Hallo Mitspieler,
Nopileos hat eine bessere Idee als ich gehabt. Es geht um das alte Thema Claneigentum....aber bevor ihr jetzt wieder abwinkt und es wieder in der Luft zerreißt muß ich sagen ...meinen Idee war definitiv nicht dursetzbar und ich bin froh das sich mal einer Gedanken gemacht hat das Ganze vollkommen anders umzusetzen. (Vielleicht)
Nopileos hat mich gebeten mal eine Idee zu Ende zu "spinnen" ...wie es eventuell sein könnte.
Es geht hierbei nicht um einen Zauber oder um Belegung von Items mit irgend welchen magischen Dingen.
Es geht ganz einfach darum..... Um Claneigentum zu "schützen" wird nicht das Clanschließfach für alle Mitglieder eines Clans geöffnet ...sondern Individuell. Mit einer kleinen Änderung in der "Programierung" könnte man es so machen das die Clanschließfächer individuell freigegeben werden. Jedes Mitglied hat hinter seinem Namen (in der Mitgleiderliste einen grünen Haken oder ein rotes Kreuz) für Zugriff oder nicht Zugriff auf das Clanschließfach...Der Leader entscheidet wer Zugriff hat oder nicht....
Somit ist das Item...weiterhin aus dem Clan heraus "Stehlbar" und auch weiterhin Handelbar..da kein Zauber für den Clan darauf liegt.
Hat sich ein Mitgleid des Clans als würdig erwiesen so kann er per Mausklick auch alle Items des Clans nutzen.
Es kann jederzeit durch Diebstahlzauber (Es sei den es hat Diebstahlschutz) oder durch Verlust durch Tod ( es sei denn es hat TS) entwendet werden.
Aber durch die individuelle Vergabe von Zugriff auf die Clanschließfächer...kann sich jedes Mitgleid eines Clans das Vertrauenh erwerben um den Clanleader zu überzeugen für ihn das schliefach zu öffnen.
So ist sichergestellt das sich ein Mitglied das Vertrauen erwerben muß.....und wer sich jetzt noch beklauen lässt ist selber Schuld....mehr Möglichkeiten will selbst ich nicht einräumen ein Clanitems zu schützen....
Somit sollte beiden Seiten zu genüge gerecht werden...aber es ist zumindest die Möglichkeit gegeben das sich ein Leader bei Neuaufnahme von Mitpielern einigermaßen abzusichern. Betrüger und Diebe müßen jetzt nur mehr gedult beweisen wenn sie was klauen möchten.....
Bitte keine negativen Anmerkungen sondern nur Verbesserungsvoreschläge ....weil ich glaube da das der bessere Weg ist ..eine solche Sache wie "Claneigentumsschutz" auf die Reihe zu bekommen.....
Bitte um .......Ich betone "konstrucktive positive" Beiträge.
negative Beitträge nur mit Lösungsvorschlag.
Gruß Russell
Rechteverteilung für Claneigentum
Re: Rechteverteilung für Claneigentum
Wenn es für diese Variante schon einen Beitrag gab ....upps wuste ich nicht...
muß aber auch gestehen das ich da nicht nachgeforscht habe....
Gruß Russell
muß aber auch gestehen das ich da nicht nachgeforscht habe....
Gruß Russell
- Neo the Hunter
- Klauenbartrein
die idee finde ich an sich gut aber ich denke die weitaus einfachere loesung wird sein dass du als clanleader einfach das clanschliessfach in den restriktiven modus schaltest bevor du neue aufnimmst und das einfach ne zeit lang dicht machst bis der sich bewehrt hatRussell hat geschrieben:Somit sollte beiden Seiten zu genüge gerecht werden...aber es ist zumindest die Möglichkeit gegeben das sich ein Leader bei Neuaufnahme von Mitpielern einigermaßen abzusichern. Betrüger und Diebe müßen jetzt nur mehr gedult beweisen wenn sie was klauen möchten.....
so wahnsinnig oft wird es ja nicht vorkommen dass neue in den clan kommen und da mittlerweile fast jeder clan eine irgendwie geartete bewerbung neuer member fordert und meistens auch bekannt ist ob diese schon betrogen haben oder nicht duerfte der aufnahmeprozess auch transparent genug sein das risiko einer aufnahme abzuschaetzen
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.
Hi Neo the Hunter
vielen Dank für dein guten Beitrag...
Daran hab ich auch schon gedacht. Es währe sicherlich die einfachere Möglichkeit.
Ich selber habe jetzt mienen Clan ein Jahr und habe mitlerweile gelernt wie es läuft...also wem ich vertraue und nicht..und vor allem wie ich die Sache mit den Items zu Handhaben habe.. ich denke aber auch an die neuen Mitspieler die sich noch nichts so zurechtfinden. Es ist schade das die oftmals so viel "Lehrgeld" bezahlen müßen..hab ich auch gemacht, aber ich hab nicht aufgegeben. Viele tun das leider und spielen nicht weiter. Um es einfach "Einfacher" zu machen, ist mir dieses Problem schon ein Anliegen. ganz klar ohne Risiko würde es keinen Spaß machen..gebe ich jedem Recht, aber gerade als Anfänger ist es schwer.
Mitlerweile nehme ich nur noch neue Lute auf die mindestens 1000 XP haben..kann aber nicht der Sinn sein. Sotrax verdient schleißlich mit jedem der hier länger spielt Geld. Mit den Dieben und Betrügern natürlich auch...keine Frage.
Möchte es nur einfacher haben. Nicht nur für mich sondern auch für alle...Das soll ja nicht nur für mich gelten. Eigentlich versuche ich ja nur positiv für dieses Spiel zu wirken, weil ich es toll finde und mittlerweile viele tolle Menschen kennengelernt habe.
Freue mich aber das so konstruktive beiträge kommen.
Vielen Dank
vielleicht werden wir ja irgendwann mal jedem Gerecht so das alle das akzepteren können...
Herzlichen Gruß
Russell
vielen Dank für dein guten Beitrag...
Daran hab ich auch schon gedacht. Es währe sicherlich die einfachere Möglichkeit.
Ich selber habe jetzt mienen Clan ein Jahr und habe mitlerweile gelernt wie es läuft...also wem ich vertraue und nicht..und vor allem wie ich die Sache mit den Items zu Handhaben habe.. ich denke aber auch an die neuen Mitspieler die sich noch nichts so zurechtfinden. Es ist schade das die oftmals so viel "Lehrgeld" bezahlen müßen..hab ich auch gemacht, aber ich hab nicht aufgegeben. Viele tun das leider und spielen nicht weiter. Um es einfach "Einfacher" zu machen, ist mir dieses Problem schon ein Anliegen. ganz klar ohne Risiko würde es keinen Spaß machen..gebe ich jedem Recht, aber gerade als Anfänger ist es schwer.
Mitlerweile nehme ich nur noch neue Lute auf die mindestens 1000 XP haben..kann aber nicht der Sinn sein. Sotrax verdient schleißlich mit jedem der hier länger spielt Geld. Mit den Dieben und Betrügern natürlich auch...keine Frage.
Möchte es nur einfacher haben. Nicht nur für mich sondern auch für alle...Das soll ja nicht nur für mich gelten. Eigentlich versuche ich ja nur positiv für dieses Spiel zu wirken, weil ich es toll finde und mittlerweile viele tolle Menschen kennengelernt habe.
Freue mich aber das so konstruktive beiträge kommen.
Vielen Dank
vielleicht werden wir ja irgendwann mal jedem Gerecht so das alle das akzepteren können...
Herzlichen Gruß
Russell
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
mal abgesehen davon, daß es weit wichtigeres gäbe, womit man seine zeit verschwenden kann... ja, individuelle rechtevergabe für clan-sf hätte was, wobei man sich natürlich andererseits die frage stellen sollte, ob man nicht selbst schuld ist, wenn man jeden forsch und schlurch in den clan aufnimmt, den man gar nicht kennt. xp sind an der stelle übrigens keinerlei hinweis; es gibt genausoviele vertrauenswürdige dauerspieler mit wenig xp wie xp-suchties aus der diebes- und betrügerkaste.
die einfachste lösung ist und bleibt die, daß items wie presse, klebe, schneider etc.pp. beim leader verbleiben; bei einem aktiven clan ist der leader (oder zumindest der eine oder andere co) oft genug da, um die teuren spielsachen hervorzukramen und anzuwenden. so kann niemand genatzt werden - idee wäre überflüssig.
und das ist auch mein fazit; nette idee, aber bei etwas vernunft absolut nicht notwendig.
ps: und die optimale lösung ist: wachsen, sparen, selber haben. ^^
die einfachste lösung ist und bleibt die, daß items wie presse, klebe, schneider etc.pp. beim leader verbleiben; bei einem aktiven clan ist der leader (oder zumindest der eine oder andere co) oft genug da, um die teuren spielsachen hervorzukramen und anzuwenden. so kann niemand genatzt werden - idee wäre überflüssig.
und das ist auch mein fazit; nette idee, aber bei etwas vernunft absolut nicht notwendig.
ps: und die optimale lösung ist: wachsen, sparen, selber haben. ^^
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
Hallo -MusK-,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Du hast recht wenn du sagst das man nicht jeden "Unbekannten Neuling" aufbnehen soll. Leider sind die erlichen neuen Spieler unbekannt...das ist ja das Problem. Solche Leute nehm ich ja auch nicht mehr auf. Ist eigentlich schade. Die Clanitems befinden sich bei mir, aber glücklicherweise habe ich einen Beruf den ich auch ausübe. Für Mich gut, für manche von meinen Mitgleidern schlecht da sie nicht immer an die Items rankommen.
Ich muß schließlich arbeiten...aber genau dafür währe doch diese Freigabe noch von Vorteil. Selbst in meiner Abwesenheit kann ich sicher sein, das man mich nicht beklaut und meine Mitgleider alles haben was sie brauchen...
Genau durch diesen Kram...weil ich teilweise erst abens um 22..Uhr von der Arbeit komme und um 5 Uhr wieder aufstehen muß kann ich nicht immer on sein und habe diese Woch 3 Mitgleider ganau dadurch verloren. Zusammen ca.60k Xp. Verlust....
Das ist jetzt ein Problem was in meinem Clan vorgekommen ist..aber es geht ja nicht nur um mich sondern um alle die gleiche oder ähnlich Probleme haben..
Es hört sich an wie gejammer oder als ob ich das hier als Kummerkasten benutze aber das sind nun mal die Gegebenheiten mit dehnen ich im Clan zu tun habe. Ich bin ja nicht der erst der dieses Thema anregt und ich weiß das ich nicht der letzte bin...aber es ist schade das wegen sowas Mitgleider gehen.
Vielen Dank für die Mitarbeit und ich würde mich freuen weiterhin neue Vorschlage und Lösungen für dieses Problem zu bekommen.
Gruß
Russell
vielen Dank für deinen Beitrag.
Du hast recht wenn du sagst das man nicht jeden "Unbekannten Neuling" aufbnehen soll. Leider sind die erlichen neuen Spieler unbekannt...das ist ja das Problem. Solche Leute nehm ich ja auch nicht mehr auf. Ist eigentlich schade. Die Clanitems befinden sich bei mir, aber glücklicherweise habe ich einen Beruf den ich auch ausübe. Für Mich gut, für manche von meinen Mitgleidern schlecht da sie nicht immer an die Items rankommen.
Ich muß schließlich arbeiten...aber genau dafür währe doch diese Freigabe noch von Vorteil. Selbst in meiner Abwesenheit kann ich sicher sein, das man mich nicht beklaut und meine Mitgleider alles haben was sie brauchen...
Genau durch diesen Kram...weil ich teilweise erst abens um 22..Uhr von der Arbeit komme und um 5 Uhr wieder aufstehen muß kann ich nicht immer on sein und habe diese Woch 3 Mitgleider ganau dadurch verloren. Zusammen ca.60k Xp. Verlust....
Das ist jetzt ein Problem was in meinem Clan vorgekommen ist..aber es geht ja nicht nur um mich sondern um alle die gleiche oder ähnlich Probleme haben..
Es hört sich an wie gejammer oder als ob ich das hier als Kummerkasten benutze aber das sind nun mal die Gegebenheiten mit dehnen ich im Clan zu tun habe. Ich bin ja nicht der erst der dieses Thema anregt und ich weiß das ich nicht der letzte bin...aber es ist schade das wegen sowas Mitgleider gehen.
Vielen Dank für die Mitarbeit und ich würde mich freuen weiterhin neue Vorschlage und Lösungen für dieses Problem zu bekommen.
Gruß
Russell