Nicht-magische Grüne ZK

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was hälst du von einer lilanen Zauberkugel?

Gute Idee
7
20%
Gute Idee, wenn einige Änderungen ergänzt werden
2
6%
Mittelmäßig
4
11%
Schlechte Idee
17
49%
Nur als Luxusitem (höherer Preis o. schweres Quest)
5
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Asgard_W3
Kopolaspinne

Re: Nicht-magische Grüne ZK

Beitrag von Asgard_W3 » 14. Jun 2011, 20:45

=snigg= hat geschrieben:nicht an int oder staerke binden,sondern an xps....!
Bindung XP -> Aufwertung XP-Zauber
Bindung A -> Aufwertung Steine der Stärke
Bindung Int -> Aufwertung Steine der Int

Hätte alles Vorteile xD
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 14. Jun 2011, 21:18

Nerft PKs, nerft Diebe, nerft Betrueger.
Von den Nebenweltaccs muss man ja wohl nicht erst anfangen.

-> Dagegen.

/thread
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Knödel
Feuerwolf

Beitrag von Knödel » 14. Jun 2011, 21:27

Dafür, wenn der preis für 10 anwendungen gilt

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 14. Jun 2011, 22:07

nur so nebenbei; daß es leute "nerft" die grundsätzlich "nerfen" (ne kleine fibel, also die grundschulausgabe KANN nicht soviel kosten, oder täusche ich mich?)... ist aber nicht wirklich als argument ernstgemeint, ja?

luxus zum zwecke des komfort, in diesem fall verstanden u.a. auch als komfort, von den obengenannten "nerfern" "ferschont" zu bleiben.
abgesehen davon wurde bereits gesagt und erläutert, daß eben gerade auch diese "beruvsgruppen" nutzen aus der sache ziehen könnten; bei richtigem einsatz.
nicht nur ein diebstahlschützer kann sich zum berg zaubern damit, auch ein dieb, beispielsweise. was das lager leeren bspw angeht; wer entblödet sich denn tatsächlich, mit massivem gold/öl/wasauchimmer per pedes durch die kante zu latschen? da hat man eine grüne oder man hat sie eben nicht. oder man läßt sich eine anfertigen.

dieses item ist dasselbe in lila (das sprichwort "in grün" wäre an der stelle nonsense *g*); mit dem bonus des nichtzerfallens und dem malus der teureren kosten; wie diese nun aussehen sollten/könnten, ganz konkret, dazu wurden gedanken geäußert, aber niemals konkrete werte; diese KANN man hier bekanntermaßen gar nicht anbringen.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 14. Jun 2011, 22:20

ich sehe in diesem item kein sinn, außer für händler die sich hauptsächlich auf sicheren feldern bewegen (schmiede, stiftung, kochstudio)

alle anderen ziehen eine grüne vor...
kleine spieler die damit im inventar platz hätten brauchen sie nicht, da ts sich nicht lohnt. (max für natla sinnvoll)
große händler/spieler brauchen sie nicht, da man sie sich schneiden lassen kann und auf ca. den gleichen betrag kommen würde - desweiteren gibts ja auch einen spiegel der maha, wer soviel gold für so nee lilakugel direkt ausgibt, kann lieber auf den spiegel sparen, den der spart int.aka ein ;). und grüne gibts da immer drin...

das sie nicht magisch ist gefällt mir gar nicht! hauptgrund weswegen ich dagegen bin.

also zuammengefasst nur für köche/schmiede/xyberuf sinnvoll,
und halt das sie nicht magisch ist.

poma schwächung, wenn man die unterirdisch bzw. zu poma punkten einsetzen kann, erst hier würde sich so eine kugel für die allgemeinheit lohnen.
da bin ich dagegen, portal ausbauen ist teuer, nur wer dafür bezahlt hat soll auch seine nutzen raus ziehen dürfen.

bei ner 0 dahinter also 100 anwendungen 150k oder halt 10 anwendungen 15k, ließe ich mich umstimmen :P.
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 14. Jun 2011, 22:31

-MusK- hat geschrieben:nur so nebenbei; daß es leute "nerft" die grundsätzlich "nerfen" (ne kleine fibel, also die grundschulausgabe KANN nicht soviel kosten, oder täusche ich mich?)... ist aber nicht wirklich als argument ernstgemeint, ja?
hahaha. l2internet. Jetzt bitte ab in die Schamecke.

EDIT: Wikipedia und Google sind uebrigens sogar kostenlos. Logisches Denken ist leider nicht kaeuflich zu erwerben.
Zuletzt geändert von Waldi am 14. Jun 2011, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 14. Jun 2011, 22:33

heißt das, man stellt die eimal ein und der einstellpunkt ist dann nach einer anwendung änderbar oder bleibt der bei allen 100 gleich?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 14. Jun 2011, 23:34

@yawo: Nicht jeder hat soviel Speed. 100 Kugeln mal eben so bei sich haben... das könnte ich noch nicht mal mit meinem 100k Xp Acc, wenn ich ganz normal spiele.
da es zum großteil um überladene händler mir bis zu 5000 items ging, scheißen die wohl auch eher auf die lächerlichen 100 items mehr, erst recht als onlo, taruner oder insbesondere als natla...

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 15. Jun 2011, 14:24

Sagt mal frag nur ich mich grad,warum im Titel von einer grünen Zk auftaucht und die Rede aber eigentlich von einer lilalen ist?

Weil laut meinen Erfahrungen gibt es "Nicht-Magische Grüne Zk's" schon^^
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 15. Jun 2011, 14:43

nichtmagische zk auf festeingestellten punkt mit x nutzungen. lesen bildet.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 15. Jun 2011, 16:11

-MusK- hat geschrieben:nichtmagische zk auf festeingestellten punkt mit x nutzungen. lesen bildet.
Wird aus dem Titel nicht deutlich.

Bild

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 15. Jun 2011, 19:20

Auf Fehler hinweisen hat also was mit Dummheit zu tun Snigg?
Auf welcher Schule warst denn bitte du?^^

Bild

PinkMuffin
Kopolaspinne

Beitrag von PinkMuffin » 15. Jun 2011, 19:22

Bleibt doch bitte beim Thema...

Ich kann die Reaktionen teilweise ganz gut verstehen.
Das Ding ist wahrscheinlich zu mächtig.
Muss man sich vielleicht mal was anderes überlegen.
An dem Preis bzw. Anzahl der Anwendungen könnte man tatsächlich was drehen, aber naja. Mir fällt jetzt ehrlich gesagt nichts gutes ein. :D

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 15. Jun 2011, 19:23

Dann hat sich das ja erledigt. :)
Zumachen kannst du ja eh selber.

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 20. Jun 2011, 18:40

Nicht-magische grüne ZK nennt sich in Freewar schwarze ZK ;-) Sowas gibt es also durchaus schon.

Ich finde so ein Item zwar durchaus interessant, aber auch sehr stark. Es fördert extremst AFK-Accounts und diese empfinde ich persönlich in freewar eher als störend. Sie stören extrem die Marktwirtschaft, da sie viel zu viel Geld in die Welt bringen, ohne sich in die Welt zu integrieren oder diese zu bereichern - viel schlimmer noch, sie stören die Welt sogar oft oder verschlechtern deren Atmosphäre.

Davon ab sind Gebiete für die Engine nicht so leicht erkennbar, sodass Punkte in Gebieten mit ZKs o.ä. schwer zu definieren sind.

Für Dinge wie Auftragshaus, Gewebeamt, o.ä. ist diese ZK extremst nachteilig!

Ich denke, dass sowas nur halbwegs ausgewogen werden könnte, wenn man sich die Anwendungen der ZK auf-/nachladen müsste. Wobei a) eine personenbindung entsteht, b) Geld verbraucht wird, c) der Zielort eingebunden wird, d) ein Zeitfaktor eine Rolle spielt und e) ein zweiter Ort.

Ablauf könnte z.B. sein:
- Es gibt einen Ort, wo man die Ladung einer Anwendung vorbereiten kann (natürlich schlecht erreichbar). Allerdings geht das nur alle 10 Minuten und kostet eine grüne ZK (ist mir gerade lieber als Geld, da begrenzter).
- Anschließend muss man am Zielort diese neue Anwendung aktivieren.
- die ZK selbst wäre somit ein Luxusitem und könnte quasi beliebiglange genutzt werden, muss halt nur immer wieder kostspielig und zeitaufwendig nachgeladen werden UND kann eben nicht weiterverkauft werden (bzw. zumindest deren Anwendungen nicht)
- Wenn man den ZK-Zielort umstellt, werden alle Anwendungen der ZK gelöscht und müssen wieder neu erspielt werden.
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Gesperrt