Funkenbrenner aufwerten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Avenicc
Kaklatron

Funkenbrenner aufwerten

Beitrag von Avenicc » 7. Jun 2011, 15:07

Guten Tag,

Da ich mich letzten mit den einzelnen Rassen auseinander gesetzt hab ist mir der hier aufgefallen:
SpoilerShow
Funkenbrenner
Eine Maschine aus der große Funken schlagen und welche für schwere Arbeiten verwendet wird. Mit dem Funkenbrenner können einem beliebigen NPC im Raum alle Lebenspunkte bis auf einen abgezogen werden. Um den Brenner zu bedienen benötigt man noch ein Clanmitglied, welches sich auf demselben Feld befindet. Aufgrund der hohen Anstrengung kann man nur alle 4 Tage einen Funkenbrenner einsetzen.
(Zauber, Stufe: 0)
so wie er jetzt ist ist er deutlich zu schwach bei Hohen Xp zahlen brauch man ihn einfach nicht mehr.

Meine Idee wäre folgende:

Die Begrenzung mit alle 4 Tage auf 12 bzw 8Std zu reduzieren oder die Vorraussetzung mit dem Clanmitglied rausnehmen,
da entweder der Ort wo er Sinnvoll einzusetzen wäre blöd zu erreichen ist oder die 4 tage einfach zu lang sind.

Ich bin auch für andere Ideen offen ihn sinnvoll zu ändern nur wie er imom ist ist er meiner Meinung nach schlecht. ( Ich lass mich auch gern vom Gegenteil überzeugen ^^

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Re: Funkenbrenner aufwerten

Beitrag von -MusK- » 7. Jun 2011, 15:33

blöd zu erreichen - unsinniges argument, seit es clanhin, cn und gruppenhin gibt.
bei gruppengetier wie dem dunkelskelett wünsche ich mir des öfteren, so ein ding benutzen zu können; es braucht eh einen mitkämpfer.

änderung unnötig - meine meinung. und das sagt jemand mit recht vielen xp und starker durchi... der sich so ein teil wie das brennerchen s.o. wünschen würde *g
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr Noname » 7. Jun 2011, 17:12

es würde schon reichen, wenn man die Immun-gegen-Alles-Mentalität für die meisten Gruppen-NPCs (und einige Unique-NPCs) überdenken würde.

Wenn es z.B. ein Gruppen-NPC (mit massig LP) gäbe, dass immun gegen Schusswaffen, aber nicht gegen den Funkenbrenner ist.
Und dann entsprechend auch mal ein Gruppen-NPC (mit massig LP), dass immun gegen Funkenbrenner und alle Schusswaffen ist - bis auf eine bestimmte (und nicht unbedingt die mächtigste).

Das würde den Funkenbrenner (und einige Schusswaffen) wieder aufwerten und ggf. auch für Leute mit mehr XP interessant machen.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Avenicc
Kaklatron

Beitrag von Avenicc » 7. Jun 2011, 23:26

naja zum thema dunkelskelett der wird so schon relativ schnell geklatscht da brauch man keinen funkenbrenner.

die idee mit den npcs die nur gegen bestimmte sachen imun sind wär auch nice.
ich benutz meinen funkenbrenner kaum noch da es sich meist keinen sinn macht ja ich benutz phasenstrahlkanone und hab genug phasenenergie dafür ^^

außerdem würde es die rasse m/a aufwerten, damit auch mal ein paar mehr highs arbeiter sind

-Rene-
Kriechlapf

Beitrag von -Rene- » 8. Jun 2011, 13:47

Die Rase M/a aufwerten?
Es gibt keine bessere wenn man auf Stress aus ist :mrgreen:

Zu der Idee naja alles braucht seine Zeit

Aber für die Idee mit der komplexen Immunität wäre ich, zwar nicht interressant aber es fordert Wissen und Effizients eines jeden.
Ab 100k xp schieße ich kaum Npc's nur wenn der andere iwas leermacht oder so^^

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 8. Jun 2011, 19:57

Avenicc hat geschrieben: so wie er jetzt ist ist er deutlich zu schwach bei Hohen Xp zahlen brauch man ihn einfach nicht mehr.
Die Durchi hab ich bei 275k XP schon ewig nicht mehr gebraucht, muss die nun auch aufgewertet werden weil sie deutlich zu schwach geworden ist?

Also das Argument als Begründung lass ich nicht zählen,

von daher

Dagegen!
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Avenicc
Kaklatron

Beitrag von Avenicc » 8. Jun 2011, 20:49

Die Durchi hab ich bei 275k XP schon ewig nicht mehr gebraucht, muss die nun auch aufgewertet werden weil sie deutlich zu schwach geworden ist?

Also das Argument als Begründung lass ich nicht zählen,

von daher
naja ne durchi ist wohl auch etwas anderes, da sie von jeder rasse benutzt werden kann und jede rasse außer ma und serum haben nunmal eigene items die sie xp unabhängig gebrauchen können da ist der unterschied

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 8. Jun 2011, 21:18

Da koennte man durchaus etwas machen!
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Avenicc
Kaklatron

Beitrag von Avenicc » 8. Jun 2011, 21:28

ich weiß das meine idee dazu nich die beste ist aber bin aufgeschlossen für andere ^^

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 8. Jun 2011, 23:06

20 Stunden wären echt super. 4 Tage sind echt viel zu viel.
Man muss es sich gut überlegen, was man verändert.

Ich denke, es wäre eine gute Aufwertung für Menscharbeiter, welches, meiner Meinung nach etwas zu schwach, im Vergleich zu anderen, geraten ist.
Mehr, als Zeit runter setzen fällt mir nicht ein - Eventuell die menge der Clanmitglieder von 2 auf 1 runter setzen sowie anstatt nur Clan - auch Gruppenmitglieder hinzufügen.

Großes Geheimnis
Waldschlurch

Beitrag von Großes Geheimnis » 17. Jun 2011, 22:32

Ich bin zwar mit leib und seele m/a aber 20stunden finde ich übertrieben 2 tage wären cool vlt auch 1
Die Mehrzahl von Natla ist auch Natla, das Wort Natlas hingegen ist eine Beleidigung für Natla.

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 18. Jun 2011, 11:34

mir ist es eigentlich egal. ich habe noch nie den funkenbrenner benutzt und das wird sich auch nicht ändern. das der funkenbrenner in der jetzigen form eher uninteressant ist kann ich aber verstehen und ich hätte auch nichts dagegen ihn aufzuwerten (z. B. 4 tage runter auf 8h)

dafür

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 18. Jun 2011, 14:15

Könnte man auch bei manchen Items in der Handwerkshalle als Vorraussetzung einbauen, wie der Messingwok zum Kochen.

Großes Geheimnis
Waldschlurch

Beitrag von Großes Geheimnis » 18. Jun 2011, 19:51

*hust*mit dem funkenbrenner kann jeder (auch nen 10 xp ler) npcs wie den dunkelstern seher killen man muss ihn nur ankokeln und dann noch mit nem bogen ö.ä. 1lp abziehen...
ich würde eher vorschlagen den auch 2/3 tage runterzustzten und dafür mehr grp und unique npcs gegen ihn anfällig machen...
Die Mehrzahl von Natla ist auch Natla, das Wort Natlas hingegen ist eine Beleidigung für Natla.

Avenicc
Kaklatron

Beitrag von Avenicc » 18. Jun 2011, 21:42

Anforderungen:

Rasse: Mensch/Arbeiter
Mindestintelligenz: 50
Mindeststärke: 50

naja 10xp glaub ich nicht drann und ins kg kommt man glaub auch erst mit 300xp ^^

Gesperrt