Mehrfachkauf in Hewien
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
Mehrfachkauf in Hewien
mein anliegen ist folgendes:
yamchu,großhändler w3 ca. 40k items standartmäßig auf der hand, wollte mit mir über hewien handeln,da es dort mehrfachkauf gibt
wir beide haben diesen noch nie getestet und waren verblüfft, das nur einzelhandel möglich ist,bei überladen
jetz stand ich da zum glück nur mit 10 ausgrabungsschaufeln
mein vorschlag, mehrfachkauf auch bei überladen
mir fällt kein nachteil ein,außer das sein inventar noch voller wird...
yamchu,großhändler w3 ca. 40k items standartmäßig auf der hand, wollte mit mir über hewien handeln,da es dort mehrfachkauf gibt
wir beide haben diesen noch nie getestet und waren verblüfft, das nur einzelhandel möglich ist,bei überladen
jetz stand ich da zum glück nur mit 10 ausgrabungsschaufeln
mein vorschlag, mehrfachkauf auch bei überladen
mir fällt kein nachteil ein,außer das sein inventar noch voller wird...
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Re: Mehrfachkauf in Hewien
=snigg= hat geschrieben:snîGG (Erfahrung: 167777)
noch weiter?
hab keinen Snigg in Welt 1 gefunden.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Ging mir gestern genauso, nen ca 400k XPler hatte 9k Items auf der Hand und ich konnte ihm alles nur epr Einzelverkauf verkaufen...
Wenn man schon so nen Mehfachkauf einführt sollte es auch kein Limit geben was die Itemanzahl betrifft, sonst muss man ja wieder auf die Maha ausweichen
Wenn man schon so nen Mehfachkauf einführt sollte es auch kein Limit geben was die Itemanzahl betrifft, sonst muss man ja wieder auf die Maha ausweichen

es sollen aber nicht jetzt alle 'überladen-ölhandler' etc über hewien kaufen können da so die maha gebühren umgangen werden.. wenn man bei mehrfachkauf in hewien auch eine gebühr einführt dann spricht denke ich nichts dagegen.. denn auch über maha kann man abgesprochene verkäufe machen, denn der käufer weiß ja ganz genau was wann reingestellt wird und dürfte demnach im normalfall auch der schnellste käufer sein sofern überhaubt andere intressierte existieren..
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
also die maha gebühr kann man auch einfach umgehen OHNE mehrfachkauf,nämlich stück für stück
nur finde ich,wenn es sowas gibt,sollte er auch net eingeschränkt sein
nur finde ich,wenn es sowas gibt,sollte er auch net eingeschränkt sein
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
aber kauf mal 200ölfässer einzeln 

-
- großer Laubbär
Ich bin dagegen. Überladen braucht auch einfach Nachteile und diese Änderung würde Lageraccs nur weiter fördern.
Lieber in Ferdolien Mehrfachversand einbauen. Wurde schon etliche male vorgeschlagen und stieß auf regen Zuspruch.
Lieber in Ferdolien Mehrfachversand einbauen. Wurde schon etliche male vorgeschlagen und stieß auf regen Zuspruch.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
- Idris
- großer Laubbär
ach,das fördert also keine lageraccs?
jetz bringt ihr mich mit den lageraccs aber zum lachen...
jetz bringt ihr mich mit den lageraccs aber zum lachen...
Seit Einführung bin ich ganz klar dafür.
So wie es jetzt ist, ist es einfach nur halbherzig, denn die meisten, die das tatsächlich gebrauchen können sind dauerhaft überladen und haben de facto nichts vom Mehrfachkauf.
Denken wir zB. mal an Spieler, die Koch und Öli sind, die haben prinzipiell eine Menge Kaktusfleisch auf Hand und kochen nebenbei meist auch für's Gasthaus. Öl kaufen über Hewien unmöglich.
Klar ist jedoch, das es auch nicht sein kann, das jemand unbegrenzt viele Items auf Hand halten darf. Einen Großhandel über Hewien ohne jegliche Gebühren ist nicht sinnvoll, würde Maha abwerten und sollte nicht unterstützt werden. Eine Überladengrenze von 300 ist aber genauso nicht sinnvoll weil heute einfach viieel zu wenig, wenn man sich mal so die Händler ansieht bzw wie schnell 300 bereits erreicht sind.
Wenn dann sollte man Überladenstatus aufstocken auf vlt 400-500 Items?
Und man bekommt ein Kontingent von XYZ Items, die man in Hewien in Zeit z über Mehrfachkauf kaufen darf, auch wen man überladen ist. Wobei XYZ unter 400 liegen sollte und Zeit z mindestens 24std (Neue Chara? Abhängig machen von Marktwirtschaft?). Sobald jemand 2 oder mehr Items kauft, wird die Anzahl von XYZ abgezogen.
Damit verhindert man den Großhandel kinderleicht.
Allerdings bezweifle ich stark, das so etwas kommt, da die meisten Spieler einen Hass gegen eine bestimmte Spielergruppe hegen und daher jeglichen Fortschritt ablehnen.
So wie es jetzt ist, ist es einfach nur halbherzig, denn die meisten, die das tatsächlich gebrauchen können sind dauerhaft überladen und haben de facto nichts vom Mehrfachkauf.
Denken wir zB. mal an Spieler, die Koch und Öli sind, die haben prinzipiell eine Menge Kaktusfleisch auf Hand und kochen nebenbei meist auch für's Gasthaus. Öl kaufen über Hewien unmöglich.
Klar ist jedoch, das es auch nicht sein kann, das jemand unbegrenzt viele Items auf Hand halten darf. Einen Großhandel über Hewien ohne jegliche Gebühren ist nicht sinnvoll, würde Maha abwerten und sollte nicht unterstützt werden. Eine Überladengrenze von 300 ist aber genauso nicht sinnvoll weil heute einfach viieel zu wenig, wenn man sich mal so die Händler ansieht bzw wie schnell 300 bereits erreicht sind.
Wenn dann sollte man Überladenstatus aufstocken auf vlt 400-500 Items?
Und man bekommt ein Kontingent von XYZ Items, die man in Hewien in Zeit z über Mehrfachkauf kaufen darf, auch wen man überladen ist. Wobei XYZ unter 400 liegen sollte und Zeit z mindestens 24std (Neue Chara? Abhängig machen von Marktwirtschaft?). Sobald jemand 2 oder mehr Items kauft, wird die Anzahl von XYZ abgezogen.
Damit verhindert man den Großhandel kinderleicht.
Allerdings bezweifle ich stark, das so etwas kommt, da die meisten Spieler einen Hass gegen eine bestimmte Spielergruppe hegen und daher jeglichen Fortschritt ablehnen.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.
Der Westen feiert Disneyland.
- Idris
- großer Laubbär
ist zwar nett für normalverbraucher 400-500 nur ihm kann man nie was in die hand drücken weil 20000items bei ihm halt garnichts sind und er ein guter händler ist
er hat auch öfter mal öl über und kauft auch öfter mal was nur einzelhandel mag ich ent,weil ich dann halt teilweise stunden da stehe und über die maha bekommt er es dann nicht,weil ein andrer schneller ist
und mehrfachkauf wie schon genannt,ganz,oder garnet-nur sowas halbherziges ist echt nicht toll
er hat auch öfter mal öl über und kauft auch öfter mal was nur einzelhandel mag ich ent,weil ich dann halt teilweise stunden da stehe und über die maha bekommt er es dann nicht,weil ein andrer schneller ist
und mehrfachkauf wie schon genannt,ganz,oder garnet-nur sowas halbherziges ist echt nicht toll
kann das nun ENDLICh eingebaut werden? <_<
Es sind doch gerade Händler die größere Mengen Öl oder sonstwas kaufen, und die Welt braucht ja Händler
Btw Händler sind nicht gleich Nebenweltler oder Lageraccs...
Es sind doch gerade Händler die größere Mengen Öl oder sonstwas kaufen, und die Welt braucht ja Händler
Btw Händler sind nicht gleich Nebenweltler oder Lageraccs...

- NobbyNobbs
- Wächter des Vulkans
ist doch sein problem, dafür gibt es ja wieder andere händler die das können, wunderbar finde ich.Idris hat geschrieben:ist zwar nett für normalverbraucher 400-500 nur ihm kann man nie was in die hand drücken weil 20000items bei ihm halt garnichts sind und er ein guter händler ist
hat der andere glück, scheint fast so als könntest du deinen preis um nee goldmünze erhöhenIdris hat geschrieben:er hat auch öfter mal öl über und kauft auch öfter mal was nur einzelhandel mag ich ent,weil ich dann halt teilweise stunden da stehe und über die maha bekommt er es dann nicht,weil ein andrer schneller ist

ist nicht halbherzig,Idris hat geschrieben:und mehrfachkauf wie schon genannt,ganz,oder garnet-nur sowas halbherziges ist echt nicht toll
da wurde sich was bei gedacht.
so können auch kleinere händler, oder welche die nur mit bestimmten items handeln, am markt mithalten. oder solche die auch mit kleinen gewinnen zufrieden sind und ihr zeug schnell wieder verfeuern.
jeder beruf, hat irgendwo nachteile, sei es beim jagen wenn zuviele leute unterwegs sind, nee seuche aufzieht oder die gewebejäger, wenn ihre probe im dungeon steckt usw.
und auch als jäger muss man aufbauen und xp ect machen um erfolgreicher zu sein, also wieso bloß die händler nicht? ja sie sind so arm, verdienen ja so wenig und so

Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.
- Gothic Teddy
- Nachtgonk
apo...früher wurden ölfässer nur direkt (am besten, am öllagerhaus gekauft)! lediglich die wachsende menge an öl hat uns an die maha gezwungen! ölkäufer war früher mal nen eigenständiger Beruf!apollo13 hat geschrieben:es sollen aber nicht jetzt alle 'überladen-ölhandler' etc über hewien kaufen können da so die maha gebühren umgangen werden.. wenn man bei mehrfachkauf in hewien auch eine gebühr einführt dann spricht denke ich nichts dagegen.. denn auch über maha kann man abgesprochene verkäufe machen, denn der käufer weiß ja ganz genau was wann reingestellt wird und dürfte demnach im normalfall auch der schnellste käufer sein sofern überhaubt andere intressierte existieren..

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
- Gothic Teddy
- Nachtgonk
=snigg= hat geschrieben:vergiss nicht vertrauen,teddy,vertrauen... ^^
früher hatte man noch einen "namen" als öli! da wurde man noch geachtet^^...nen scherz

aber das war mundpropaganda, bei wem man sein öl anlegen konnte

kurzer schrei in die welt...ist der herr XY vertrauenswürdig?....und auf die antwort konnte man sich verlassen^^
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.