Chat auf iOS verkürzen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Chat auf iOS (zB Iphone) abschneiden?

Ja
9
56%
Nein
7
44%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Alibabaldador
Feuerwolf

Chat auf iOS verkürzen

Beitrag von Alibabaldador » 14. Jun 2011, 19:49

Sotrax:
Den Chat auf iOS nach 20 Zeilen abschneiden wäre auch jetzt mit Frames problemlos technisch möglich, muss ich in der Tat mal überlegen, nur kann man halt nicht nach oben scrollen und mehr sehen dann.
Wer schonmal mit dem mini-Safari (oder anderen(?)) online war, kennt es: Der chat wird ewig lang und man muss ziemliche Strecken scrollen. Ich mach jeweils den Schreichat aus aber länger am Stück zu spielen ist doch sehr mühsam.
Einige mögen das als Feature sehen und finden es toll, aber ich denke kaum dass viele am Chat interessiert sind der vor 20 Minuten aktuell war, aber wer weiss, deshalb die Umfrage.

Ahja: Das mit den 20 Zeilen kann natürlich auch noch nach oben/unten korrigiert werden, je nachdem was einem vernünftig erscheint.

Noch was: Vielen wird das egal sein, weil sie es nicht betrifft, trotzdem füge ich kein "egal" zur Umfrage hinzu...

Vidar
großer Laubbär

Re: Chat auf iOS verkürzen

Beitrag von Vidar » 14. Jun 2011, 19:50

Mir ist es egal, kann mein HTC mit Android als OS gut zum Chatten und für "Kleinigkeiten" in FW nutzen.
Lesen gefährdet die Dummheit.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 14. Jun 2011, 19:51

Nein, denn auf meinem iPad habe ich wiederum viel mehr Platz^^
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Alibabaldador
Feuerwolf

Beitrag von Alibabaldador » 14. Jun 2011, 19:59

bwoebi hat geschrieben:Nein, denn auf meinem iPad habe ich wiederum viel mehr Platz^^

Jop, das kann ich mir vorstellen, ideal wäre natürlich wenn es manuell verstellbar wäre sodass jeder den chat nach seinen Bedürfnissen anpassen kann.

Alibabaldador
Feuerwolf

Beitrag von Alibabaldador » 14. Jun 2011, 20:14

Ob mit der neuen Psp, Iphone&IpodTouch, Ipad oder anderen Tablets. Ich denke in Zukunft wird da noch einiges kommen und man muss da hier und da etwas anpassen, sich flexibel zeigen, um dem Spieler entegezukommen.
So wie es jetzt ist geht es ja schon (ich rede aus meiner Iphone-Perspektive), allerdings kann man mit etwas mehr Komfort die Spieler eher dazu bewegen Freewar auf diesen Geräten (und letztendlich auch aktiver auf dem Pc) mehr zu öffnen.

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 16. Jun 2011, 17:41

Dafür.

Unbedingt notwendig. Mobiles Spielen ist seit jeher weit verbreitet und wichtig für die Verbreitung und auch für Werbung. Denn wieviele Leute schauen einem über die Schulter, was man denn da gerade an seinem Handy oder sonstigem inet-fähigen Gerät macht? ^^

Bin aber eher für eine mobile Version von Freewar, das ist im Prinzip nichts weiter als ein anderes Frameset.
Aber ich denke, das wird Sotrax aus Faulheit nie tun (weil dann FW ja offiziell auf solchen Geräten unterstützt wird), sowie aus Sicherheitsgründen aufgrund der HTTP-Verbindung zu FW.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 16. Jun 2011, 18:21

Meilor hat geschrieben:… sowie aus Sicherheitsgründen aufgrund der HTTP-Verbindung zu FW.
Hä???

€: Nein, ich weiß nicht höflich, aber… (@Mods)

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 17. Jun 2011, 19:19

bwoebi hat geschrieben:
Meilor hat geschrieben:… sowie aus Sicherheitsgründen aufgrund der HTTP-Verbindung zu FW.
Hä???
HTTP-Verbindungen und WLAN/WiFi?

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 17. Jun 2011, 20:25

=snigg= hat geschrieben:
Meilor hat geschrieben:HTTP-Verbindungen und WLAN/WiFi?
unterschied zu normalem pc/laptop???
Ja, wo benutzt du denn ein mobiles Gerät? Unterwegs.
Über welche Verbindung läuft die Verbindung zu FW? HTTP.
Nun nehmen wir an, Sotrax unterstützt mobile Geräte offiziell durch ein Frameset (denn nur darauf bezog sich mein Sicherheitsaspekt ja ursprünglich), dann wird es ein leichtes sein, die Accounts zu übernehmen, weil HTTP eine unverschlüsselte also unsichere Verbindung ist. Das ändert nichts daran, dass es bereits jetzt auch passieren kann, aber durch ein offizielles Frameset, das über allen Ideen zur Verbesserung der mobilen "FW-Erfahrung" steht,würde eben dies nur befeuert werden.

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 17. Jun 2011, 20:28

Meilor hat geschrieben:[...]
Zu Hause gehen auch viele über Wlan Verbindungen und/oder UMTS ins Netz. Wäre genauso ein Angriffspunkt. Mit HTTP hat das erstmal gar nichts zu tun aber verbreite nur weiter gefährliches Halbwissen...
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 17. Jun 2011, 23:36

Benu hat geschrieben:
Zu Hause gehen auch viele über Wlan Verbindungen und/oder UMTS ins Netz. Wäre genauso ein Angriffspunkt. Mit HTTP hat das erstmal gar nichts zu tun aber verbreite nur weiter gefährliches Halbwissen...
/sign

Natürlich sind auch immer 1000 Leute da die eines Internet dauernd ausspähen, wie?!

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 18. Jun 2011, 15:13

Benu hat geschrieben:
Meilor hat geschrieben:Das ändert nichts daran, dass es bereits jetzt auch passieren kann, aber durch ein offizielles Frameset, das über allen Ideen zur Verbesserung der mobilen "FW-Erfahrung" steht,würde eben dies nur befeuert werden.
Lern du erstmal lesen bevor du klugscheißerst.

Gesperrt