bei dieser Idee handelt es sich um eine Kleinigkeit, die in meinen Augen einen Werbetechnischen Sinn ergeben kann.
Wir leben allgemein in einer Welt der Anglizismen und Globalismen....da ist es angebracht einmal über den Namen des alten "Sponsoren" nachzudenken
Mein Vorschlag ist es, den Namen zu "Premium-Account" umzuändern und passend dazu "Premiumgutscheine" zu verkaufen.
Der Grund:
Premium suggeriert vom Wort her deutlich mehr Leistungen und etwas besondereres. Ein "Premium"-Account ist in anderen Spielen ja schon längst normal.
Um für Menschen nocheinmal die Wortbedeutungen nach meinem Wortverständnis aufzuschlüsseln:
Sponsor= klingt nach einer freiwilligen Gabe an das Entwicklerteam für ihre Bemühungen, wobei der nutzen für den Spieler gering ausfällt
Premium= suggeriert eine hervorgehobene Stellung wobei der eigene Vorteil im Vodergrund steht und man meint, dass man sich "Extras" und "Besonderheiten" erkauft
Den Grund sehe ich dabei nicht in der Täuschung von Sponsikäufern, sondern vielmehr in der Werbung für andere. Es klingt für sie einfach nach mehr, wenn man sagt "Mit dem Link erhälst du einen kostenlosen 6 Monatigen Premium Account"
Alternativ: Nur veränderung des Pergaments, wobei bei der Anmeldung deutlich hervorgehoben wird, dass es einen kostenlosen Premium Account gibt.
Zerreißt mich