Zauber/Spezialfähigkeiten/Menues entschlacken + aufwerten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Morpheos
Kriechlapf

Zauber/Spezialfähigkeiten/Menues entschlacken + aufwerten

Beitrag von Morpheos » 20. Jun 2011, 15:10

Ich finde es gibt in Freewar viele unnötige Nachrichten/Menues/etc. Ich meine damit z.b. nachdem ich meine Drehscheibe anwende kommt im Frame rechts oben erstmal dick ne Nachricht ala "Du kannst jetzt deine Fähigkeit wieder anwenden - Zurück". Bevor ich meine Spez anwenden kann muss ich erstmal mich durchn sinnfreien Menuepunkt durchklicken an dem nur steht wie lang der Cooldown auf diese Fähigkeit ist. Genauso Angriff von Spielern: Klickste auf Angreifen währende ne sec Standzeit hast, kommt erstmal wieder "Du musst eine Sekunde warten" gefolgt von -> Zurück -> Angreifen -> Angreifen. Die Liste geht sicherlich weiter, aber ich möcht mal andeuten in welche Richtung von Änderung mal einige Sachen grundsätzlich gehen sollten:

-Bei Items wie Drehscheibe den Text direkt nach der Anwendung im gleichen Frame ganz entfernen, alternativ unten im Chat sichtbarere grüne Statusnachrichten.
-Beim Angreifen die Wartezeitnachrichten entfernen(evtl auch per Einstellungsmöglichkeiten in Richtung: garkeine Nachrichten mehr per Nachricht Funktion oder wieder grün im Chat) + evtl Einführung eines Schnellangriffs im PvP(damit würden nicht wieder diese endlosen Zurück-alles-von-vorne-durchklick-Frameinhalte kommen)
-Entfernung des zweiten Menuepunkts bei der Spezialfähigkeit, Cooldonw bzw was die einzelnen Fähigkeiten machen anderweitig z.b. in der Akaübersicht unterbringen. Evtl Anzeige vom verbleibendem Cooldown direkt neben dem Linktext.
-Schnellzauberartige Taste für die Spezialaka(mit der du dann auch nur einmal klicken musst bis sie angewendet wird). Die meisten Spezakas kommen mir allein schon deswegen recht schlecht vor, weil man vergleichsweise viel Zeit braucht sie anzuwenden und ihre Natur eigentlich eine schnellere Anwendung benötigt.

Zusammenfassung: Viele Nachrichten sind sinnfrei und halten den Spielfluss auf, vorallem diejenigen die den Schnellzauberframe dann blockieren bzw nötige schnelle Anwendung des jeweiligen Features verhindern.

Falls es an "Ich kann nicht jedes Item/Unique neu umgestallten" scheitert: Art Item-Umtauscher wär ne Lösung(in Form eines NPCs bzw Felds?). Altes Item gegen neu aufgezogenes umtauschen: Der Textinhalt des Uniques kann sicher recht einfach übertragen werden ..

Mfg Morphl

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Re: Zauber/Spezialfähigkeiten/Menues entschlacken + aufwerte

Beitrag von -MusK- » 21. Jun 2011, 18:47

schnellangriff im pvp? *vogelzeig*
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Morpheos
Kriechlapf

Beitrag von Morpheos » 21. Jun 2011, 23:36

musk deine kreativen Anmachbeiträge kannst dir sparen, sind wenn ichs richtig sehe auch kein Einzelfall. In Zeiten von Schnellzaubern auf Heimzauber Seelenkugel und co sollt man da evtl mal drüber nachdenken, die aktuellen soundsoviel Sekunden warten Frameinhalte sind da auf jeden fehl am Platz.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 21. Jun 2011, 23:44

noch mal ganz langsam für alle kleinen möchtegern-pf, die es noch leichter haben wollen. ihr geht anderen aufs schwein, die das nicht möchten. japs, natla werden hilft.

oder NOCHMAL zum zehntausendsten mal: playerkilling ist die einzige form des spiels in fw, gegen die es keinen hundertprozentig wirksamen schutz gibt (außer, auf eine rasse limitiert zu werden und bestimmte gebiete und effekte nicht wirksam nutzen zu können).
es ist die einzige spielweise, die nichts mit spannung und spaß zu tun hat, sondern die rein destruktiv in das spiel anderer eingreift; aus reinem eigennutz, reinem bereicherungswillen und oft genug der lust am zerstören des spielspaßes anderer.

das wird genausolange so sein, wie pvp nicht als wahloption, sondern zwangsläufig vorhanden ist.

wie borniert muß man sein, um das nicht zu kapieren?

omg...

ps: schnellzauber gibts übrigens auch für all die drolligen pk-zauber... ^^ warum sag ich das eigentlich SO jemandem noch...

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Fain
Teidam

Beitrag von Fain » 21. Jun 2011, 23:45

Hallo,

ein unnötige Anpassung in meinen Augen.
Man muss nicht alles noch einfacher und Klick mich tot System zu vereinfacheren..indem man wertvolle Sekunden spart.
Nicht vergessen, nicht jeder hat nen High- EndSpeed PC or ne Leitung von 32000 oder höher.

Mfg

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 21. Jun 2011, 23:48

davon mal ganz abgesehen, aber sachliche argumente in dieser hinsicht werden in aller regel ja mit einem "dann besorg dir ne bessere standleitung" abgewürgt...

spricht für sich, oder?

Morpheos
Kriechlapf

Beitrag von Morpheos » 22. Jun 2011, 00:00

Pkn gehört zum Spiel dazu wie jeder andre Aspekt. Möcht ich mich dagegen schützen gibts genug Möglichkeiten, z.B. Natladasein. Wenn du meinst alles läuft nur destruktiv: dann irrst du dich, mir gehts eher um den Thrill, meiste Beute geb ich zurück. Weis nich wie lange du spielst, gab aber mal leicht aktivere Zeiten. Da gabs noch eher zusammenhängende Ep berreiche, es wurde viel Pkt und kaum einer hat gleich rumgeheult. Heut seh ich nen gewissen drang einfach nur stupide Ep aufzubauen, viele Highxp spielen dabei selbst mit sehr "destruktiven" mitteln. Seis angebliche Gebote auf Items und Co. Von absolut nicht-destruktiven Dauerstarr und Co Aktionen mal ganz zu schweigen. Freewar wird meiner Meinung grad nurnoch von einer gewissen Stammspielerschaft zusammengehalten. Wenn dun bisschen Übersicht hinsichtlich anderer Games hast, erkennst du das Freewar aktuell vl auch den falschen Weg geht. Viele Games leben von Spannungen zwischen diversen Aspekten, auch wenn sie teilweise einfach nur aufregen: nur sonderbarerweise sind sie dabei meist äußerst Erfolgreich. Allgemein würd ich dir mal raten ein bisschen weniger aggressiv hier rumzuschreiben, glaub deine leicht *hust* Eigennutz-voreingenommene Sicht hilft diesem Spiel nicht weiter.

Morpheos
Kriechlapf

Beitrag von Morpheos » 22. Jun 2011, 00:02

musk ich glaub in Richtung Standleitung geht z.B. bei mir nichtmehr viel. Scheinbar hast du auch erst garnicht versucht mal den Inhalt meines Forenposts überhaupt zu verstehen. Eine Standleitung ändert in der Hinsicht garnix, die Anderungen würden dabei sogar eher Leuten helfen die dann NICHTmehr sich durch den haufen unnötiger Frames klicken müssten.

Gesperrt