xp fürs einloggen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findest du die Idee?

Soll genau so rein
31
45%
völliger Schwachsinn
29
42%
wenn xp, dann soll man die auch verlieren dürfen
9
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 69

Erzwolf
Kriechlapf

Re: xp fürs einloggen

Beitrag von Erzwolf » 27. Mai 2011, 15:28

das Problem ist ja auch, dass ein 0xp Account als Händler einen echten Vorteil hat. Nehmen wir 2 Ölhändler, einen Natla mit 1k xp und einen Arbeiter mit 0 xp. Beide kaufen aus der Maha 300 Fässer Öl zu 244gm. Der Natla wirft seinen Schutz der Händler rein und geht damit sicher zur Schmiede, der Oxpler spart sich den Schutz und geht zur Schmiede. Der 1k Natla macht 300-48=252gm Gewinn, der Arbeiter 300gm.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 27. Mai 2011, 15:30

jap,das sollte unterbunden werden :O

es geht net nur um das gold,allein ums prinzip^^
Zuletzt geändert von Idris am 27. Mai 2011, 15:32, insgesamt 2-mal geändert.
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 27. Mai 2011, 15:32

richtig so^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Erzwolf
Kriechlapf

Beitrag von Erzwolf » 27. Mai 2011, 15:35

=snigg= hat geschrieben:nein. der m/a wird mit der zeit durch diese aenderung ueber 50 xp kommen und muss so auch schutz nehmen.
und genau deshalb würde die Änderung ja auch Sinn machen.

ich kill dich
Nachtgonk

Beitrag von ich kill dich » 27. Mai 2011, 15:41

du brauchst 130 tage für 5k gm? dann lösch die accs lieber gleich...
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 27. Mai 2011, 15:41

=snigg= hat geschrieben:
Xên hat geschrieben:ausbaustufen... WOFÜR? du brauchst schlieslich kein gold....

und deine items kannst du nem freund geben wenn du dich neu anmeldest und dann hast sie gleich wieder....

charas braucht man als low pk auch nicht....
ich hab sehr sehr viele nebenwelt accs (was kein wunder is,wenn ich nur 3 hauptaccs in 12 welten hab xD) und ich hab da nie genug gold..warum?starren und kus,mal ein beispiel :>
Btt? Oo??
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Erzwolf
Kriechlapf

Beitrag von Erzwolf » 27. Mai 2011, 15:47

=snigg= hat geschrieben:ansichtssache. es gab schon oft genug den schrei den noobschutz aufzuheben,und da gabs auch schon weitaus bessere optionen. ich persoenlich halte nix von nicht-absaugbaren xps. so muss ich als low-xp-pk,der nur ab und zu killt,mich anpassen,obwohl
1)ich es nich will
2)nicht die kohle fuer die akas hab
Naja, anpassen muss man sich irgendwie an jede Änderung, ob man es mag oder nicht. Und für die Aka brauchst du im Maximalfall 75gm am Tag. Nach etwas mehr als einem Jahr bekommste dann schon mehr durch die Stiftung.

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 27. Mai 2011, 16:13

Es geht ja auch nur darum das du diesen einen xp am tag ncih absaugen kannst, nichts weiter.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 27. Mai 2011, 16:14

es würde mich mal interessieren was sotrax von der umsetzbarkeit der idee hält.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Heilig
Teidam

Beitrag von Heilig » 27. Mai 2011, 17:29

Falls es einigen entfallen sein sollte:
Man bekommt nicht pro Tag 1 XP, sondern man bekommt beim EINLOGGEN 1 XP pro Tag.
Sotrax hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich Leute, die sich selbst ein Denkmal setzen befremdlich...
Ein schönes Zitat vom 28.02.2007:
Sotrax hat geschrieben:Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen.

Heilig
Teidam

Beitrag von Heilig » 27. Mai 2011, 17:46

auch mit den ganzen nebenweltaccs, die ja sonst kein geld machen außer durch Zinsen?
Sotrax hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich Leute, die sich selbst ein Denkmal setzen befremdlich...
Ein schönes Zitat vom 28.02.2007:
Sotrax hat geschrieben:Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen.

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 27. Mai 2011, 18:22

es gibt immer irgendwelche pinzbacken,die nur rumnörgeln weil sie nichts gescheites dagegen haben

es gibt nichts an dem vorschlag auzusetzen
-wer low pvp machen will,kann das auch,wie schon sooft angesprochen auch weiterhin,da jeder die xp bekommt,der regelmäßig on geht
-ihr könnt immerhin 200tage im 100xp bereich bleiben(55% vom jahr)
-wer nebenwelten nur zum chatten hat,der braucht keinen 0xp account,oder 100xp account
-pvp geht in jedem xp bereich,ist halt nur dann KEIN freekill--die welt geht unter,weil ich etwas leisten muss

...

alles schlechte argumente von euch "pro-100xp-pvp anhängern"

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 27. Mai 2011, 20:18

mit dem unterschied dass ich iwann nicht mehr 100xpler bin sondern 200 xpler und somit die skillung fuer n arsch is. 100xp dm/mz rocken,200xp dm/mz failen.
-mann kann net alles haben, das ist auch gut so

auf welcher basis haste das berechnet :roll: ?
-100xp(eigene,absaugbar)jeden tag ein xp(100tage lang,nicht absaugbar)=200-100(absaugbar)=100xp~100tage----diese rechnung

wrong.ich bin in manchen welten 100xpler weil ich so alles von oben nach unten killen -> m/a serum,brauch ich nurnoch verraeter fuer natlas. wenn nix da is,werden die accs nur zum chatten genutzt. also die meiste zeit.
-wie gesagt,man kann net alles haben-zudem musst dann halt bissel umskillen,wird dich net töten

ich spiele als 100xpler nicht um meinen arsch wegen kills aufreissen zu muessen. dafuer bin ich schon in meiner hauptwelt pk.
alles schlechte argumente von euch "con-100xp-pvp anhängern"
-man bekommt halt net alles geschenkt,das solltest du wissen,mit sovielen "hauptwelten"...

die idee ist einfach gut,um neueinsteigern das spielen am anfang zu erleichtern,gegen so leute wie dich

Blechdose
Feuerwolf

Beitrag von Blechdose » 27. Mai 2011, 20:54

Idris hat geschrieben:die idee ist einfach gut,um neueinsteigern das spielen am anfang zu erleichtern,gegen so leute wie dich
Sign! Das ist schon so lange nötig und noch weit weit mehr...
W14 - Groon (Account gelöscht)

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 27. Mai 2011, 23:13

Ganz klar dagegen.
Niemandem sollte vorgeschrieben werden, wie er zu spielen hat.
Egal ob es 1XP oder 100XP pro einloggen/Tag sind.

Wenn der Noobschutz aufgelöst werden soll, dann einfach nach einer gewissen Zeit oder beim ersten Übertreten einer bestimmten XP Zahl und gut ist und nicht über solche Umwege, mitsamt der üblichen seltendämlichen Nebenweltdiskussionen, mit denen man sowas zu rechtfertigen versucht, wobei bisher niemand in der Lage war, einen Nebenweltaccount zu definieren.

Denkbar wäre es in meinen Augen allerhöchstens, dass diese 1XP absaugbar sind und nur dazukommen, bis man zum ersten mal 100/200XP hat, wenn man danach absaugt, kommen keine Neuen hinzu.
Das würde den Spielern am Anfang ein ganz klein wenig beim Aufbauen helfen. Ähnlich der Stiftung beim Gold. Das wäre ausreichend.

Aber nicht so wie hier vorgestellt und schon gar nicht zu dem Zweck, zu dem es hier missbraucht wird.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Gesperrt