Was spricht dafür:
- höhere Anzahl an Spieler die online sind
- Spieler in "verlassenen" Welten können wieder mit mehr Mitspieler kommunizieren
- kann PvP beleben durch neue Leute in den verschiedenen Bereichen
Was spricht dagegen:
- Nachteile für Spieler aus der Welt die geschlossen wird
- evtl. zu Stoßzeiten Welt ziemlich voll und jagen wird nicht mehr so entspannt
- sehr große Anzahl an Händlern, wobei ein starker Kampf um Öl/Kuhköpfe etc. entstehen kann
Im weiteren müsste genau überlegt werden, welche Welten sinnvoll für eine Zusammenlegung sind.
Vorschlag für die Aktien, am besten am Beispiel zu erklären:
Spieler hat in Welt X ein Aktienvermögen von 1 Mio in einer Aktie.
Aktienkurs in Welt X: 500 gm (2000 Aktien)
Aktienkurz in Welt Y: 750 gm (1333 Aktien) 1333 1/3 Aktien eigentlich, aber abgerundet
Daraus würde sich lediglich ein Goldverlust von 250 gm entstehen und eigentlich kaum Nachteile für Leute aus beiden Welten.
Dies wäre sehr aufwendig aber sollte einen Anreiz geben, eine Welt zu verlassen, damit diese geschlossen werden kann.
Das größte Problem was ich bei einer solchen Weltenschließung sehe, sind wirklich die "Nebenweltaccout". Diese sind schwer zu ermitteln (außer durch gleiche E-Mailaddresse).
Im Allgemeinen bin ich für mehr Spieler die gleichzeitig online sind, aber dies durch einen Zwang herbeizuführen ist schwer.
Eher sollte man Neulinge stärker fördern, damit diese einen größeren Anreiz haben, Freewar auch längerfristig zu spielen.
- Charakterfähigkeiten dauern eine gefühlte Ewigkeit
- unfreundliche ältere Spieler
- Diebe/Betrüger die die Unwissenheit schamlos ausnutzen
- langsamer Erfahrungszugewinn zu Beginn
- "alte" PKs die einfach nur auf neue Spieler warten um mit diesen einfach nur Gold zu farmen
sind einige der Probleme die Neulinge haben und auch nicht so schnell beseitigen können, denn Freewar ist nunmal ein sehr komplexes und unübersichtliches Spiel aus Sicht eines Neuling

In diesem Sinne: Für mehr Spieler gleichzeitig online aber nicht durch Zwang
