Verräterrolle neu interpretieren+Verrätergebiet

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Die Grundidee einer Rollenverschiebung für Verräter...

... ist genau so einfach klasse.
7
18%
... ist in allen Belangen schlecht.
13
33%
... wäre mit Veränderungen/ meinen Ideen gut.
12
30%
... würde mich nicht stören.
8
20%
... ist für mich unentscheidbar.
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Gothic Teddy
Nachtgonk

Re: Verräterrolle neu interpretieren+Verrätergebiet

Beitrag von Gothic Teddy » 1. Jun 2011, 10:48

:mrgreen:

freewar wird doch ständig erweitert...warum also nicht auch sowas...für angstnatlahasen kann man ja Schilder am eingang aufstellen " Keep Out ", "Danger Zone" "Bei Schnee und Glätte betreten auf eigene Gefahr" "Eltern haften für ihre Kinder" :mrgreen:

damit es zu keinen misverständnissen kommt.
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 1. Jun 2011, 16:16

Deine Beitrage hab ich gemeldet. Wir spielen Freewar und nicht myfreefarm oder ähnliches daher waren deine Kommentare letztendlich Spam. Und als das hatte ich sie auch gemeldet. Mir fällt es weiterhin sehr schwer auf deine Kommentare einzugehen, Gothic Teddy, das gleiche gilt im übrigen für Mea Culpa. Ihr habt die Diskussion doch schon beendet.
=snigg= hat geschrieben:sind 2 komplett unterschiedliche standpunkte......
Den Betrag schrieb ich zum Thema und ich meinte damit durchaus PvP-Gebiete, und die genannten Beispiele treffen da ja zu.
Und den Satz mit Zweck und Vorteil hab ich geschrieben. Es wäre ein bisschen vermessen mir zu unterstellen als würde ich mein eigenes Geschreibsel nicht verstehen, snigg. Lustig find ich es allemal. ;)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 1. Jun 2011, 16:35

=snigg= hat geschrieben: ist jeder verraeter ein pk?
Kann ich wirklich nur mit einem "JA" beantworten, denn für mich gibt es in der Tat keinen Grund Verräter zu werden. Ich verjag ihn daher, wenn ich mal übers Feld laufe und er gekillt werden könnte.
=snigg= hat geschrieben:seit wann ist belpha ein pvp-gebiet?
Die Gründe hatte ich dir bereits genannt. Starre, Fluch und Vergiftung.
=snigg= hat geschrieben:das SIND 2 unterschiedliche meinungen.
Magst recht haben.
Ich bin gegen weiteres PvP-Gebiet und speziell gegen ein Verrätergebiet. ;)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 1. Jun 2011, 16:56

Naja für den PK ist es denke nicht schlecht, wenn das gegenüber verflucht ist, und mit Sicht der Lebenspunkte kann man das ja schon auschecken.
Also für 30 gm und 1 XP werd ich kein Verräter und ich schätze auch andere nicht-PvP-begeisterte Spieler nicht so ein, dass sie regelmäßich "versehent" den Geist der Welt killen. Viele killen ja schon die Dunkelgrottenpilze oder die Frrostaugenbestien ja schon nicht mehr. ;)
Frank Zappa

Gothic Teddy
Nachtgonk

Beitrag von Gothic Teddy » 1. Jun 2011, 17:02

[...]

und zu dem GDW...wenn du wirklich so für den erhalt des npc´s bist, dann eröffne doch ne user idee mit dem motto "Greenpeace"...du hast ebenso keine einzige vernünftige erklärung dafür abgegeben warum verräter vorteile gegenüber jäger oder anderen usern haben!

einfach aus persönlicher abneigung alles schlecht zu machen ist nicht sinn und zweck in diesem forum
Zuletzt geändert von Xartos am 7. Jun 2011, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Persönliche Diskussion entfernt
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Gothic Teddy
Nachtgonk

Beitrag von Gothic Teddy » 1. Jun 2011, 18:45

=snigg= hat geschrieben:pks koennen mehr killen. aus sicht eines nicht-pks ein vorteil. aus sicht eines pks kein vorteil,sondern teil des jobs.
das ist doch keine große sache...entweder man hats drauf und stellt sich geschickt an und killt jemand oder man schafft es nicht! der gdw trägt da kein bisschen dazu bei! er erhöht ja lediglich die "potentielle" zahl an gegnern da nun freundes rassen zum angriff stehen...das ist wie wir uns denke ich einig sind...keine pk vorteil sondern lediglich ne option! wie für mich die option ist. Öl an der maha zu kaufen oder an der Post!^^

Fain
Teidam

Beitrag von Fain » 1. Jun 2011, 19:59

Der GDW sollte grundsätzlich nicht durch Lokale herbeirufbar werden.
Somit wäre der Status wirklich etwas besonderes und die Zauber wären wertvoller um Verräter zu werden, zur Not kann man ja einen Zauber im Labor anbieten, der die Verhältnisse ausgleicht. Zutaten sollten nicht allzu leicht sein, sollen ja nicht hunderte von denen in der Maha landen.

Zum Vorschlag allgemein, halte ich nicht viel davon und schließe mich Tira und Rondo an, hier ist wirklich kein Bedarf Verrrätern noch irgendwelchen Bonies hinter herzuschmeissen. In der jetzigen Form unbrauchbar und abzulehnen.

mfg

Mea Culpa
Feuerwolf

Beitrag von Mea Culpa » 1. Jun 2011, 21:09

Trianon hat geschrieben:Deine Beitrage hab ich gemeldet. Wir spielen Freewar und nicht myfreefarm oder ähnliches daher waren deine Kommentare letztendlich Spam. Und als das hatte ich sie auch gemeldet. Mir fällt es weiterhin sehr schwer auf deine Kommentare einzugehen, Gothic Teddy, das gleiche gilt im übrigen für Mea Culpa. Ihr habt die Diskussion doch schon beendet.
Wieso weil du keine Gegenargumente hast? Sry zu meinen PvP Zeiten bin ich selbst in den Aufbauphasen, in denen ich nicht gekillt habe als Verräter rumgerannt. Who Cares? Deine ganze Verräterdiskussion ist jedoch offtopic, da es definitiv nicht zum Vorschlag gehört.
Und du hast es richtig erkannt. Wir spielen Freewar, also wieso wird von deiner Seite partout gefordert das PvP noch uninteressanter zu machen?Bzw mit Vorschlägen zu kommen, das noch mehr PvP Interessierte aufhören oder inaktiv zu werden? Und ich denke mal in meinen Posts waren genügend Argumente bzw Vorschläge für diese Idee auf die man hätte eingehen können.
Hochwertiges Talent unnormaler Assozilität

Gothic Teddy
Nachtgonk

Beitrag von Gothic Teddy » 1. Jun 2011, 21:16

Mea Culpa hat geschrieben:
Trianon hat geschrieben:Und ich denke mal in meinen Posts waren genügend Argumente bzw Vorschläge für diese Idee auf die man hätte eingehen können.
jup! waren! :mrgreen:

aber Fain zb hat für den verräter status ja ne ordentliche Idee gebracht, die ich akzeptabel finde! jede form von "Berufsförderung" sollte mit nem gewissen aufwand geschehen :)
trotzdem finde ich an dem neuen gebiet keine vorteile sondern nachteile für pk´s...ka was die anti pk´s noch mehr wollen!

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 7. Jun 2011, 13:11

Moin,
einige persönliche Anfeindungen entfernt. Aber natürlich nicht alles, ich werde nicht den ganzen Thread jetzt im Nachhinein zerpflügen.
Auch entscheiden hier nicht Einzeluser nach Gutdünken, was Offtopic ist und was nicht - wenn die Mehrheit den GdW miteinbezieht, ist er wohl Teil der Diskussion.

Desweiteren: Private Antworten und Diskussionen á la "Deine Diskussionsart.." und "Habe dich gemeldet, .." gehören hier nicht rein. Wenn Probleme existieren, schreibt PNs bzw. meldet kommentarlos einfach die Beiträge.

Lg, Xartos

-Rene-
Kriechlapf

Beitrag von -Rene- » 8. Jun 2011, 14:14

Belpharia ist nur gewöhnungsbedürftig.

Aber als pk gebiet meiner meinung nach tauglich hat ein wenig mit risiko etc. zu tun
Zum beispiel wenn man genau weiß da jagd wer den verwalter solange die kleinen schlagen bis ne starrfalle zu finden ist grüne stellen(vorher posi merken beobachten) Mit mitteln killen usw.

Jedes gebiet ist ein pk gebiet nur das pk feld ist keins :mrgreen:
in dem sinne einen schönen tag hier regnets nur :twisted:

Edit:Was ich noch anfügen wollte der Verräterstatus ist nur dazu da um NATLA jagen zu können kein pk-zeug....

Bei nicht natlas sollte man halt serum sein unauffälliger usw :mrgreen:

Aber ich muss mich nun entschuldigen ich hasse natlas einfach:
Nur weil ihr Verräterunfähig seid und aus Bash und Hassgründen euch hinter eurem schutz versteckt, niemandem etwas gönnt nur euch selbst öl zu 242 g kauft um es zu 244 g wieder rein zu stellen vor jedem feld eine unheimliche angst habt[...]Dass soll keine Hetzjagd werden aber so wie Verräter bevorzugt werden sollten Natlas es auch werden meiner Meinung nach.
Vllt. ein natürlicher Starreschutz von 70% oder so wenn ich die sehe könnte ich[...]

Aber dieses Spiel soll natürlich Spaß machen und nicht zu Frust führen.
Mfg

Fain
Teidam

Beitrag von Fain » 9. Jun 2011, 20:40

-Rene- hat geschrieben:
Aber ich muss mich nun entschuldigen ich hasse natlas einfach:
Nur weil ihr Verräterunfähig seid und aus Bash und Hassgründen euch hinter eurem schutz versteckt, niemandem etwas gönnt nur euch selbst öl zu 242 g kauft um es zu 244 g wieder rein zu stellen vor jedem feld eine unheimliche angst habt[...]Dass soll keine Hetzjagd werden aber so wie Verräter bevorzugt werden sollten Natlas es auch werden meiner Meinung nach.
Vllt. ein natürlicher Starreschutz von 70% oder so wenn ich die sehe könnte ich[...]

Mfg
Kann nur müde lächeln über solche stupiden Aussagen.
Ich bin Natla mit fast 95 % Aka und verstecke mich sicher nicht hinter meinem Schutz von solch möchtergern Leuten und ihren Aussagen.
Ich benutze den Schutz hauptsächlich um in Ruhe etwas Jagen zu können, ohne das ich von Bomben oder irgendwelchen überpowerten Hilfmitteln einfach mal umgehauen werden kann oder ständig den Finger auf Schnellzauber haben muss.
Obwohl man 50 oder mehr Mio ins Aka gesteckt hat.

Natla und großartige Vorteile? Dann hast du wirklich keinen Schimmer von FW.
Den einzigen den sie haben ist der Schutz, und selbst der wird in diversen Dungon aufgelöst.
In letzter Zeit kamen viele Veränderungen die Natla einschränken, ok muss man halt mitleben.
Aber unterlasse bitte solche Äußerungen wie deine da oben..einfach nur zum Lachen.

mfg

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 9. Jun 2011, 20:48

@-rene- bitte... ich kann dein geschreibsel, wenn schon nicht akzeptieren, so doch zumindest nachvollziehen; [...]

ps: *tüte kommas rüberreicht.
Zuletzt geändert von PinkMuffin am 9. Jun 2011, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigungen entfernt.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 10. Jun 2011, 06:19

-Rene- hat geschrieben: Aber ich muss mich nun entschuldigen ich hasse natlas einfach:

Mfg
Dieser typische Playerfarmerbeitrag ist das beste Beispiel dafür wie intolerant und engstirnig diese Fraktion hier agiert :roll:
Schonmal darüber nachgedacht dass es vielen Usern einfach keinen Spass macht anderen Spielern durch ständiges umklicken den Spielspass zu nehmen ?? Dass man evtl auch Freude am Spiel haben kann OHNE eben diese Freude anderen zu nehmen ?? Und sowas nennst Du dann "Unfähigkeit, Bash und Hass" ?? :roll:
Der grösste Fehler in diesem ganzen Spiel sind die paar Leute die glauben bei Freewar ginge es nur um PvP und alles andere brauche man nicht :roll:
FW ist nunmal kein EgoShooter :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 10. Jun 2011, 10:25

@snigg... okay, ja. ich hab mich etwas vergalloppiert und entschuldige mich - bei allen, die sich an den karren gefahren gefühlt haben.

aber btt; ich finde es ebenso engstirnig, davon auszugehen, daß fw pvp beinhalten MUSS... das thema ist noch älter als die zipfelsteine von gizeh, ausgelutschter als... nun, hier verkneife ich mir alles, was mir dazu einfiele.
und jetzt kommt die überraschung; ein verrätergebiet fände ich gut, heyao, trinkt aus, piraten, ein verruchter ort, quasi der gegenpol zu konlir... tortuuuga! aber dann auch bitte mit den oft genug vorgeschlagenen nachteilen; ehrbare händler machen keine geschäfte mit schurken, ein braver heiler wird doch keinen verbrecher zusammenflicken, damit er seiner gerechten strafe entgeht - ja, ich denke hier rp-technisch und storywise.
das ganze wäre eine riesenbaustelle; sicher. aber die idee, das feeling; ja, es gefällt mir. es würde aus stupidem playerfarming - wenn konsequent und detailliert umgesetzt - etwas besseres machen - können.

generell bin ich sowieso der meinung, daß der oft vorgeschlagene, immer abgeschmetterte gedanke, pvp abschaltbar zu machen das optimum wäre. und/oder xp und/oder gm und/oder drops raus aus dem pvp.
ich bin auch schon oft umgekloppt worden... aber es ist ein unterschied, ob es dem "täter" um sport, spaß und spiel geht oder um reine selbstsucht in verbindung mit... lassen wir das, sonst bekomm ich noch eine rote karte :-P

alles in allem kann ich sowohl die pro- als auch die kontra-argumente hier verstehen und nachvollziehen - aber eine umsetzung würde sehr viel fingerspitzengefühl brauchen.

und auch wenn mir das jetzt keiner glaubt; mit allem obengenannten bei bedacht -

bin ich DAFÜR!

ps: trinkt aus, piraten, johooo... ;-)
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Gesperrt