Aufwertung von Auftragspunkten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte die Droprate für große Energiesplitter gesenkt werden?

Ja, dann werden Auftragspunkte sinnvoller
27
24%
Nein
75
66%
Mir völlig egal, solange jemand die Dinger in die Markthalle stellt
11
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 113

seltenes
großer Laubbär

Re: Aufwertung von Auftragspunkten

Beitrag von seltenes » 13. Jun 2011, 01:24

Faolán Cathaír hat geschrieben:
seltenes hat geschrieben:ich sehe aber nicht ein,das ein Auftragler eine Waffe sich erarbeiten können und die anderen wieder auf das dämliche dropglück vertrauen soollen,
Und was hindert den Rest daran auch Aufträge zu machen, oder sie zu kaufen, was sie auch "müssen", wenn sie nichts gedropt bekommen, wie es so oft passiert, wie du selbst sagst? Ach ja, es macht ja keinen Spaß für etwas zu "arbeiten", das man selbst gern hätte...
stupides abklicken bei den Aufträgen nennst du also arbeiten? das ist genauso ein farmen wie für das aberwitzige dropglück.
Nur weil du mit aller Macht was lukratives für deine Aufträge haben willst,heißt das nicht, das ja und amen sage. wie ich dich einschätze hast du das Buch der auftragsbeziehungen und damit verschiebt sich da so einiges.
Und sag mir ja nicht,das man mit aufträgen weniger macht ,als mit Jagen. Das weiß ich besser. Ich hab die alten Aufträge oft genug gemacht,die neuen auch

Grünchen
Kriechlapf

Beitrag von Grünchen » 13. Jun 2011, 01:32

Dann tauscht man eben das Teil Z bei einem anderen Spieler ein ...

Wie beim Panini-Sammelalbum .... klingt doch lustig ^.^

@seltenes: Als Intensiv-Auftragler macht man natürlich solche Aufträge .... Aber, es ist Aufwand der auch belohnt werden darf. Von den Drops war im Vorfeld nicht die Rede. Sondern alleine um die Diskussion was man an AP zusammen bekommt wenn man wirklich nur die richtig lohnenden Aufträge macht. Deine Antwort war da dann schon bissl am Thema vorbei^^

Egal obs Sammeln und Tauschen alá Panini wird oder aus dem AH kommt ... Eine Waffe die mal nicht durch utopisches Dropglück von einem NPC fällt, das nur von ein Bruchteil der Spieler getötet werden kann wäre wirklich so langsam mal angebracht.

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 13. Jun 2011, 01:57

bwoebi hat geschrieben:Nicht unbedingt, weil man dann demotiviert wird, wenn man bereits 50 mal das Stück A hat, aber 0 mal das Stück Z.
is halt auch ne ansichtssache. ich hätte lieber nach 1 monat 50 von stück A mit der gewissheit das ich wahrscheinlich nochmal 1 monat brauch um auch die 50 stück von teil B zu haben, als wenn ich jetzt 1 monat lang in dem gebiet gewesen wäre ohne irgendetwas zu dropen. in der hoffnung das ich baldmöglichst mal was drope.
da ist es zumindest für mich frustrierender nach 1 monat campen absolut nichts zu haben, als nach 1 monat campen zumindest schonmal die hälfte zu haben.

klar, man kann auch glück haben und gleich zu beginn den schlitzer dropen. in dem fall ist natürlich das glücksgefühl größer und man spart sich ne menge zeit, im vergleich zu meinem vorschlag, da hätte man erst 1 teilstück und müsste weiter campen. allerdings kann man auch pech haben und man hat nach 4 monaten noch nichts gedropt, obwohl die durchschnittliche wahrscheinlichkeit bei zB. 2 monate liegen würde. sowas ist dann extrem frustrierend, vorallem wenn man danach noch sehen würde wie jmd. zum ersten mal in das gebiet geht und sofort nen schlitzer dropt^^

hat halt alles seine vor- und nachteile. das beste wäre anscheind beide varianten ausgewogen ins spiel zu intigrieren. is im mom zum teil ja auch schon so mitm auftragshaus wo man drauf hin arbeiten kann. bei der aufwertung vom geisterschild ham wirs ja ach schon so in der art mit den feuerperlen. sowas könnte halt gern öfters vertreten sein im spiel.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 13. Jun 2011, 03:35

seltenes hat geschrieben:
Faolán Cathaír hat geschrieben:
seltenes hat geschrieben:ich sehe aber nicht ein,das ein Auftragler eine Waffe sich erarbeiten können und die anderen wieder auf das dämliche dropglück vertrauen soollen,
Und was hindert den Rest daran auch Aufträge zu machen, oder sie zu kaufen, was sie auch "müssen", wenn sie nichts gedropt bekommen, wie es so oft passiert, wie du selbst sagst? Ach ja, es macht ja keinen Spaß für etwas zu "arbeiten", das man selbst gern hätte...
stupides abklicken bei den Aufträgen nennst du also arbeiten? das ist genauso ein farmen wie für das aberwitzige dropglück.
Nur weil du mit aller Macht was lukratives für deine Aufträge haben willst,heißt das nicht, das ja und amen sage. wie ich dich einschätze hast du das Buch der auftragsbeziehungen und damit verschiebt sich da so einiges.
Und sag mir ja nicht,das man mit aufträgen weniger macht ,als mit Jagen. Das weiß ich besser. Ich hab die alten Aufträge oft genug gemacht,die neuen auch
Ich verweise wieder mal auf die bisher einzige veröffentlichte Statistik von Scampi. Das ist mittlerweile recht gut balanced.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 13. Jun 2011, 03:47

Wenn du schon verweißt, dann gib auch nen Link ^^

Dropraten in Fw sind mit klitzekleinen Ausnahmen seit Jahren jenseits von Gut und Böse und Sotrax hat wohl auch keine lust mehr das zu ändern. 8)
In meinen Augen wäre 1:1000 das höchste der Gefühle. Würde Dropraten im 1:200-1:400 Bereich begrüßen. Natürlich nur bei Standardnpcs, bei nervigen Unique Npcs maximal 1:80-1:100. Vor allem bräuchten grade Uniquenpcs mal bessere Drops, was spricht zb. dagegen das Tentakel( zu 100%) Exquisites Quallenglibber fallen zu lassen, das im Shop 3000gm wert ist? Qualle muss man mindestens zu 2 töten, da sind 1500gm nicht viel.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 13. Jun 2011, 04:22

viewtopic.php?p=739608#p739608

Und ich darf dir fast zu 100 Prozent recht geben, Blizz. Außer das mit den Quallenglibber find ich langweilig...

Ich laufe seit Einführung der frostigen mit eben jener rum: Warum? Ich hab keine Lust hunderte tausend Goldmünzen für Waffen auszugeben....

EDIT: Das beste ist eh eine Mischung aus Jagd und Aufträgen.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 13. Jun 2011, 04:32

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:viewtopic.php?p=739608#p739608

Und ich darf dir fast zu 100 Prozent recht geben, Blizz. Außer das mit den Quallenglibber find ich langweilig...

Ich laufe seit Einführung der frostigen mit eben jener rum: Warum? Ich hab keine Lust hunderte tausend Goldmünzen für Waffen auszugeben....

EDIT: Das beste ist eh eine Mischung aus Jagd und Aufträgen.
Die Werte von Scampi kann ich bestätigen, habe mit ihm gemeinsam gezockt in diesen 12h und hatte ähnliche Werte, im Grunde kommt es aber auch auf die Zeit, Spieler, usw. an.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Avenicc
Kaklatron

Beitrag von Avenicc » 13. Jun 2011, 08:51

was haltet ihr davon wir lassen das auftragshaus einfach so wie es ist und bauen als nächstes eine V-waffe ein für die man 5k items von irgendwas braucht an die man leicht kommen kann und für jeden möglich ist und gut ist ? o.o

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 13. Jun 2011, 09:31

man soll ja grade nicht zu leicht dran kommen sonst wertet das die anderen waffen wie eiserne hartblattenwand und bluflammende gs ab

und cih fide nach wie vor nicht das man durch jagen weniger bekommt im gegenteil... desto mehr aufträge cih mache und gleichzeitig meinen bro anschauen hat er locker das vielfache an gm in der selben zeit
ich mache ein paar aufträge habe nach 10 min meinetwegen 200, dann hat er obwohl er 14kxp hat und ich fast 64k mehr als das 10 fache, mit etwas glück wie gestern abend dann sogar noch 4 drops
das kann man meiner meinung garnimer vergleichen, und zu sagen wir streiten uns hier deswegen lassen wirs so is schwachsinn
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Avenicc
Kaklatron

Beitrag von Avenicc » 13. Jun 2011, 09:38

ich habs auch grad probiert hab nichmal auftragsplanung und mach inetwa genausoviel gold mit jagen.
mit roter porti und portal 35 gehen aufträge aber auch recht schnell so das man eig gut gold machen kann wenn mans drauf anlegt kommt ja auch immer drauf an wie man jagd und wie man aufträge macht auf die welt wo man spielt und wie der spawn halt ist natürlich auch davon wie man jagd wenn ich mir 2k kugeln kauf die der reihe nach anwende und mich dann hier hinstelle hey ich mach mit jagen viel mehr gold obwohl ich die kosten für die kugeln zb nich abziehe is klar das jagen deutlich mehr gold macht :)

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 13. Jun 2011, 10:00

das hatte ich ja in einem früherem beispiel noch eingefügt das diese kosten noch wegallen
aber bei aufträgen fällt auch einiges weg und denk bitte auch daran das nicht jeder ein portal der stufe 35 und nen ölturm auf 40 hat und sich somit soetwas leisten kann ;)
ich für meinen teil habe das portal auf 31, würde es gerne weiter ausbauen aber mir fehle die gm dazu
ich finde es dennoch schade das alle einfach sagen man macht mit aufträgen mehr und wenn die eingefleischten auftragler kommen und was anderes sagen stimmts dann natürlich nicht, aber man muss sich auch mal überlegen warum wir uns über die dieversen aufträge die wir abbrechen aufregen
jedesmal abbrechen kostet einen ap das heißt man hat quasi wieder einen auftrag einfach weggeschmissen und das macht echt einiges aus
weiß net ob du den beitrag mit dem sockel als beipspiel gelesen hast in dem steht das man ohne beziehung sich alle 480 tage ca einen kaufen kann
das is auch net unbedingt die erfüllung wenn man alle 1,5 jahre einmal 300-700k(je nach welt verschieden) bekommt, da is es doch fakt das cih in der zeit einfach wesentlich mehr kapseln kuhköpfe etc ansammeln kann und wenn cih die vk mach ich ja schon mehr
ich fülle zum beispiel eine tote seelenklinge in knapp 3 monaten mit eigenem kapseldrop
tote seelenklinge benötigt 6k kapseln, 6k kapseln x 55gm = 330k(werte einfach mal aus w3 angenommen) so das heißt alleine die kapseln die ich erjage machen schon so viel wie der sockel in mancher welt wert ist
hingegen wenn ich aufträge mache bin ch bestimmt ein jahr drüber die klinge zu füllen aus eigenen kapseldrops
ich weiß erlich gesagt keinen grund aktiv in dem sinne aufträge noch zu machen wenn man beim jagen egal wie mans sieht mehr gm macht
ich mache gerne aufträge, aber mit der zeit wirds immer langweiliger weil man dann sieht oh wieder ein auftrag mehr zum abbrechen und des stresst ziemlich und kostet wiederrum ap mit denen ich ja eig etwas kaufen will
jemand hatte geschrieben er würde 25 aufträge abbrechen und meinte jeden tag hat man dadurch 41 ap mehr wenn man einmal alle durchmacht
die rechnung klappt ja mitlerweile auch nicht mehr da es nicht mehr alle aufträge nacheinander durchgeht(was cih im übrigem besser fande) sondern wilkürlich, wodurch du einen quest 2 mal hast wenn du 5 gemacht hast
und jetzt lass mal ein paar mehr aufträge kommen die man abbricht und schon rentiert sich da garnix mehr
und wenn ich auf ei jahr rechne jeden tag 41 ap sind das 14965, aber da man nicht jeden tag alle durchgehen kann scheitert man an der zeit, wenn cih jetzt die 25 aufträge mal dazu nehme wäre ich eigentlich bei 24090, als gehen rund 10k ap flöten nur weil scheiß aufträge kommen, das es aber schlecht machbar ist an einem mittwoch zb an dem man arbeiten muss oder meinetwegen montag etc, weil einem einfach die zeit fehlt um alle durchzugehen was ja etwas dauert

ich für meinen teil würde mcih über neue anreize die für das ah gut sind freuen da ich ansonsten einfach stumpfsinnig meien kugeln einsetze undwesentlcih mehr gm auch ohne drops abstaube

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 13. Jun 2011, 13:00

Bis auf den Zugewinn an AP kann ich Scampi auch zustimmen, nur 305 AP scheint mir ein bischen wenig für 12 Stunden. Kann nicht sagen wie es vor 2 Jahren war, als er das gemacht hat, damals hab ich noch nicht ausschließlich Aufträge gemacht wie jetzt, aber mittlerweile komm ich auf +-60 AP/h je nach dem zu welcher Uhrzeit ich spiele und seit ich das Portal auf 35 hab, was dann um die 700 in 12h sind.

@seltenes: falsch, ich nenne es "arbeiten", genau aus dem Grund, den du genannt hast. Abgesehen vom Weltenwandler lassen sich alle NPC genauso leicht farmen, wie Aufträge. Und du schätzt mich komplett falsch ein, schade, dass das hier keiner bestätigen kann: aber ich hab mit keinem Wort irgendetwas Lukratives für das HdA verlangt, hab Auftragsbeziehungen, aber leider nur auf Stufe 2 und bisher hab ih mir nie etwas das teurer als 10 AP ist gekauft. Ich werd den Sockel auch nicht verkaufen, weil mir die 10 Tage reine Spielzeit zu schade sind, um sie für ein paar lächerliche 100k an irgendeinen undankbaren Idioten zu verkaufen. Mir gehts mehr um die Art, wie Leute wie du hier an die Diskussion rangehen, nach dem Motto: Ich hab das aber so erlebt und genau so ist es auch, da kann niemand anderes behaupten es wäre anders. Weil komischerweise gibt es noch dutzende andere Spieler, die genau wie du auch beides mitgemacht haben.

Crystel
Kaklatron

Beitrag von Crystel » 14. Jun 2011, 12:17

Bezüglich der Waffe, die angesprochen wurde, fände ich es interessant, wenn man doch ein solches System in Betracht ziehen könnte:

Eine mögliche Waffe, welche in Zukunft in den Shop des Hda´s kommt, würde ich für einen annehmbares Preis reinsetzen.
Ich denke 5.000 - 6.000 AP sind für Auftragler und die die nicht viel Lust haben, sich die Mühe zu machen, akzeptabel. Meiner Meinung nach.
Ich schaffe durch einen Kombination von Jagen und Aufträgen 50 Ap/Stunde.
Das interessante kommt nun.

Nehmen wir an, es ist eine V-Waffe. Die angesprochenen oben stehenden AP-Kosten siedeln sich in der Höhe an.
Allerdings ist die erste Waffe, die man sich von den erarbeiteten Ap´s kauft, accountgebunden.
Dann stellt sich das Systems des Verkaufs um, sodass der nächste Einkaufs der selben Waffe das doppelte oder das 2,5-fache an AP´s erfordert.
Diesmal ists jedoch nicht accountgebunden. Man kann sie frei über Hewien, Maha oder sonst wie verkaufen.
Ich denke, so hat jeder die Möglichkeit, auch die Nicht-Auftragler, einen interessante Waffe/Item zu besorgen, mit etwas Aufwand. Auf der anderen Seite haben die Auftragler nicht so leicht die Möglichkeit die Waffe ständig zu kaufen und damit nen ordentlichen Haufen Gold zu machen.
Der Preis der Waffe, also die Ap´s, könnten sich dann immer um einen unterschiedlicheren Wert erhöhen. Sprich beim ersten mal, nicht accountgebundenen Kauf, wird die Waffe 2,5 mal teuer, das dritte mal dann nochmal um 10 % des vorrangegangenen Wertes.
Die Waffe wird für den Auftragler dann immer uninteressanter für den Weiterverkauf.

Natürlich sind die oben genannten Zahlen nur zur Demonstration des Beispiels gewählt und können/werden anders ausfallen.

Gruß
Chicken Joe w9
Zuletzt geändert von Crystel am 14. Jun 2011, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 14. Jun 2011, 12:25

ich habe jetzt alles weitestgehend nur überflogen; zugegeben. die grundsätzliche ansage, durch eine verminderte dropchance der großen splitter das auha interessanter zu machen - sry, laktosehaltiges milchprodukt.
verbrauchsitems, die es NUR im auha gibt sind, auch das wurde schon gesagt, viel interessanter hierfür; ich habe hwk max nach dem derzeitigen stand und bin ständig am scherzschwingen klöppeln - nur um ein beispiel zu nennen. also sozusagen aus der perspektive eines beobachters.
zudem auch noch; egal wie teuer ein item ist; früher oder später wird es nichts mehr besonderes sein. ja, es sagt der arrogante arsch von high-xp-ler, aber ist ein grüner kugelschneider wirklich noch was besonderes? wie für gm, so für ap.
magisch und verfallend, aber mit power und schmackes; das wäre an sich die devise, um auch generell die inflation zu vermindern.
und ja, mich würde es auch ankotzen... aber einen anderen weg sehe ich nicht, um der akkumulation von reichtum entgegenzuwirken.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Gesperrt