Umfrage PvP Unterteilung: Welchen Status würdest du wählen?
Umfrage PvP Unterteilung: Welchen Status würdest du wählen?
Wer keinen Forum-Account hat kann durch klicken auf das jeweilige [X] abstimmen:
PvP Unterteilung: Welchen Status würdest du wählen?
[X] Friedlich (ohne PvP)
[X] Jäger (PvP wie bisher)
[X] Krieger (PvP härter)
---------------------------------------------------
Hey,
willkommen bei der Umfrage zur PvP-Unterteilung.
Da dies eine Umfrage für den Thread PvP-Unterteilung in Friedlich, Jäger & Krieger ist, würde es Sinn machen, diesen Thread zumindest mal zu überfliegen.
Sehr grob zusammengefasst, ist die Idee, das PvP frei wählbar in 3 Klassen zu unterteilen:
Friedlich (das PvP ist komplett deaktiviert)
Jäger (das PvP bleibt wie bisher)
Krieger (das PvP mit härteren Regeln für Krieger untereinander (ohne 12h KU, stärkere Zauber, 10% Angriffsgrenze nach unten, mehr Dropps, ohne Schutzzauber))
Generell gilt: Krieger können sich zwar gegenseitig mehr bekämpfen, möchten sie jedoch einen Jäger angreifen, müssen sie die herkömmlichen Zauber nutzen und haben keine Vorteile. Wer also den Jäger-Status wählt, für den bleibt alles wie bisher. Wer den Friedlich-Status wählt, der spielt zukünftig ohne PvP. Wer den Krieger-Status wählt, der kann sich mit den anderen PK's messen, in einem PvP, das härter ist, als alles was Freewar bisher hatte.
Es wäre auch denkbar, den einzelnen Spielweisen RP-technische Vorteile zu verschaffen, so dass man als JÄGER beispielsweise +1gm/NPC bekommt oder die Chara "Großjagd" die NPC's mit mehr als 2 Angriff wiederbelebt. Als FRIEDLICH Handelsvorteile (schneller im ZL, weniger Gebühr in der Maha/Auha etc), als KRIEGER zB eine Kopfgeldhütte (wie Gewebehütte) um andere KRIEGER zu jagen...
Bitte stimm ab, welchen Status du wählen würdest.
lg nun
Edit: Fragen und Diskussionen bitte im Hauptthread unter PvP-Unterteilung in Friedlich, Jäger & Krieger, Danke!
Edit: Externe Umfragefunktion eingebaut. (Da waren bereits 60 Stimmen abgegeben)
[X] Friedlich (ohne PvP)
[X] Krieger (PvP härter)
---------------------------------------------------
Hey,
willkommen bei der Umfrage zur PvP-Unterteilung.
Da dies eine Umfrage für den Thread PvP-Unterteilung in Friedlich, Jäger & Krieger ist, würde es Sinn machen, diesen Thread zumindest mal zu überfliegen.
Sehr grob zusammengefasst, ist die Idee, das PvP frei wählbar in 3 Klassen zu unterteilen:
Friedlich (das PvP ist komplett deaktiviert)
Jäger (das PvP bleibt wie bisher)
Krieger (das PvP mit härteren Regeln für Krieger untereinander (ohne 12h KU, stärkere Zauber, 10% Angriffsgrenze nach unten, mehr Dropps, ohne Schutzzauber))
Generell gilt: Krieger können sich zwar gegenseitig mehr bekämpfen, möchten sie jedoch einen Jäger angreifen, müssen sie die herkömmlichen Zauber nutzen und haben keine Vorteile. Wer also den Jäger-Status wählt, für den bleibt alles wie bisher. Wer den Friedlich-Status wählt, der spielt zukünftig ohne PvP. Wer den Krieger-Status wählt, der kann sich mit den anderen PK's messen, in einem PvP, das härter ist, als alles was Freewar bisher hatte.
Es wäre auch denkbar, den einzelnen Spielweisen RP-technische Vorteile zu verschaffen, so dass man als JÄGER beispielsweise +1gm/NPC bekommt oder die Chara "Großjagd" die NPC's mit mehr als 2 Angriff wiederbelebt. Als FRIEDLICH Handelsvorteile (schneller im ZL, weniger Gebühr in der Maha/Auha etc), als KRIEGER zB eine Kopfgeldhütte (wie Gewebehütte) um andere KRIEGER zu jagen...
Bitte stimm ab, welchen Status du wählen würdest.
lg nun
Edit: Fragen und Diskussionen bitte im Hauptthread unter PvP-Unterteilung in Friedlich, Jäger & Krieger, Danke!
Edit: Externe Umfragefunktion eingebaut. (Da waren bereits 60 Stimmen abgegeben)
Zuletzt geändert von nun am 21. Jun 2011, 23:32, insgesamt 9-mal geändert.
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)
- Cembon
- Gelbbart-Yeti
Re: Umfrage zur PvP Unterteil: Welchen Status würdest du wäh
PvP komlett aus ist dämlich. Das Spiel heißt Freewar, da sollte es schon ein wenig Krieg geben.
Gruß Cembon
*edit* sry, man sollte den schluss lesen, bzw du solltest den schluss an den anfang setzen^^
Gruß Cembon
*edit* sry, man sollte den schluss lesen, bzw du solltest den schluss an den anfang setzen^^
Fragen und Diskussion bitte im Hauptthread unter PvP-Unterteilung in Friedlich, Jäger & Krieger,
Danke!
Danke!
Wäre natürlich noch hilfreich zu wissen, wieviele von den "PvP aus"-Wählern jetzt schon Natla sind!
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte
- Beklopptes Fellvieh
- Klauenbartrein
Wahrscheinlich alle..^^
ich würde obwohl ich mich nur um pvp kümmere jäger sein.. und as aus einem einzigen grund: 50% item verlust bei krieger .. das ist doch behämmert -.- ich hab zwar jeden scheiß, selbst arbeitshandschuhe udn kleienr kellerschlüssel usw, mit vs.. aber bei 400items die ich rumschleppe dann dennoch jedesmal 180 zu droppen .. na danke.. ^^
100% mehr Droppen wäre auch noch ok, aber 50% insgesamt zu droppen ist übertrieben
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Die Werte sind natürlich unverbindlich, ob es dann am Ende 15% 25% oder 50% sind, entscheidet dann eh Sotrax.
Fragen und Diskussion bitte im Hauptthread unter PvP-Unterteilung in Friedlich, Jäger & Krieger,
Danke!
Danke!
-
- Kriechlapf
Re: Umfrage PvP Unterteilung: Welchen Status würdest du wähl
Ich habe mich für Jäger entschieden, obwohl ich kein pk bin und auch nicht aktiv am pvp teilnehme. Ich bin momentan aber auch kein Natla. Zum einen, weil mir die Rasse nicht gefällt und zum anderen, weil das spiel ohne die potenzielle möglichkeit auf pvp zu langweilig ist.
Denn in diesem friedlichem Status wäre ja so gut wie alles sinnlos, (Waffen, Akas etc.) Was soll man dann noch machen außer sein Konto zu füllen? Mag vlt. ganz nett sein für Leute, die fw nur als Chat sehen, aber selbst für die absoluten nicht pk-ler sollte diese Srt des Spiels auf Dauer langweilig werden, auch wenn es anfangs verlockend klingen sollte.
Denn in diesem friedlichem Status wäre ja so gut wie alles sinnlos, (Waffen, Akas etc.) Was soll man dann noch machen außer sein Konto zu füllen? Mag vlt. ganz nett sein für Leute, die fw nur als Chat sehen, aber selbst für die absoluten nicht pk-ler sollte diese Srt des Spiels auf Dauer langweilig werden, auch wenn es anfangs verlockend klingen sollte.
Davon bin ich fest überzeugt, dennoch scheint ein großer Teil der Freewar-Comunity genau dass zu suchen: Eine Welt ohne PvP.
Zu der Aka-Problematik: Es ließe sich zB eine Regelung treffen die mindestens 90% Akademielimit vorraussetzt um weiterhin XP zu erhalten im "Friedlich"-Modus. (Nur als Beispiel)
Weitere Fragen bitte im Hauptthread unter PvP-Unterteilung in Friedlich, Jäger & Krieger,
Danke!
Zu der Aka-Problematik: Es ließe sich zB eine Regelung treffen die mindestens 90% Akademielimit vorraussetzt um weiterhin XP zu erhalten im "Friedlich"-Modus. (Nur als Beispiel)
Weitere Fragen bitte im Hauptthread unter PvP-Unterteilung in Friedlich, Jäger & Krieger,
Danke!
Und schon gehts weiter mit dem Unsinn einen bestimmten Spielstil gleich wieder zu sanktionieren 
ok, also wie wärs damit dass bei den "Kriegern" nur dann ein Opfer angegriffen werden kann wenn man in den letzten 24h keine XP abgebaut/verloren hat......
Und bei den Jägern findet sich bestimmt auch was nettes

ok, also wie wärs damit dass bei den "Kriegern" nur dann ein Opfer angegriffen werden kann wenn man in den letzten 24h keine XP abgebaut/verloren hat......
Und bei den Jägern findet sich bestimmt auch was nettes

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Die Werte sind natürlich unverbindlich, wie das Problem gelöst wird entscheidet dann eh Sotrax.
Danke!
Danke!
50% droppen wär mir jz auch zu viel. Aber man kann ja auch weiterhin items schützen, hoffe ich.
Einige taktische Schutzzauber, können gerne auch Tarnis sein, wären schon nicht verkehrt. Iwie sollte man Möglichkeiten haben, ein lahmes inet oder Ähnliches auszugleichen.
Die 10% Regel würde ich begrüßen, im high-xp Bereich stell ich mir die 50xp-Grenze in Relation zu der hohen xp-Zahl eh als hinderlich vor.
Für Einsteiger sollte der Jäger-Status oder der friedliche Status voreinstellbar sein.
@ Rondo: Xp-Abbau/-Verkauf sehe ich als PK nicht nur als Verdienstmöglichkeit, sondern als interessantes taktisches Werkzeug. Das würde ich nicht mit einem Hindernis belegen wollen - ich nehme an, dass hast Du eh ironisch gemeint.
Einige taktische Schutzzauber, können gerne auch Tarnis sein, wären schon nicht verkehrt. Iwie sollte man Möglichkeiten haben, ein lahmes inet oder Ähnliches auszugleichen.
Die 10% Regel würde ich begrüßen, im high-xp Bereich stell ich mir die 50xp-Grenze in Relation zu der hohen xp-Zahl eh als hinderlich vor.
Für Einsteiger sollte der Jäger-Status oder der friedliche Status voreinstellbar sein.
@ Rondo: Xp-Abbau/-Verkauf sehe ich als PK nicht nur als Verdienstmöglichkeit, sondern als interessantes taktisches Werkzeug. Das würde ich nicht mit einem Hindernis belegen wollen - ich nehme an, dass hast Du eh ironisch gemeint.
Wenn man sich aus dem Weg geht, kann man sich nicht auf die Fresse hauen
Toto&Harry
Wenn man sich aus dem Weg geht, kann man sich nicht auf die Fresse hauen
Toto&Harry
Wer keinen Forum-Account hat kann durch klicken auf das jeweilige [X] abstimmen:
[X] Friedlich (ohne PvP)
[X] Krieger (PvP härter)
Edit: Fragen und Diskussionen bitte im Hauptthread unter PvP-Unterteilung in Friedlich, Jäger & Krieger,
Danke!
[X] Friedlich (ohne PvP)
[X] Krieger (PvP härter)
Edit: Fragen und Diskussionen bitte im Hauptthread unter PvP-Unterteilung in Friedlich, Jäger & Krieger,
Danke!
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
ich hatte schon abgestimmt; aber das dingens; äh, anmeldung oder wie oder was? einen forenacc kann sich jeder ganz leicht machen. ich fürchte, das wird das ergebnis verfälschen.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?