Geschenke verpacken

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollen beim Geschenke verpacken mehrere Items auf einmal auswählbar sein?

ja
40
66%
nein
18
30%
mir egal, hab eh keinen Sponsi
3
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 61

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Re: Geschenke verpacken

Beitrag von reaper w1 » 12. Jun 2011, 00:11

Wegen Tombolas dagegen sein?
Sagt mal was arbeitet bei euch oben im Kopf eigentlich falsch?

Keiner zwingt euch die Geschenke zu kaufen,denn es ist nix anderes als ein Glücksspiel. Wer Angst vor Betrug hat,sollte keine kaufen oder nur bei denen,dessen Name und Ruf rein sind.
Die Sache hat keinerlei Nachteile,erleichtert hingegen nur allen Spielern,die es beanspruchen,das Spielen.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 12. Jun 2011, 04:07

sehe ich aehnlich... wenn man mal die ingerium aenderung sieht(ist schon was her ich weiss) bei der das ingerium aufgeteilt wurde in eine sorte die nicht so viel wert ist aber nicht gedropt werden kann ist das hier in der hinsicht genau dasselbe... die dies nicht betrifft denen kanns egal sein die stoerts nicht und die die aktiv dabei sind freun sich ueber diese kleine aenderung dies manchen leichter macht also gibt es jetzt so gesehen keine gravierenden gruende dagegen
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 14. Jun 2011, 11:46

ich wüßte nicht, was gegen diese idee spräche; außer dem betrügerischen tombola-unsinn. generell mag ich ergo die idee. ich würde sogar noch weitergehen und sagen, daß ich gern MEHRERE items in EIN geschenk verpacken können würde. sicher könnte das in sf-mogelei ausarten, aber eine begrenzung auf 2 oder 3 stück pro geschenk... ich verpacke ein komisches eisenrohr, ein hasenfell und einen kraftfaden und kommentiere das mit: bau dir n soft-streitkolben... oder bauteile einer kopiermaschine als bausatz für langweilige stunden... oder für wirklich gute freunde sk plus aura plus kopiermaschine... nur drei mehr oder weniger sinnvolle ideen, die mir spontan einfallen...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Sileia
Kaklatron

Beitrag von Sileia » 15. Jun 2011, 09:24

Ich finde die Idee gut..es gibt halt Anlässe, zu denen man mehr verpacken möchte :)

Hmm.. und vllt lässt sich ja auch mal die Idee aufgreifen, mehrere Sachen auf einmal verschicken lassen zu können via Paketstation^^

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 15. Jun 2011, 10:20

bei letzterem besteht die spam-gefahr... ich kauf mal eben für billig geld energiesplitter (zb) und bombe damit allem und jedem das inv voll.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 15. Jun 2011, 13:47

spam gefahr schon aber ich persoenlich denke dass man das schon machen koennte ich denke da wuerden das nicht viele zum spammen nehmen... da waere es einfacher sich an die baw zu stelln und das jedem so zuzustecken und wenn se jemanden unbedingt mit geld zuspammen wollen wieso nicht :D
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Sheldru Vates
Klauenbartrein

Beitrag von Sheldru Vates » 15. Jun 2011, 14:07

Eigentlich finde ich die Idee nett (sh. auch die Begründung von -musk- bezüglich softstreitkolben). Aber damit niemand meckern kann, dass sich so Einlagerungskosten umgehen lassen (ich verpacke z.B. meine Weinsammlung in einem Geschenk und spare eine Menge Schliessfachkosten), sollte diese Möglichkeit eine Begrenzung auf eine bestimmte Anzahl von Items erhalten.
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 22. Sep 2011, 16:21

ich empfinde das geschenke verpacken momentan immer noch als ziemlich nervig. im moment kann man ja immer nur 1 item verpacken. also so hier:
SpoilerShow
Welches deiner Items willst du als Geschenk verpacken lassen?

Item:
( ) Amulett der Frostkälte (TS, DS)
( ) Amulett der großen Erfahrung (TS, DS)
( ) Artefakt von Dranar
(o) Druckwelle
( ) Los
( ) Postvogel
( ) Reparatur-Zange
( ) Rückangriff: Schutzvernichtung
( ) Schleuderfalle
so könnte es aussehen wenn man mehrere items auf einmal verpacken kann:
SpoilerShow

Item:
( ) Amulett der Frostkälte (TS, DS)
( ) Amulett der großen Erfahrung (TS, DS)
( ) Artefakt von Dranar
(o) Druckwelle
(o) Los
( ) Postvogel
(o) Reparatur-Zange
( ) Rückangriff: Schutzvernichtung
(o) Schleuderfalle
die kosten für das verpacken würden natürlich addiert. in dem falle würde das verpacken der 3 items also 15gm kosten.

was man jetzt auch noch machen könnte, wäre das man nicht nur unterschiedliche items je 1 mal auswählen kann, sondern auch gleich mehrere von dem selben item. also das man zB. mit einem ritt gleich 20 Lose verpacken kann oder so, da würden die kosten selbstverständlich auch addiert. 20 lose zu verpacken würde also nach wie vor 100gm kosten.
am einfachsten wäre es man macht die eingabe so wie bei der maha, also hinter den items. würde dann so aussehn:
SpoilerShow

Item:
( ) Amulett der Frostkälte (TS, DS) . . . . . . 0/1 als Geschenk verpacken
( ) Amulett der großen Erfahrung (TS, DS) . .0/1 als Geschenk verpacken
( ) Artefakt von Dranar . . . . . . . . . . . . . . 0/2 als Geschenk verpacken
(o) Druckwelle . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1/2 als Geschenk verpacken
(o) Los . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 20/20 als Geschenk verpacken
( ) Postvogel . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .0/4 als Geschenk verpacken
(o) Reparatur-Zange . . . . . . . . . . . . . . . .1/1 als Geschenk verpacken
( ) Rückangriff: Schutzvernichtung . . . . . . 0/3 als Geschenk verpacken
(o) Schleuderfalle . . . . . . . . . . . . . . . . . .1/5 als Geschenk verpacken
das würde natürlich auch alles schön bündig und ohne punkte stehen wie bei der maha (ich kanns bloß hier grad nicht anders eingeben weil man nicht mehrere leerzeichen hintereinander setzten kann^^).
bei den items wo man vorn den punkt reinmacht könnts dahinter dann ja automatisch ein item einstellen. also wie hier jetzt zB. bei der schleuderfalle 1/5. man kann dann natürlich die anzahl auch noch erhöhen.
oder man lässt die punkte vorn gleich weg, sind ja im grunde genommen dann bissl überflüssig wenn man dahinter eh die menge angeben kann. aber is ja eh jetzt egal. geht ja erstmal um die grundidee.
also das man mehrere unterschiedliche items mit einmal verpacken kann und zusätzlich am besten noch das man auch mehrere gleiche items verpacken kann.
wichtig dabei ist das immer die kosten addiert werden. man zahlt also genauso viel beim verpacken wie momentan auch, nur das man ne menge zeit und vorallem nerven spart ;)
außerdem würde das die sponsis auch gleich noch nen tick aufwerten

Dimi

Beitrag von Dimi » 30. Sep 2011, 19:55

ich find die idee auch gut, spart auf jeden viel zeit und arbeit.

viewtopic.php?f=7&t=45924 habs auch gleich in meinem sammelthread zur sponsoraufwertung aufgenommen ^^

Gesperrt