurteile, wie immer.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Blue.Shark » 15. Mai 2011, 23:36

Joa aber ich mein Sotrax hätte das nicht anfangen sollen. War doch klar das das mit dem Items problematisch wird. Auch wenn das von diesen Spielen nicht geplant war zu wechseln, wegen finanziellen vorteilen, sondern wegen anderen grünen, kommt es trotzdem dann vor das sie zufällig ein Item haben was viel wert ist in dieser Welt...
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste