@snigg... okay, ja. ich hab mich etwas vergalloppiert und entschuldige mich - bei allen, die sich an den karren gefahren gefühlt haben.
aber btt; ich finde es ebenso engstirnig, davon auszugehen, daß fw pvp beinhalten MUSS... das thema ist noch älter als die zipfelsteine von gizeh, ausgelutschter als... nun, hier verkneife ich mir alles, was mir dazu einfiele.
und jetzt kommt die überraschung; ein verrätergebiet fände ich gut, heyao, trinkt aus, piraten, ein verruchter ort, quasi der gegenpol zu konlir... tortuuuga! aber dann auch bitte mit den oft genug vorgeschlagenen nachteilen; ehrbare händler machen keine geschäfte mit schurken, ein braver heiler wird doch keinen verbrecher zusammenflicken, damit er seiner gerechten strafe entgeht - ja, ich denke hier rp-technisch und storywise.
das ganze wäre eine riesenbaustelle; sicher. aber die idee, das feeling; ja, es gefällt mir. es würde aus stupidem playerfarming - wenn konsequent und detailliert umgesetzt - etwas besseres machen - können.
generell bin ich sowieso der meinung, daß der oft vorgeschlagene, immer abgeschmetterte gedanke, pvp abschaltbar zu machen das optimum wäre. und/oder xp und/oder gm und/oder drops raus aus dem pvp.
ich bin auch schon oft umgekloppt worden... aber es ist ein unterschied, ob es dem "täter" um sport, spaß und spiel geht oder um reine selbstsucht in verbindung mit... lassen wir das, sonst bekomm ich noch eine rote karte
alles in allem kann ich sowohl die pro- als auch die kontra-argumente hier verstehen und nachvollziehen - aber eine umsetzung würde sehr viel fingerspitzengefühl brauchen.
und auch wenn mir das jetzt keiner glaubt; mit allem obengenannten bei bedacht -
bin ich DAFÜR!
ps: trinkt aus, piraten, johooo...